AktivitätenAktuellesBerchtesgadener LandBergeDeutschlandHikingJuli 2018NewsReise- und AusflugszieleSommer

Hoch über Berchtesgaden – Jennerumrundung

Rundtour um den Panorama-Gipfel (1874m)

Der Jenner ist einer der zentralen Wandergipfel im Berchtesgadener Land. Die historische Jennerbahn führt (derzeit noch) eine beschauliche Zeit auf Mittel- oder Bergsstation, von wo aus jeweils viele schöne Wanderwege abgehen. Der Jennergipfel bietet ein traumhaftes Bergpanorama auf Berchtesgaden, den Königssee, das Steinerne Meer, den Hochkönig mit der Übergossenen Alm und viele weitere schöne Gipfel.

Rundtour um den Jenner - Abzweig Richtung Mitterkaseralm
Rundtour um den Jenner – Abzweig Richtung Mitterkaseralm

Startpunkt Parkplatz Hinterbrand

Vom unteren Ende am Parkplatz Hinterbrand (gebührenpflichtig), in der Nähe der Hinterbrand Lodge, führt ein leicht ansteigender Weg bis auf die Fahrstraße der Jenner-Mittelstation. Direkt am Ende des Waldes, bzw. am Beginn der Almwiesen (circa 400m oder auch fünf Minuten bis zur Mittelstation der Jennerbahn) führt ein schmaler Steig links über die Almwiesen hinauf.

Rundtour um den Jenner -Blick ins Tal Höhe Mittelstation
Rundtour um den Jenner -Blick ins Tal Höhe Mittelstation

Auf Schlepplifthöhe mündet der Steig wieder auf einen Fahrweg, der nach links rund um den Vogelstein herum leitet. Der Fahrweg ist kaum ansteigend und führt nach wenigen Minuten zur Mitterkaser-Alm. Die Mitterkaser-Alm wird linker Hand liegengelassen. Von hier geht es weiter über einen breiten Wanderweg hinauf. Nach wenigen Minuten hat man die Wahl: Nach rechts zum Jennergipfel oder nach links direkt zum Carl-von-Stahlhaus, bzw. Schneibstein(-Haus). Wir entscheiden uns für die linke Variante. Wer nach rechts abzeigt läuft circa eine halbe Stunde länger. Hierbei folgt man dem Wanderweg, der nach wenigen Minuten linker Hand zum Jennergipfel abzweigt.

Rundtour um den Jenner - Zwischen Jenner und Carl von Stahlhaus
Rundtour um den Jenner – Zwischen Jenner und Carl von Stahlhaus

Wir haben uns am vorherigen Abzweig für die linke Variante entschieden, die direkt zum Carl-von-Stahlhaus und dem Schneibstein führt, da wir einerseits den Jennergipfel inklusive Panoramablick schon kennen und weil wir uns ein paar weitere ruhige Minuten erkämpfen wollten, bevor die Jennerbahn die erste Gondel und somit auch die ersten Wanderer auf den Berg mitbringt.

Carl-von-Stahlhaus

Vom Abzweig führt der Weg zunächst steil weiter aufwärts, bis man die Kammhöhe erreicht. Schon von hier kann man sich kaum sattsehen, ob man lieber nach vorne oder nach hinten blickt. Ab hier geht es leicht abwärts. Nach circa zehn Minuten erreicht man den Abzweig zum Schneibsteinhaus, das man schon seit einiger Zeit rechter Hand unter sich liegen sieht. Wir setzen unseren Weg Richtung Carl-von-Stahlhaus weiter, das wir nach weiteren wenigen Minuten erreichen.

Rundtour um den Jenner – Käsekuchen im Carl von Stahlhaus

Das Carl-von Stahlhaus liegt linker Hand, während sich rechter Hand der massive Schneibstein vor uns aufrichtet. Hinter dem Carl-von-Stahlhaus führt ein schmaler Pfad steil bergauf, der Klettermaxen noch ein wenig Kletterei beschert und zunächst auf ein hügeliges Hochplateau führt und im weiteren Verlauf über einen Wandersteig bis zum Purcella-Haus. Auch von hier hat man ein tolles 360-Grad-Panorama.

Aber Vorsicht, Hunde bitte an die Leine und Kinder nicht zu nah an den Rand laufen lassen, einige Stellen sind sehr steil an den Randkanten. Wer sich für die kletterfreie Variante entscheidet, der genießt die Sonnenterasse mit Blick auf den Schneibstein und je nach Tageszeit auch einen Ratsch mit Franz, einem der Mitarbeiter aus dem Carl-von-Stahlhaus und seiner vierbeinigen Susi. Unser Tipp: Der Käse- bzw. Topfenkuchen!

