#FantasticShredders2.0AktuellesDeutschlandERSA OPENEventkalenderJuli 2019NewsReise- und AusflugszieleSki Alpin & SnowboardSpezialWintersport-Talentradar

ERSA OPEN – Diese Vereine stecken dahinter

Camp2Race und Snowboard Gherdeina - Über die Macher der ERSA OPEN

Am 08. / 09. Februar 2020 findet die 2. Race Snowboard Europameisterschaft (ERSA Open 2020) im alpinen Snowboarden (Raceboarding) statt. Die ERSA OPEN 2020 wird im Skigebiet Rosshütte in der Olympiaregion Seefeld ausgetragen. Das Skigebiet liegt ideal zwischen den Großräumen München und Innsbruck.

Die Rennen werden am 08. Februar 2020 als Riesenslalom- und am 09. Februar 2020 als Slalomrennen ausgetragen – jeweils mit zwei Läufen. Die Rennen werden begleitet von einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm, einer Expo Area mit Anbietern aus dem alpinen Rennsport und Ausrüstungsbereich sowie verschiedenen Angeboten für die Zuschauer. Im Vorjahr waren insgesamt knapp 190 Teilnehmer am Start, für das Rennen 2020 wird mit rund 250 Teilnehmern gerechnet.

Verantwortlich für die ERSA OPEN, die European Race Snowboard Association, ist die Interessengemeinschaft zweier ehemaliger Weltcupfahrer (Georg Rabanser und Sebastian Schwerdt) und den Vereinen Camp2Race und Snowboard Gherdeina sowie zahlreichen Helfern, die bereits im ersten Jahr ein Event der Extraklasse auf die Beine gestellt haben.

(c) ERSA OPEN
(c) ERSA OPEN

Camp 2 Race Team

Das Camp 2 Race Team wurde im Jahr 2017 mit dem Ziel gegründet, Kindern und Jugendlichen den Zugang zum Snowboard-Rennsport zu ermöglichen. Seit Beginn an, ist Camp2Race einer der erfolgreichsten Vereine in Deutschland. Seit dem Winter 14/15 bietet Camp 2 Race professionelles Renntraining in beiden Bereichen an.

Um den Kindern den Zugang zu den Landes- und Spitzenverbänden zu erleichtern, wurde der SV Camp 2 Race im August ein eingetragener Verein. Trainiert werden die Athleten von den ehemaligen Welcupfahrern und lizensierten Trainern Isabelle Stiepel und Sebastian Schwerdt. Alle Trainer und die Vorstandschaft arbeiten ausschließlich ehrenamtlich um alle erwirtschafteten Mittel zu 100% für unseren Nachwuchs einzusetzen.

Kontaktdaten Camp2Race

Camp2Race e.V.
Flößerstraße 39
82499 Wallgau
Mobil: 0151 12442446
info@camp2race.com
www.camp2race.com

Snowboardteam Gherdeina

Das Snowboardteam “Snowboard Gherdeina” wurde im Jahre 2005 von mehreren Grödener Snowboardlehrern und Trainern gegründet. Ein Fokuspunkt vom Team war und ist immer noch junge Snowboardfahrer zum Rennsport zu bringen, um sie dann zu Topathleten auszubilden. Nach der ersten Wintersaison hatten wir schon 40 kleine angehende Athleten,so haben wir die Arbeit mit dem Team bis heutzutage weiterverfolgt. Auch wurden in den letzten 14 Jahren auch immer ein bis zwei nationale und internationale Rennen organisiert.

In Zusammenarbeit mit  dem Schulwesen wurde auch eine neue Snowboardsport-Oberschule ins Leben gerufen wo die Athleten Vormittags Training haben und Nachmittags zur Schule gehen. Damit wurden Top-Konditionen für die Athleten geschaffen um ganz gross rauszukommen. Das ganze wird teilweise von Sponsoren vom Land Südtirol und teils von den Athleten finanziert. Das Projekt hat große Erfolge gebracht, so sind zum Beispiel in den letzten Jahren viele Athleten in die unterschiedlichsten Nationalmannschaften gekommen. Um genauer zu sagen, 10 Athleten – außerdem wurde viele nationale Titel geholt.

