Anzeige
24. Mai 2019 | Lesezeit ca. 3 Min.

Felix Neureuther wird Markenbotschafter von Jack Wolfskin

Am 1. Juli 2019 startet die langfristig angelegte Partnerschaft zwischen Jack Wolfskin und Felix Neureuther. Sie umfasst die Bereiche Outdoorbekleidung, -schuhe und -ausrüstung. Als erfolgreichster deutscher alpiner Skirennsportler zählt Neureuther insbesondere auf die umfassende Wintersportkompetenz des Outdoor- Anbieters ein. Im Fokus der Kooperation wird auch das Thema Nachhaltigkeit stehen, das sowohl Neureuther als auch Jack Wolfskin ein wichtiges Anliegen ist.

Für die Produkte der neuen Ski- und Wintersportkollektionen wurden die 100% recycelten Texapore Ecosphere, Nanuk Ecosphere und Microguard Ecosphere Materialen verwendet. Alle Jacken und Hosen sind 100% PFC-frei. Die multifunktionalen Premium-Produkte sorgen für optimalen Schutz vor Kälte und Schnee und gleichzeitig maximale Bewegungsfreiheit bei allen sportlichen Winteraktivitäten. Im Rahmen der Partnerschaft wird Neureuther zudem an der Produktentwicklung im Skibereich bei Jack Wolfskin mitwirken und seine umfassende Erfahrung einbringen. Im Winter 2020 können sich dann alle Wintersportler auf eine hoch technische und innovative Kollektion freuen, die gemeinsam mit Neureuther entwickelt und getestet wird. Diese Styles ergänzen damit die Winter 2020 Snowsports Line von Jack Wolfskin.

(c)Felix Neureuther / Jack Wolfskin

Melody Harris-Jensbach, CEO von Jack Wolfskin: „Felix Neureuther ist der ideale Markenbotschafter für Jack Wolfskin: Er steht mit allen seinen beruflichen wie persönlichen Aktivitäten für das Markenversprechen von Jack Wolfskin ‚Draussen zu Hause‘. Performance, innovation und Nachhaltigkeit sind unsere gemeinsamen Werte. Felix ist international und insbesondere in der DACH-Region bekannt. Er zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Wintersportlern. Damit finden zwei starke Partner zusammen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Felix in den nächsten Jahren.“

(c)Felix Neureuther / Jack Wolfskin

(c)Felix Neureuther / Jack Wolfskin


Felix Neureuther: „Sport ist ein zentraler Teil meines Lebens und die Natur ist mein zu Hause. Jack Wolfskin ist eine Marke, die diese Werte teilt. Sie garantiert verlässliche Funktionalität, Qualität und ein modernes Design. Zudem setzt sie sich für einen verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Umwelt und unseren Ressourcen ein. Ich freue mich, dieses Engagement zu unterstützen und mein eigenes Wissen und meine Erfahrungen in die Entwicklung der Produkte einzubringen.“

Über Jack Wolfskin

Jack Wolfskin ist einer der führenden Anbieter von hochwertiger Outdoor-Bekleidung, -schuhen und -Ausrüstung in Europa und zugleich größter Franchise-Geber im deutschen sportfachhandel. Weltweit sind Jack Wolfskin-Produkte inzwischen in mehr als 900 eigenen stores und über 4.000 Verkaufsstellen erhältlich. Jack Wolfskin-Produkte zeichnen sich durch eine optimale Funktionalität, hohe Qualität und außergewöhnliche innovation aus. in den letzten Jahren eroberte der Outdoor-Spezialist mit zahlreichen Material-
und Produktneuheiten den Markt. Darüberhinaus ist Jack Wolfskin absoluter Pionier in Sachen Nachhaltigkeit.

Jack Wolfskin ist seit 2010 Mitglied in der Fair Wear Foundation und wurde von ihr dreimal in Folge mit dem leader status ausgezeichnet. Jack Wolfskin ist außerdem bluesign® systempartner und seit 2012 auch Mitglied der „Zero Discharge of Hazardous chemicals“- initiative. Jack Wolfskin beschäftigt in Deutschland insgesamt über 1100 Mitarbeiter.


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.