AktuellesForum WildtiereGewinnspieleNachhaltigkeitNachhaltigkeitNewsNovember 2020SpezialUncategorized

Saubableim – And the winner is…

Birkhuhn Kollektion der „Pro-Birkhuhn-Kampagne“

Unser Glücksfee war fleißig und hat den glücklichem Gewinner gezogen. Ein Produkt ihrer Wahl aus der Saubableim-Kollektion geht an:

Brit K. aus Hamburg – Wir gratulieren ganz herzlich!

Birkhühner sind die Charaktervögel der bayerischen Alpen und der Mittelgebirge. Ihr temperamentvoller Balzkampf diente angeblich als „Vorbild“ für den bayerischen Schuhplattler. Nun steht es im Mittelpunkt einer Artenschutzkampagne von Saubableim.

Denn ihr Lebensraum in den Alpen wird immer kleiner. Lebensnotwendige Freiflächen verschwinden immer weiter in dichtem Wald. Häufig werden die Balzplätze sogar gezielt zugepflanzt. Dazu kommt die steigende Anzahl von Freizeitsportlern, die sich auf den wenigen freien Plätzen tummeln, die dem Birkhuhn noch zur Verfügung stehen.

Die Folge: Aus den  Mittelgebirgen ist das Birkhuhn inzwischen verschwunden. In den Alpen braucht es menschliche Hilfe in Form von Rücksichtnahme und bei der Pflege der Offenflächen.

(c)Saubableim - Lyrurus Tetris
(c)Saubableim – Lyrurus Tetris

Saubableim – „Nur was man kennt, schützt man“

Unter dem Motto „Nur was man kennt, schützt man“ ist vor einiger Zeit ein Kooperationsprojekt von „Sauba Bleim“ mit dem Gebietsbetreuer Mangfallgebirge entstanden. Im Rahmen dieses Projektes bietet „Sauba Bleim“ auch eine Auswahl „Birkhuhn-Produkte“ im Online Shop an.

5% des Verkaufspreises gehen an eines der Projekte, die die Kunden selber auswählen können. Wer möchte darf natürlich auch direkt an das Projekt seiner Wahl spenden ohne einen Kauf zu tätigen.

(c)Saubableim Lyrurus Tetrix - T-Shirt Herren
(c)Saubableim Lyrurus Tetrix – T-Shirt Herren

Saubableim – Jetzt mitspielen und gewinnen

In unserem aktuellen Gewinnspiel verlosen wir ein Produkt Eurer Wahl aus der Birkhuhn-Kollektion der „Pro-Birkhuhn-Kampagne“. So könnt Ihr mitspielen und gewinnen:

Schickt uns bis Samstag, 21. November 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff „Birkhuhn“ an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

(c)Saubableim Lyrurus Tetrix - Tote Bag
(c)Saubableim Lyrurus Tetrix – Tote Bag

Wie lautet der lateinische Name vom Birkhuhn?

Weitere Infos über das Birkhuhn und die Pro-Birkhuhn-Kollektion findet Ihr hier…

Wir drücken Euch die Daumen und wünschen Euch viel Glück beim gewinnen!

Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

Werbehinweis
Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Saubableim. Der zu verlosende Artikel aus der Birkhuhn-Kollektion wurde uns für das Gewinnspiel kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos findet Ihr unter saubableim.de

Über diesen Link kommt Ihr zur Birkhuhn-Kollektion und zum Shop…

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

149 Comments

  1. Lyrurus Tetrix – Organic Hoodie 🥰 das wäre ein wahnsinnig tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Mann 🤶🍀🎅🍀
    Vielen lieben Dank für die Gewinnchance 🌺😊🍀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS ERSTE TÜRCHEN!

Adventskalender 2020 - Tag1 - ONeill

 

Zum Start in unseren Adventskalender verlosen wir ein mega cooles ONeill Paket:

 

1 ONeill Damen Full-Zip Midlayer in Größe S mit passender Mütze

 

Schickt uns bis heute, 01. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: ONeill an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Materialmix besteht der ONeill Midlayer den wir verlosen?

 

 

Close
Close