Anzeige
7. Mai 2021 | Lesezeit ca. 2 Min.

Aktuell im Test – Salomon Hybrid-Wanderschuh X ULTRA 4

Leicht – Robust – Komfortabel

Der Salomon X ULTRA 4 ist ein Hybrid-Wanderschuh, der sich einiger Trailrunning-Technologien bedient. Er ist so leicht und agil wie ein Trail Running Schuh und bietet trotzdem ausreichend Stabilität, Grip und wasserdichten Schutz um auch auf technisch anspruchsvollem, unebenem Gelände agil und sicher unterwegs zu sein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von be-outdoor.de (@beoutdoor.de)

Wir testen aktuell den Salomon X Ultra beim Wandern und ausgiebigen Runden mit den Redaktionshunden im Alltag.

Der Salomon Hybrid-Wanderschuh X Ultra

(c)be-outdoor.de - Salomon X Ultra 4
(c)be-outdoor.de – Salomon X Ultra 4

Der Salomon Schuh hat eine Contagrip® MA-Außensohle, die sich auch auf rutschigen Böden zuverlässig in den Boden krallt und für sicheren Grip sorgt.

(c)Salomon X ULTRA 4
(c)Salomon X ULTRA 4

Die Sohleneinheit ist so versteift, dass sie ausreichend Stabilität gewährleistet ohne unkomfortabel zu sein. Schaft und Zunge sind weich und anschmiegsam. Eine grobuste Zehenkappe sorgt für Schutz gegen harte Felsen oder spitze Steine.

(c)be-outdoor.de - Salomon X Ultra 4
(c)be-outdoor.de – Salomon X Ultra 4

Der X Ultra 4 ist für Damen und Herren in niedriger oder mittelhoher Ausführung, mit oder ohne Gore-Tex® und für breite sowie mittelbreite Füße erhältlich.

Erster Eindruck

Hineinschlüpfen und wohlfühlen – so lautet der erste Gedanke. So robust sich der Salomon Hybrid Ultra X zeigt, so komfortabel und leicht ist er auch gleichzeitig Zeit. Bei diversen Regengüssen hat er sich bereits als zuverlässig wasserdicht erwiesen und bei kurzfristigen Temperaturanstiegen auf bis zu knapp 20 Grad als angenehm luftig und leicht.

Der Salomon Schuh wird uns die nächsten Wochen auf Schritt und Tritt begleiten. Den vollständigen Produkttest findet Ihr in wenigen Wochen hier…

Weitere Salomon Lesetipps aus unserer Redaktion

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Salomon und Citybeam. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.