Anzeige
12. Juli 2019 | Lesezeit ca. 4 Min.

Die coolsten Freizeitparks in Deutschland: Traumland

Das Traumland befindet sich direkt auf der Bären- und Karlshöhle inmitten der Schwäbischen Alb und in einer abwechslungsreichen Kuppenlandschaft. Die Bärenhöhle, direkt unter dem Freizeitpark, bietet ein Naturschauspiel, das auf 271m mühelos begehbar ist und dem Besucher eine vielgestaltige unterirdische Welt erschließt. Vor zigtausend Jahren lebten hier Bären, und vor ca. 8000 Jahren sogar Höhlenmenschen.

Vor dem Traumland beim Eingang der Bärenhöhle befindet sich das Ausflugslokal Bärentatze. Hier können Sie sich vor einem Besuch im Traumland oder als Ausklang eines perfekten Tages mit schwäbisch- regionaler Küche, hausgemachten Kuchen, hausgemachten Limonaden und Eisbechern auf der großen Terrasse oder im gemütlichen Lokal verwöhnen lassen.

(c)Traumland_Riesenrutsche

(c)Traumland_Riesenrutsche

Das Traumland begeistert seine Besucher mit vielen Attraktionen und ist eine abenteuerliche Entdeckungsreise für Kinder & Eltern. In diesem Jahr erwartet die Besucher eine sehr lustige neue Attraktion im Freizeitpark Traumland auf der Schwäbischen Alb! Die Wilden Gockel! Auf dem Rücken eines Gockels geht es quer durch Oma´s und Opa´s Bauernhof. Natürlich darf sich auch Mama, Papa, Oma, Opa, Tante usw. den wilden Ritt nicht entgehen lassen, daher ganz nach dem Konzept des Traumlands „gemeinsam Erleben“, dürfen sie natürlich auch alle mitfahren!

(c)Traumland_Wasserspielplatz

(c)Traumland_Wasserspielplatz

Im Traumland dreht sich alles um Familienzeit

Gemütlich zieht die Raupe ihre Runden, die Marienkäferbahn indes nimmt rasch an Fahrt auf – von Gemütlichkeit ist keine Spur bei der schnellen Tour durch den Wald. Hoch hinaus geht es mit dem Bienenturm, einer der beliebtesten Attraktionen des Parks. Wer von der Höhenluft noch nicht genug hat, wagt sich auf eine Fahrt mit dem Riesenrad, das die Passagiere 40 Meter hinauf befördert. Bis zum Schwarzwald und den Alpen reicht die Fernsicht bei gutem Wetter.

Bei der Steinschleuder und dem Kettenflieger wird man ganz schön herumgewirbelt, wogegen es im Zügle und im Ballon-Karussell gemütlich zugeht. Wasserscheu sollte nicht sein, wer die Fahrt in der Kinderwildwasserbahn wagt. Auch der große schöne Märchenwald will gemeinsam entdeckt werden. Aus grasgrünen Fröschen werden Prinzen, Geißlein sprechen und Feen erfüllen Wünsche. Im Wald begegnet einem nicht nur das ahnungslose Rotkäppchen, das seine Großmutter besucht, sondern auch das verführerisch süße Lebkuchenhaus der bösen Hexe.

(c)Traumland_Riesenrad

(c)Traumland_Riesenrad

Interaktives Suchspiel im Märchenwald

„Eines unserer großen Ziele in den nächsten zwei Jahren ist es, den Märchenwald insgesamt interaktiver zu gestalten“, sagt Ines Ehe, Geschäftsführerin im Freizeitpark Traumland, „selbst Dreijährige spielen mit Tablets und Co, da müssen wir uns zukünftig schon etwas mehr einfallen lassen.“ Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist eine weitere Neuheit in diesem Jahr. Ein spannendes Suchspiel wird ab den Sommermonaten für die ganze Familie im bestehenden Märchenwald für noch mehr Spaß sorgen.

(c)Traumland_Abenteuerspielplatz

(c)Traumland_Abenteuerspielplatz

Neben Aktion und Spaß für die Kleinen wissen gerade Eltern von Kleinkindern die Erholung in der Natur sehr zu schätzen. Hier bietet sich die Chance, gemütlich auf einer der Liegebänke zu entspannen, einen Kaffee in Ruhe zu genießen, während die Kinder sich an einem der zahlreichen spannenden Spielplätze vergnügen. Scheint die Sonne vom Himmel, wartet am Wasserspielplatz die ersehnte Abkühlung, direkt nebenan ist die Kletterpyramide zu finden. Noch mehr Platz zum Toben bieten der große Abenteuerspielplatz, die Trampolinanlagen und die Riesenrutsche.

(c)Traumland_Pedal-GoKarts

(c)Traumland_Pedal-GoKarts

Babys und Kleinkinder willkommen

Die Kleinsten der Kleinen wurden im Freizeitpark ebenso bedacht. Auf dem Babyspielplatz findet sich unter anderem eine Mini-Hüpfburg und das Mini-Ballhaus lockt mit seinen unzähligen bunten Bällen.
Auch Selbstversorger sind im Traumland sehr willkommen. Neben den vielen Picknickplätzen gibt es nach wie vor die Möglichkeit, auf den im Gelände befindlichen offenen Grillstellen zu grillen. Wer sich lieber verwöhnen lässt, kommt im großen Park-Café mit vielen hausgemachten Kuchen und Torten sowie an den Verkaufsständen mit einem ausgedehnten Angebot an regionalen Speisen voll auf seine Kosten.

Elke Kunz, Abteilungsleiterin der Gastronomie im Traumland:„ Unsere Gastronomie wurde mit Hinsicht auf Vielfalt, Qualität und Reduzierung von Plastik überarbeitet. Das war das Ergebnis aus dem Kundenfeedback 2018, welches jetzt in der Saison 2019 umgesetzt wird.“

(c)Traumland_Bienenturm

(c)Traumland_Bienenturm

Traumland: Preise und Öffnungszeiten

Eintrittspreise
Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahre 15,90 €
Kinder 3-11 Jahre 14,90 €

Öffnungszeiten
06.04.2019 bis 30.04.2019 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
01.05.2019 bis 10.09.2019 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
11.09.2019 bis 03.11.2019 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wir verlosen Tickets für das Traumland

In unserem aktuellen Sommergewinnspiel verlosen wir Tickets für das Traumland – Hier geht´s zum Gewinnspiel…

Traumland – Kontaktdaten

Freizeitpark Traumland GbR
Auf der Bärenhöhle
72820 Sonnenbühl
2158 oder 2159
Mail: info@freizeitpark-traumland.de
Web: freizeitpark-traumland.de


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.