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14. September 2018 | Lesezeit ca. 3 Min.

Schöffel – So skandinavisch wird der Winter

Winterlich – skandinavisch – kräftige Farben… Die Winterkollektion 2018/2019 steht in den Startlöchern und macht Lust auf jede Menge Wintertime. Sportlich-modische Longsleeves, Midlayer und Jacken stehen bei der neuen Kollektion deutlich im Fokus.

Die Winterkollektion 2018/2019 von Schöffel kommt skandinavisch und farbenfroh (c)Schöffel

Die Winterkollektion 2018/2019 von Schöffel kommt skandinavisch und farbenfroh (c)Schöffel

Hybrid Jacket Engelberg / Hybrid Jacket La Paz

Die Hybrid Jacket Engelberg für Herren und Hybrid Jacket La Paz2 für Damen im modischen Materialmix kommen mit einer wärmenden Wattierung mit einem recycelten Anteil von PrimaLoft®. Bei einem Basisgewicht von 614 Gramm sind die länger geschnittenen Funktionsjacken sehr leicht sowie klein komprimierbar. Das Material ist atmungsaktiv sowie wind- und wasserabweisend. Wertsachen können in den zwei Außentaschen mit Reißverschluss sicher verstaut werden. Modische Details ergänzen den sportlichen Look.

  • Modische Hybridjacke im Materialmix mit Wattierung
  • 60g PrimaLoft® Black Eco Wattierung
  • Extrem leicht
  • Wind- und wasserabweisend
  • Verstellbare, angeschnittene Kapuze
  • Arm- und Saumabschluss mit elastischem Einfassband
  • 1-Wege Front Reißverschluss mit Untertritt
  • PFC-frei imprägniert
  • UVP: 199,95 Euro
Die Winterkollektion Schöffel - Fleecejacke Salto (c)Schöffel

Die Winterkollektion Schöffel – Fleecejacke Salto (c)Schöffel

Fleecejacken Nizzal und Saltol

Winterlicher wird es mit den kuscheligen Fleecejacken im Steppdesign oder mit Bedruckung. Sie bieten einen hohen Feuchtigkeitstransport und trocknen schnell. So beispielsweise auch die Fleece Jackets Nizzal für Ihn und Saltol für Sie. Der Midlayer für die Herren hat ein gestepptes Glattfleece und setzt mit Kontrastfarben in der Kapuze oder am Kordel dezente Akzente. Das Damenmodell überzeugt im Allover-Print.
Facts:

Fleece Hoody Nizzal

  • Leicht wattierter Midlayer Hoody im Materialmix aus gestepptem Glattfleece und Polyesterware
  • Hoher Feuchtigkeitstransport
  • Verstellbare, angeschnittene Kapuze
  • 1-Wege Front Reißverschluss mit Untertritt
  • Zwei Eingriffstaschen
  • UVP: 129,95 Euro

Fleece Jacket Saltol

  • Weicher, funktioneller Micro Fleece Midlayer mit Bedruckung
  • Hoher Feuchtigkeitstransport
  • Schnell trocknend
  • Seitliche Eingriffstaschen mit Reißverschluss zu schließen
  • Hochschließender Kragen
  • UVP: 99,95 Euro
Die Winterkollektion Schöffel - Longsleeve Bordeaux (c)Schöffel

Die Winterkollektion Schöffel – Longsleeve Bordeaux (c)Schöffel

Fleece Grassel und Longsleeve Bordeaux

Noch kuscheliger wird es für Frauen im Fleece Grassel, das über einen großen Kragen mit Kordel verfügt und mit kräftigen Farben einen frischen Look kreiert. Das Longsleeve Bordeaux eignet sich drunter als perfekter Firstlayer und hat einen großen Druck, der aber nicht zu aufdringlich wirkt. Das funktionelle Langarmshirt hat einen elastischen 2-Wege Stretch und einen UPF von 35+.

Fleece Grasse1

  • Midlayer mit großem Kragen in gestepptem Medium Glattfleece
  • Hoher Feuchtigkeitstransport
  • Schnell trocknend
  • UVP: 99,95 Euro

Longsleeve Bordeaux

  • Hochwertiges Longsleeve mit großem Druck
  • Funktionell durch hohen Feuchtigkeitstransport
  • UV-Schutz 35+
  • UVP: 69,95 Euro

Über die Schöffel Sportbekleidung GmbH

Die Schöffel-Gruppe mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen gehört zu den führenden Unternehmen für Outdoor- und Skibekleidung im deutschsprachigen Raum. Gegründet 1804 und heute in der 7. Generation von Peter Schöffel geführt, beschäftigt das Familienunternehmen mehr als 200 Mitarbeiter. Mit dem Claim „Ich bin raus“ möchte die Marke ihren Anspruch als hochwertiger Bekleider für ambitionierte Amateure, die ihre Freizeit gerne in der Natur verbringen und dafür qualitativ erstklassige und zuverlässige Premium-Bekleidung suchen, bekräftigen.

Nachhaltiges und soziales Wirtschaften sowohl im eigenen Unternehmen als auch bei den Produktionspartnern weltweit ist Teil der Schöffel-DNA. Das Unternehmen ist Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF) und besitzt bereits seit drei Jahren den FWF-Leaderstatus, der ein besonders hohes soziales Engagement belegt. Zudem ist Schöffel Mitglied des Bündnisses für nachhaltige Textilien sowie bluesign®-Systempartner. Die Schöffel-Gruppe erreichte 2017 einen Umsatz von rund 100 Mio. Euro.

Weitere Infos findet Ihr unter www.schoeffel.com
Quelle: Eastside Communications


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

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