AktuellesBe Outdoor testetBekleidungErwachseneHerbstNewsProduktnewsSeptember 2018Übergangsjacke

Aktuell im Test: Schöffel Fleece Hoodie Aberdeen1

Outdoor lässig

Outdoorbekleidung ist funktionell aber selten Alltags-schick. Das will Schöffel mit seiner aktuellen Herbst/Winter Kollektion 2018/2019 – Outleisure Linie ändern.
Eine Kollektion die outdoortauglich und gleichzeitig urban stylisch ist. Wir freuen uns sehr, ein tolles Teil dieser „etwas anderen“ Outdoorbekleidung testen zu dürfen und nehmen daher den Fleece Hoodie Aberdeen1 für euch genauer unter die Lupe!

Alltagstauglicher Begleiter

Ihr kennt das gewiss, ihr seid total gerne draußen aber habt vielleicht einen Bürojob an dem ihr nicht mit der typischen Fleece Jacke auftauchen wollt, dann wäre vielleicht der Fleece Hoodie Aberdeen1 genau der richtige Begleiter!

Schöffel Fleece Hoodie Aberdeen1 - Outleisure Herbst/Winter 2018/2019 © be-outdoor
Schöffel Fleece Hoodie Aberdeen1 – Outleisure Herbst/Winter 2018/2019 © be-outdoor

Auf den ersten Blick

Was auf den ersten Blick auffällt, ist das interessante Muster; auf dem Bild wirkt es wie meliert. Meinen Sohn erinnerte es sofort an Schlangenhaut und Animal-Prints, die sind ja gerade sehr angesagt. Umso besser, damit liegt der Hoodie also voll im Trend. Dazu sind die bunten Kordeln ein absoluter Hingucker und verleihen der Jacke das gewisse Etwas. Ihr bekommt die Jacke in vier tollen Farben. Leider gibt Schöffel nur Farbnummern an, daher versuche ich mal die Farben ein wenig zu beschreiben.
Dunkelblau mit passender Kordel in Blautönen, grau mit türkis/roter Kordel, bordeaux mit rot/türkiser Kordel und braun mit grün/rot/lila Kordel. Zudem hat jeder Aberdeen1 Hoodie farblich passende Ärmel- und Saumabschlüsse. Für mich eine rundum schöne Angelegenheit, da kann man sich kaum entscheiden.

"<yoastmark

"<yoastmark

Im Detail: Schöffel Fleece Hoodie Aberdeen1

  • Oberstoff: Superwarm Fleece Material aus 100% Polyester
  • Hochschließender Kragen mit weicher Innenseite
  • Kapuze einfach verstellbar
  • Eingriffstaschen mit YKK Reißverschluss zu schließen
  • Arm- und Saumabschluß mit elastischem Einfassband
  • Gestickte Logos
  • 1-Wege YKK Frontreißverschluss
  • MTS – Moisture Transport System für hervorragende Feuchtigkeitsregulierung
  • PFC-frei
  • Imprägnierung mit fluorfreier Rezeptur
  • Wasser- und Schmutzabweisend
  • Wasch- und Wetterbeständig
  • Schnelle Textiltrocknung
  • Grammatur ab 300 g/m²
  • Hohe Wärmeleistung im Verhältnis zum Gewicht (Gewicht Größe 38: 532 g)
Schöffel - Outleisure Kollektion 2018/2019 © be-outdoor
Schöffel – Outleisure Kollektion 2018/2019 © be-outdoor

Über Schöffel

Über 200 Jahre alt und doch jung und voller Ideen: Tradition und Moderne sind bei Schöffel keine Gegensätze, sondern die Wurzeln des Erfolgs. Offen für Neues sein, Trends selbst setzen statt anderen hinterher zu eilen, verantwortungsvoll und nachhaltig handeln, international agieren und doch die heimatliche Basis im bayerischen Schwabmünchen pflegen – Schöffel geht seinen eigenen Weg.

Auf Herz und Nieren

Wir werden den Schöffel Fleece Hoodie Aberdeen1 für euch auf Herz und Nieren testen und sehen, ob er neben der coolen Optik auch in Punkto Bequemlichkeit und Outdoortauglichkeit hält, was er verspricht– also her mit den kalten Temperaturen.

Interesse an mehr aus der Schöffel Outleisure Kollektion 2018/2019? Schaut doch mal hier vorbei!
Ihr mögt es skandinavisch? Dann könnte euch auch diese Kollektion von Schöffel interessieren!

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit der Agentur Eastside und Schöffel. Die Jacke wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close