Anzeige
27. Oktober 2022 | Lesezeit ca. 2 Min.

Aktuell im Test – Xero Shoes Alpine Boots

Barfuss durch Schnee und Eis

Barfussgehen macht Spaß und ist gesund. Auch im Winter. Natürlich meinen wir jetzt nicht das Barfussgehen mit nackten Füßen, sondern mit Barfussschuhen. Wir testen aktuell die Xero Shoes Alpine Boots.

Xero Shoes Alpine Boots – Ein paar Details

Die Xero Shoes Alpine Boots sind in schwarz oder weiß erhältlich, wobei wir uns für die weiße Variante entschieden haben. Frei nach dem Motto – weißer Boot im weißen Schnee. Nachdem der Winter aber selbst bei uns in den Berchtesgadener Alpen derzeit immer nur Stippvisiten gibt, begleitet uns der Xero Shoes Alpine sowohl durch kalte verfrorene Wintertage, als auch durch herbstähnliche „Ab in den Matsch“ Momente.

Die Winterstiefel haben eine 200g Isolierung, die auf Temperaturen von bis zu -32 °C ausgelegt ist. Im Inneren sind sie dank dem isolierenden Polyester-Fleece-Futter und einer wärmereflektierende Einlegesohle kuschelig warm. Der Weg von der Haustür bis zum Holzvorrat, um den Ofen einzuheizen kann definitiv auch sockenlos angetreten werden, denn das Kuschelfeeling im Inneren sorgt schon für ziemlich viel Wohlbehagen, auch bei Eis und Schnee. Die Sohle kann übrigens bei Bedarf auch individuell entfernt werden.

(c)Xeroshoes
(c)Xeroshoes

Die Nähte sind versiegelt und im Obermaterial befindet sich außerdem eine wasserabweisende Membran. Erste Versuche beim Pfützenspringen haben erwiesen: Der Xero Shoes Alpine Boot ist auf jeden Fall solange wasserdicht, solange wie die Höhe der Pfützen unterhalb der Schafthöhe des Boots endet. Sehr positiv für ambitionierte Bergläufer, die bei Wind und Wetter draußen sind, da es die Hundepfoten regelmäßig nach draußen zieht.

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit www.outdoorsports-pr.de und www.xeroshoes.eu. Die Winterstiefel wurden uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Den vollständigen Testbericht findet Ihr in den nächsten Woche in unserer Testschmiede…


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.