In der letzten Wintersaison erfuhr sich der Athlet Daniele Bagozza aus dem Snowboardteam Gherdeina im Worldcup einen 1. und einen 2. Platz geholt und Aline Moroder hat einen nationalen Titel geholt. Außerdem hat sie sämtliche Worldcup Fahrerinnnen überholt. In den verschiedenen Altersklassen haben wurden insgesamt 10 italienische Meistertitel gehohlt. Und das Abenteur geht weiter…….

Kontaktdaten Snowboard Gherdeina

Plesdinastr. 169
39047 St.Christina /Gröden/Suedtirol
Info@snowg.com
www.snowboardgherdeina.com

(c) ERSA OPEN
(c) ERSA OPEN

Über die ERSA OPEN

Die ERSA OPEN ist eine offene Meisterschaft in 6 Klassen von U-10 männlich-weiblich bis hin zu der Masterklasse männlich-weiblich. Die Europameistertitel werden in folgenden Altersklassen vergeben:

  • U10 – männlich-weiblich
  • U12 – männlich-weiblich
  • U14 – männlich-weiblich
  • U16 – männlich-weiblich
  • Open Klasse (U30) männlich-weiblich (Weltcupbeteiligung)
  • Master Klasse männlich-weiblich

ERSA OPEN 2020 – Das sind die Ziele

Eines der Ziele für 2020 ist der Ausbau der Expo – Area und eine Integration eines Testival für Industrie, Athleten und Besucher. Momentan arbeitet die ERSA außerdem an einer TV Übertragung um das Event noch besser bewerben zu können und den potenziellen Sponsoren und Partnern eine noch größere Reichweite bieten zu können.

Durch die extrem positiven Rückmeldungen der Athleten, Trainer, Vereine, Verbände, Snowboard–Industrie und Zuschauer hat es sich die ERSA zukünftig zur Aufgabe gemacht, die Europameisterschaft jährlich durchzuführen. Ab der Saison 19/20 veranstaltet die ERSA zu der Europameisterschaft eine eigene Rennserie. Diese findet im gleichen Format wie die Europameisterschaft statt. Geplant sind im Januar 2020 ein Rennwochenende in Deutschland, im Februar 2020 die Europameisterschaft in Seefeld/ Österreich und im März 2020 ein Rennwochenende in Südtirol.

(c) ERSA OPEN - Mawaii Sonnencreme
(c) ERSA OPEN – Mawaii Sonnencreme

ERSA OPEN – Sponsorensuche in vollem Gange

Keine Sportveranstaltung ohne Sponsoring – Das ist auch bei der ERSA OPEN nicht anders. Als Snowboard-begeistertes Medium unterstützen wir daher die ERSA OPEN 2020 im Bereich der Sponsorensuche und sind euer Ansprechpartner. Folgende Sponsorenpakete sind möglich:

  • Naming Sponsor – Platin
  • Presenting Sponsor – Gold
  • Main Sponsor 1 – Silber
  • Co Sponsor 1 – Premium
  • Co Sponsor 2 – Medium
  • Co Sponsor 2 – Medium
  • Co Sponsor 2 – Light – Expo – Area
  • Individuell – Sponsor

Ihr habt Interesse an einem Sponsoring? Wir freuen uns auf Euer Feedback! Welche Sponsoren bereits an Bord sind, präsentieren wir Euch ab sofort jeden Sonntag in unserem Newsletter…

ERSA OPEN – Weitere Infos auf be-outdoor.de

ERSA OPEN – Carving- Style – Championchips 2020 Seefeld / Snowboard Europameisterschaft mit internationaler Beteiligung…
ERSA OPEN – Snowboard Race Highlight in Seefeld…
Extremsport Schwerdt – Boarden, Kiten und mehr…
Rabanser Snowboards – Profi Holzkern-Boards aus Italien…

 

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close