AktuellesDezember 2019NewsProduktnews

goodboards – „handmade“ Qualität vom Ammersee

goodschi und goodboards

Im vergangenen Winter hatten wir die Gelegenheit, zwei nagelneue goodboards zu testen, die nun aktuell in der Wintersaison 2019/2020 im Handel zu haben sind. Die Firma goodboards, die im Frühjahr 2010 gegründet wurde und am Ammersee daheim ist, gehört mit zu den beliebtesten jungen Boardsportmarken.

Hier erfahrt Ihr, wer dahinter steckt:

goodboard – goodschi – good Winter?

Die Highlightprodukte für die aktuelle Saison aus der Winterschmiede von Josef und Mark sind sicherlich das goodboard Vulcarvo und der goodschi Crux. Ein paar Details:

goodboards Vulcarvo (c)be-outdoor.de
goodboards Vulcarvo (c)be-outdoor.de

goodboard Vulcarvo

Das goodboard Vulcarvo mit Eschetopsheet, wird ausschließlich als Camber produziert. Im Ober- und Untergurt setzten die Hersteller auf nachhaltige Basaltfaser aus Lavagestein. Der Vorteil: Eine spürbar bessere Torsion, jede Menge zuverlässige Stabilität auf der Kante und ein explosiver Pop. Der schnelle gesinterte Graphit-Belag sorgt außerdem für beste Gleiteigenschaften.

(c)goodschi/goodboards
(c)goodschi/goodboards

goodschi CRUX

Der CRUX, mit einer Breite von 81mm, ist ein leichter und komfortorientierter Pistenski, der auch bei Ausflügen abseits der Piste eine sehr gute Figur macht. Kleine Radien von 12-17M sorgen auf der Piste für Wendigkeit, Basalt und Titanal garantieren einen ausgezeichneten Kantengriff und Spurtreue.

Der Übergang von kurzen zu weiten Radien ist mit wenig Kraftaufwand präzise und laufruhig zu erleben, wofür der weichere Flex und die stärkere Torsion verantwortlich ist. Der gesinterte Graphitbelag, der sich über alle Schneearten perfekt fahren lässt, sorgt für die Geschwindigkeit. Optisch ist er durch sein Holzfurnier aus Esche ein echter Hingucker.

Lesetipps aus der Redaktion zu goodboards

Im vergangenen Winter haben wir die neuen Modell für die aktuelle Saison getestet. Hier sind unsere Ergebnisse:

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close