Anzeige
23. Oktober 2023 | Lesezeit ca. 3 Min.

Aktuell im Test – Helinox Chair Two und Helinox Table One

Wintercamping mit Stil

Camping macht Spaß, auch im Winter! Und je perfekter der Ausrüstung, umso größer der Spaßfaktor. Denn – auch Leib und Seele will mit Stil gefüttert wird und zu was gibt es Schöneres, als auch im Winter Outdoor zu sitzen und zu genießen?! In den nächsten Monaten sind wir auf Tour zum Wintercamping und testen die Helinox-Kombination aus:

  • Helinox Chair Two
  • Helinox Table One
  • Helinox Fleece Bloncho
  • Helinox Ground Sheet for Chair Two
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von be-outdoor.de (@beoutdoor.de)

Helinox Chair Two – Ein paar Details

Da wäre als Erstes – die Sitzgelegenheit, der Helinox Chair Two. Der Campingstuhl hat eine hohe Rückenlehne und kurze Beine, das bedeutet die Sitzfläche ist eher niedrig. Er ist relativ schmal, aber die breiten Sportlerkreuze, die bereits probegesessen sind, passen trotzdem hinein und fühlen sich wohl. Obwohl der Stuhl sehr grazil wirkt, ist er trotzdem stabil und wahnsinnig bequem, dank der hohen Rückenlehne und der Kopfstütze.

Aufgebaut und verstaut ist der er außerdem im Nu. Es ist zwar eine ausführliche Aufbauanleitung im Lieferumfang enthalten, aber der Aufbau ist selbsterklärend.

Erstes Fazit: Der Helinox Chair two wird definitiv viele Sonnenstunden im Schnee mit uns erleben!

Helinox Table One – Ein paar Details

Weniger als 700 Gramm bringt der Helinox Table One auf die Waage. Der Campingtisch passt nicht nur optisch zu unseren Helinox Chair Two, sondern auch in der Höhe. Er ist selbsterklärend aufbaubar und die stabile Oberfläche hält nicht nur Getränken oder Kartenspielen stand, sondern auch Geschirr und Co beim Essen.

  • Höhe 39cm
  • Breite 40cm
  • Gewicht 625 gr
  • Länge 60cm
  • Tragkraft 50kg

Helinox Bloncho Fleece und Helinox Ground Sheet for Chair Two

Ergänzend zu den zwei Stühlen und dem Tisch begleiten uns außerdem zwei Helinox Bloncho Fleece und ein Helinox Sheet for Chair Two.

Das Helinox Fleece ist eine kuschelige Fleece Decke, auf die wir uns schon besonders freuen! Kalte Wintertage an der Rennstrecke? Wird es hoffentlich geben! Aber mit den Helinox Fleece wird die Rennsaison ein Kuschelevent. Zumindest für die Zuschauer.

Und was sich hinter dem Helinox Ground Sheet verbirgt? Lasst Euch überraschen! Folgt uns auf Instagram und seid gespannt!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von be-outdoor.de (@beoutdoor.de)

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Helinox und Crystal Communications. Das Camping-Set wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Weitere Lesetipps aus unserer Redaktion über Helinox


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.