AktuellesERSA OPENEventkalenderJuni 2019NewsSki Alpin & Snowboard

ERSA OPEN – Carving- Style – Championchips 2020 Seefeld

Snowboard Europameisterschaft mit internationaler Beteiligung

Am 08. / 09. Februar 2020 findet die 2. Race Snowboard Europameisterschaft (ERSA Open 2019) im alpinen Snowboarden (Raceboarding) statt. Die ERSA OPEN 2019 wird im Skigebiet Rosshütte in der Olympiaregion Seefeld ausgetragen. Das Skigebiet liegt ideal zwischen den Großräumen München und Innsbruck.

Die Rennen werden am 08. Februar 2020 als Riesenslalom- und am 09. Februar 2020 als Slalomrennen ausgetragen – jeweils mit zwei Läufen. Die Rennen werden begleitet von einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm, einer Expo Area mit Anbietern aus dem alpinen Rennsport und Ausrüstungsbereich sowie verschiedenen Angeboten für die Zuschauer. Im Vorjahr waren insgesamt knapp 190 Teilnehmer am Start, für das Rennen 2020 wird mit rund 250 Teilnehmern gerechnet. Aber das ist noch nicht alles, neu ist noch ein weiterer Wettkampf, der bereits am Vortag ausgetragen wird.

Über die ERSA OPEN

Die ERSA OPEN ist eine offene Meisterschaft in 6 Klassen von U-10 männlich-weiblich bis hin zu der Masterklasse männlich-weiblich. Die Europameistertitel werden in folgenden Altersklassen vergeben:

  • U10 – männlich-weiblich
  • U12 – männlich-weiblich
  • U14 – männlich-weiblich
  • U16 – männlich-weiblich
  • Open Klasse (U30) männlich-weiblich (Weltcupbeteiligung)
  • Master Klasse männlich-weiblich

Ersa Open – Carving-Style–Championchips 2020 Seefeld

Carving wird immer beliebter, darum hat die Ersa (European Race Snowboard Association) am Vortag der Europameisterschaft noch zusätzlich ein weiteres neues Event bei der Ersa Open 2020 ins Leben gerufen, die Carving–Style–Champions ein Event für alle Snowboarder egal ob Profi oder Amateur, Softboot oder Hardboot – alle können daran teilnehmen.

Die Carving-Style–Championchips 2020 Seefeld finden am 07.02.2020 im Rahmenprogramm der Europameisterschaft der Raceboarder in Seefeld Tirol statt.
Das Event wird in folgenden Altersklassen ausgetragen:

  • U 10 männlich-weiblich
  • U 12 männlich-weiblich
  • U 14 männlich-weiblich
  • U 16 männlich-weiblich
  • Open Klasse (U-30) männlich-weiblich
  • Master Klasse männlich-weiblich

Carving-Style–Championchips 2020 Seefeld – So wird gefahren

Jeder Athlet carvt in zwei Durchgängen auf einer freien Piste, die Jury die aus 3 Personen besteht bewerten den Run in Style, Speed und Technik. Anschließend gibt es die Siegerehrung mit jeder Menge tollen Preisen. Eines ist sicher – es erwartet Euch ein Event der Extraklasse und wir freuen uns sehr, dabei zu sein. Unser Tipp: Kommt vorbei und carvt um den European–Carving-Style–Champion Titel mit.

(c) ERSA OPEN 2020 - Europameisterschaft Snowboard Race
(c) ERSA OPEN 2020 – Europameisterschaft Snowboard Race

ERSA OPEN – Weitere Infos auf be-outdoor.de

ERSA OPEN – Snowboard Race Highlight in Seefeld…
Extremsport Schwerdt – Boarden, Kiten und mehr…
Rabanser Snowboards – Profi Holzkern-Boards aus Italien…

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close