AktuellesBe Outdoor testetDezember 2019HerbstNewsNovember 2019Produkttests - Für Kids

Aktuell im Test – Winterjacke Seiland von Reima

Wilde Abenteurer wetterfest eingepackt

Was zieh ich an, damit man mich auch gut sehen kann…

Bei dieser Überlegung aus einem Kinderlied liegt eine schwarze Jacke, wie von uns derzeit getestet, nicht unbedingt nahe. Aber durch die gut sichtbar angebrachten reflektierenden Details an der Seiland Winterjacke für Kinder, sieht man unseren Nachwuchstester auch in seiner schwarzen Jacke sehr gut.

Reima Seiland Winterjacke (c)be-outdoor.de
Reima Seiland Winterjacke (c)be-outdoor.de

3 in 1 für alle Wetterlagen

Die Jacke besteht eigentlich aus zwei Jacken: einer dünnen Steppjacke innen und einer wasserdichten Außenjacke. Die Innenjacke kann bei Bedarf abgeknöpft und so jeder Jackenteil für sich allein getragen werden.

Wasserdicht + winddicht = wintertauglich

Laut Hersteller ist die Winterjacke Seiland für Temperaturen bis zu -20 Grad Celsius geeignet. Somit ist sie für die gesamten Wintertemperaturen in unseren Breiten gut geeignet. Die Jacke ist wasserdicht inklusive wasserdicht versiegelter Nähte und winddicht. Das Innenfutter ist an den Bündchen angenehm weich und der Saum kann individuell verstellt werden.

Reima Seiland Winterjacke (c)be-outdoor.de
Reima Seiland Winterjacke (c)be-outdoor.de

Die Features im Überblick

• Kinder Winterjacke
• Alle Nähte wasserdicht versiegelt
• Fluorkohlenwasserstofffreie wasser- und schmutzabweisende Ausrüstung BIONIC-FINISH®ECO
• gerader Schnitt
• weiches Futter
• sichere, abnehmbare Kapuze
• weiche Rippen an Kapuzenrand und Bündchen
• verstellbarer Saum
• zwei Klappentaschen
• Reflektierende Details

Erster Eindruck

Die schlichte Optik mit dem geraden, hinten längeren Schnitt gefällt mir gut. Die reflektierenden Streifen geben mir ein gutes Gefühl, dass mein Kind auch in der Dämmerung gut gesehen wird. Die Qualität der Winterjacke ist sehr hochwertig und macht einen robusten, langlebigen Eindruck. Wir sind gespannt, wie die Jacke sich im Alltag beweisen wird und berichten euch bald hier darüber.

Mehr Infos zur Jacke findet ihr hier.

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Reima. Die Winterjacke Seiland wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Honey Melon

Kontaktdaten: redaktion@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close