Anzeige
10. Juli 2020 | Lesezeit ca. 2 Min.

Helly Hansen Merino Light T-Shirt – Damen

Das ultraleichte geruchsunempfindliche Merino T-Shirt mit hoher Atmungsaktivität.

Aktuell teste ich das Merino Light T-Shirt von Helly Hansen auf unseren Wanderungen in und um Deutschland. Ursprünglich sollte mich das Leichtgewicht auf dem Pacific Crest Trail sowohl in der Wüste als auch in der Sierra begleiten. Aufgrund von Covid 19 mussten wir unseren Traum auf 2023 verschieben.

Helly Hansen – Merino Light T-Shirt Damen

Die natürlichen Fasern sorgen nicht nur für einen hervorragenden Komfort, sondern bieten auch einen Schutz vor Geruchsbildung und Atmungsaktivität. Das T-Shirt besteht aus 150g/m2 dickem Gewebe und die extraflachen Nähte führen zu einem gesteigerten Tragekomfort auf der Haut.

Besondere Eigenschaft von Merinowolle

Merinowolle hat unglaubliche Eigenschaften.

  • Sie wärmt und schützt den Körper vor Kälte.
  • Sie leitet beim Schwitzen die Feuchtigkeit nach außen und staut keine Feuchtigkeit, wodurch
  • sie auch geruchsneutral bleibt, sogar nach mehrwöchigen Wanderungen.

Die verwendete Merino Wolle bei Helly Hansen

Die von Helly Hansen verwendete Merino Wolle ist zu einem großen Teil von ZQ zertifizierten Züchtern. Das ZQ Zertifikat hat hohe Anforderung an eine artgerechte Tierhaltung und eine umweltfreundliche Praxis und ist demnach auch mulesing-frei.

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Helly Hansen. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.