AktuellesBuchrezensionenMärz 2020NewsSpezial

Buchtipp Reiseland Bayern – „Zu Gast in Bayern“

Sehnsuchtsorte und Geheimtipps der Bayern-Botschafter in einem Bildband

„Zu Gast in Bayern“ – mit diesem Titel ist ab sofort ein neuer Bildband über Menschen aus Bayern, ihre Heimat und persönliche Tipps für einzigartige Erlebnisse im Handel erhältlich. Das Buch ist ein Kooperationsprojekt der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (BayTM) und dem Callwey Verlag sowie der Autorin Karin Lochner und dem Fotografen Peter von Felbert.

„Das Buch-Projekt ist eine Premiere für die BayTM. Wir sind stolz auf das Ergebnis und freuen uns, auf diesem Weg noch mehr Menschen für das Reiseland Bayern inspirieren zu können“, zeigt sich Barbara Radomski, Geschäftsführerin der BayTM, begeistert.

„Zu Gast in Bayern“ – Das erwartet Euch

„Zu Gast in Bayern“ nimmt den Leser mit auf eine Reise durch den Freistaat: Tradition und Brauchtum, Kulinarik, Natur, Stadt und Kultur, Feste – anhand der Geschichten von 30 Bayern-Botschaftern und eindrucksvollen Aufnahmen zeigt der Bildband das traditionell andere Bayern. „Unsere Botschafter verleihen dem Buch eine sehr persönliche Note. Sie sind authentische Charaktere, die den Leser unterhaltsam in das bayerische Lebensgefühl eintauchen lassen“, sagt Radomski.

Von der abenteuerlustigen Rangerin Alena Lettenmaier über den wilden Winzer Andi Weigand und die enthusiastische Tanzmeisterin Katharina Mayer bis hin zum yogalehrenden Schellenschmied Kilian Trenkle – jeder Botschafter gibt dem Leser auf charmante Art einen Einblick in die Ideen und Beweggründe, nach denen er oder sie bayerische Traditionen und Brauchtümer leben und modern ausgestalten. Sie teilen nicht nur ihre Geschichten, sondern auch ihre geheimen Tipps und Lieblingsplätze in ihrer Heimat. „Einladender lässt sich eine Destination ihren Gästen kaum näherbringen“, so Radomski abschließend.

„Zu Gast in Bayern“ ist im (Online-)Handel zu einem Preis von 39,95 Euro erhältlich. Der Bildband ist im Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB) des Börsenvereins, das allen Buchhändlern als zentrales Informationsmedium zur Verfügung steht, gelistet.

Über die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH

Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (BayTM) ist die offizielle Marketinggesellschaft der bayerischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Unter der Dachmarke Bayern® präsentiert das Unternehmen die gesamte Vielfalt des touristischen Angebots im Freistaat. Alle Marketingaktivitäten laufen unter dem Dachmarken-Claim „Bayern – traditionell anders“. Im Mittelpunkt steht dabei die Kommunikation von authentischen Geschichten über bayerische Persönlichkeiten und ihre Lebensweisen. Sie zeigen Bayern in einem traditionellen, aber doch modernen Licht und verkörpern die Einzigartigkeit des Reiselands Bayern. Alle Geschichten sind auf der zentralen Webseite www.bayern.by/traditionell-anders im Stil eines Reisemagazins zu finden und werden über alle weiteren Kanäle der BayTM kommuniziert.

Zusätzlich garantieren die qualifizierten Marken WellVital® in Bayern, Kinderland® Bayern und die Hotelmarke Sightsleeping® zielgruppenspezifische Angebote für Genießer, Familien und Kulturliebhaber. Eigens initiierte Projekte wie beispielsweise „stade zeiten“, „Filmkulisse Bayern“ sowie „Herrschaftliches Bayern“ verbinden den Tourismus mit anderen Branchen und bilden wertvolle Synergien. So bietet die Marketinggesellschaft, gemeinsam mit allen bayerischen Tourismuspartnern, Gästen aus aller Welt attraktive und abwechslungsreiche Reiseideen.

Mit über 40 Millionen Gästeankünften und 100,9 Millionen Übernachtungen im Jahr 2019 konnte das Urlaubsland Bayern seine Spitzenposition als Reisedestination Nummer eins in Deutschland weiter festigen. Informationen zur Reisevielfalt Bayerns und zur TOURISMUS Marketing GmbH findet Ihr unter bayern.by.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close