Anzeige
21. Dezember 2023 | Lesezeit ca. 3 Min.

Produkttest – Decathlon PST 900 Mips Skihelm und Decathlon Skibrille G 900 PH

Der frühe Schnee hat es möglich gemacht. Auch auf den Skipisten unserer Münchner Hausberge waren unsere Kollegen zum Produkttest unterwegs. Immer mit dabei: Der Decathlon PST 900 Mips Skihelm und die Decathlon Skibrille G900. Die Kombi aus Skihelm und Skibrille durfte sich dabei dem Urteil von zwei verschiedenen Skifahren stellen. Das Ergebnis konnte nicht unterschiedlicher sein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von be-outdoor.de (@beoutdoor.de)

Während der eine Kollege vom ersten Auspacken an und bis zur letzten Abfahrt begeistert ist, weil der Helm so schön leicht ist und man ihn kaum spürt, war der andere nicht so zufrieden mit der Passform des Helmes, weil er immer wieder am Kopf gedrückt hat. Um etwaiges Stirnrunzeln direkt vorweg zu nehmen, beide haben die gleiche Helmgröße!

Von der Skibrille dagegen waren beide Fahrer gleichermaßen angetan. Einer der Kollegen ist auf der Piste mit Brille unterwegs und war schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Die Brille des Brillenträgers passte zwar nicht so optimal wie zunächst angenommen unter die Skibrille, aber funktionell machte dieser kleine Wehmutstropfen keine Probleme.

Beide Fahrer sind sich einig, dass die Blautönung einen guten Kontrast bringt und somit auch bei unterschiedlichen Wetterverhältnissen für eine gute Sicht und ein sicheres Fahrgefühl sorgt. Die Skibrille ist optimal an den Helm angepasst, was zu einem guten Tragegefühl führt. Es zieht nirgendwo rein, nichts klemmt und die Brille läuft auch nicht an.

Allerdings – keiner der beiden Fahrer war dazu bereit, die Stoßfestigkeit und damit die eigentliche Schutzfunktion des Helmes zu testen – hier vertrauen wir gerne auf die technische Expertise des Herstellers. Sollten ein Sturztest unvermeidlich sein, gibt es dazu natürlich an dieser Stelle ein kleines Update.

Alles in allem ist die Kombi aus dem Decathlon PST900 MIPS Skihelm und der Decathlon G900 Allwetter Skibrille eine gute Investition für wenig Geld.

Decathlon PST 900 Mips Skihelm – Ein paar Details

Sowohl der Helm als auch die Brille punkten mit einigen nicht Features. Zusätzlich zum geringen Gewicht und der kinderleichten verstellbaren Belüftung verfügt der Helm auch über halbfeste Ohrenschützer und das MIPS- (Anti-Rotations-)System. Der Helm ist in den Farben schwarz und weiß erhältlich.

Decathlon Skibrille G 900 PH – Ein paar Details

Die sphärische Scheibe der G 900 PH ist photochrom. Die Farbe ändert sich bei UV-Einstrahlung für eine stets gute Sicht. Ihr Anti-Beschlag-Schutz und ihr Sichtfeld sind optimal und eignen sich auch für Brillenträger. Die Skibrille ist in den Farben grau und schwarz erhältlich.

(c)be-outdoor.de - Gruezi Bag Lightfull Down Jacket
(c)be-outdoor.de – Gruezi Bag Lightfull Down Jacket

Hier findet Ihr einen weiteren Beitrag über den Decathlon PST 900 Mips Skihelm und die Decathlon Skibrille G900…

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Eastside Communications und Decathlon. Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.