Anzeige
3. Dezember 2020 | Lesezeit ca. 3 Min.

Salewa Baselayer Zebru

Infrarot-Materialtechnologie für bessere Wärmeregulierung

Der Salewa Baselayer Zebru ist T-Shirt ist ein sportlich geschnittenes Shirt im Bodymapping-Design. Das Material ist ein Mix aus Merinowolle und Polyamidgarnen.

Hauptbestandteil seines Materials ist Merinowolle, die für eine zuverlässige Wärmeleistung und Feuchtigkeitsableitung sorgt und sich angenehm auf der Haut anfühlt. Zusätzlich wurde die Merinowolle-Polyfaser-Mischung mit den speziellen Responsive Polyamidgarnen ergänzt, die eine Mischung aus natürlichen thermoreaktiven Mineralien enthalten.

(c)Salewa Responsive 3L
(c)Salewa Responsive 3L

Responsive nimmt die Ferninfrarotstrahlung (FIR) des Körpers auf und gibt sie nach und nach wieder an das Muskelgewebe ab – in ähnlicher Weise wie eine nach Süden ausgerichtete Felswand die Sonnenenergie speichert und wieder abgibt.

Die so verbesserte Wärmeregulierung steigert das Wohlbefinden und die Durchblutung während der Aktivität. Auch die Zellleistung und die Sauerstoffversorgung werden verbessert, sodass du länger warm bleibst. Die Responsive Technologie ist ein permanenter Materialbestandteil und wäscht sich nicht heraus.

Die Polyamidgarne steigern außerdem die Lebensdauer und Strapazierfähigkeit des T-Shirts und sorgen dafür, dass es seine eng anliegende Form behält. Merinowolle ist zusätzlich von Natur aus geruchsresistent.

(c)Collage be-outdoor.de - Salewa Baselayer Zebru
(c)Collage be-outdoor.de – Salewa Baselayer Zebru

Bessere Wärmeregulierung

Das Baselayer Zebru gibt dir bei intensiver Aktivität unter kalten Wetterbedingungen genau so viel Wärme, wie du benötigst, und hilft dir, deine Körpertemperatur zu regulieren. Dieses T-Shirt mit 83 % Merinowolle leitet Feuchtigkeit ab, trocknet schnell und verbessert die Wärmeregulierung.

Fortschrittliche Infrarot-Materialtechnologie

Das Zebru liegt weich auf der Haut, ist sportlich geschnitten und hat ein Bodymapping-Design. Die Polyamidgarne steigern die Lebensdauer und Strapazierfähigkeit des T-Shirts und sorgen dafür, dass es seine eng anliegende Form behält. Der Oberkörper wird in einem fortschrittlichen Rundstrickverfahren aus einem Teil gemacht – für mehr Tragekomfort ohne reibende Nähte. Außerdem ist Merinowolle von Natur aus geruchsresistent.

Ein wärmeregulierendes technisches T-Shirt mit Merinowolle für intensive Aktivitäten im Hochgebirge. 

Salewa Baselayer Zebru – Ein paar Details:

  • Seitlich flach ohne Seitennähte
  • Komfortable Passform durch Flachnähte
  • Hoher Merinowolleanteil: atmungsaktiv, wärmedämmend, für ein natürliches Gefühl auf der Haut
  • Alpine Wool Nylon Yarn Blend (83% Wolle 17% Polyamid), Responsive Nylon Yarn (100% Polyamid)
(c)be-outdoor.de - Adventskalender 2020
(c)be-outdoor.de – Adventskalender 2020

Adventskalender 2020 – mitspielen und gewinnen

In unserem diesjährigen Adventskalender verlosen wir ein Salewa Baselayer Zebru. Ab dem 1. Dezember 2020 öffnen wir täglich ein Türchen und verlosen tolle Outdoorprodukte.

An einem Tag verbirgt sich das Salewa Baselayer Zebru dahinter. Meldet Euch am besten jetzt schon zu unserem Newsletter an, damit Ihr keine wichtigen Infos verpasst…

Weitere Lesetipps aus der Redaktion zu Salewa

Quelle: Geschwister Zack PR


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

4 Kommentare "Salewa Baselayer Zebru"

  1. erika sagt:

    hallo zusammen,

    irgendwie kapiere ich eueren adventskalender nicht :((

    ich klicke zwar auf das nikoläuschen am rand, dann schiebt sich auch der adventskalender raus, aber wenn ich dann auf das jeweilige datum tippe – passiert leider nix. was mache ich falsch?

    würde gerne teilnehmen, ihr habt so tolle preise zum verlosen.

    danke für die hilfestellung,

    freundliche grüsse
    erika

  2. Liebe Erika,

    Du kannst immer nur das tagesaktuelle Datum bzw. die vergangenen Tage öffnen. Im Voraus schauen, was in den kommenden Tagen verlost wird geht leider nicht, sonst ist die Spannung ja raus :-). Versuch es doch nochmal. Oder meld Dich bitte erneut.

    Liebe Grüße, Dein Team von be-outdoor.de

  3. Karin Rudat sagt:

    Gern dabei, hüpfe gleich in den Lostopf

  4. Daniela Poitz sagt:

    geiler Gewinn, bin eine Frierkatze, will laufen gehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.