Rundtour um den Jenner - Vorbei am Schneibsteinhaus
Rundtour um den Jenner – Vorbei am Schneibsteinhaus

Über das Schneibsteinhaus wieder abwärts

Gestärkt und entspannt geht es von hier Richtung Schneibsteinhaus wieder abwärts zum Ausgangspunkt. Der breite Wanderweg führt durch Almwiesen, über Kuhweiden und viel kühlenden Wald, den man an heißen Tagen zu genießen weiß. Immer wieder gibt er uns den Blick auf die zahlreichen Gipfel frei, die sich um uns herum erheben. Nach einer guten halben Stunde erreicht man den Abzweig an dem es linker Hand Richtung Gotzenalm geht. Wir wenden uns nach rechts weiter den Berg hinab.

Rundtour um den Jenner – Vorbei am Schneibsteinhaus

Ab hier wird es auf dem Weg merklich voller, da der Weg zur Gotzenalm eine beliebte Tourstrecke ist und wir uns immer mehr der Mittelstation nähern. Nach einem steileren Bergabstück erreichen wir eine Abzweigung die linker Hand zur Königsbachalm und geradeaus zur Mittelstation leicht bergauf führt. Die Vierbeiner freuen sich an dieser Stelle über ein erfrischendes Bad im Gebirgsbach. Wir gehen geradeaus.

Weiter geht es von hier zunächst leicht ansteigend, nach wenigen Minuten aber wieder ebener, bis man auf ein nicht zu übersehendes Schild an einem Abzweig trifft, das uns darüber informiert, dass der abzweigende Steig innerhalb weniger Minuten zum Hugo Beck Haus führt. Wir bleiben auf unserem Wanderweg und sehen die Berghütte kurz darauf rechter Hand liegen, während vor uns bereits die Mittelstation zu sehen ist. Diese lassen wir linker Hand liegen und folgen dem Weg bis zu dem Wald, den wir am Morgen verlassen haben um über den steilen Pfad Richtung Vogelstein aufzusteigen. Von der Mittelstation benötigt man circa 15-20 Minuten bis zum Ausgangspunkt am Hinterbrandparkplatz.

Alternativroute

Hier gibt es viele! Wie oben schon beschrieben, den Jenner-Gipfel miteinbeziehen. Wer die Tour abkürzen möchte, fährt entweder direkt am Gipfel mit der Jennerbahn wieder hinab ins Tal oder geht von hier aus Richtung Königsbachalm, statt des Schlenkers über das Carl-von-Stahlhaus und das Schneibsteinhaus. Je nach Sitzfleisch oder Kletterpartie oberhalb des Carl-von-Stahlhaus spart man sich bei dieser Variante eine gute Stunde.

Jennerumrundung
Jennerumrundung
Jennerumrundung
Jennerumrundung
Jennerumrundung - Höhe Mitterkaseralm
Jennerumrundung – Höhe Mitterkaseralm
Jennerumrundung - Vor der Mittelstation links hoch Richtung Mitterkaseralm
Jennerumrundung – Vor der Mittelstation links hoch Richtung Mitterkaseralm
Jennerumrundung - Mitterkaseralm
Jennerumrundung – Mitterkaseralm
Jennerumrundung - Mitterkaseralm
Jennerumrundung – Mitterkaseralm
Jennerumrundung - Mitterkaseralm
Jennerumrundung – Mitterkaseralm
Jennerumrundung - Mitterkaseralm
Jennerumrundung – Mitterkaseralm
Jennerumrung - Marterl auf dem Rückweg
Jennerumrung – Marterl auf dem Rückweg
Jennerumrung - Marterl auf dem Rückweg
Jennerumrung – Marterl auf dem Rückweg
Jennerumrung
Jennerumrundung
Jennerumrundung
Jennerumrundung

    Tourdaten

    • Höhenmeter: 923m
    • Gehzeit: in zahlreichen Führern mit 5 1/4 Stunde angegeben. Ohne Rast und Kletteranlage ist diese Tour für sportliche schnelle Bergwanderer in knapp 4 Stunden zu laufen.
    • Distanz: circa 15 km

    Ausgangspunkt

    • Obersalzberg, Hinterbrand-Parkplatz oberhalb von Berchtesgaden/Schönau am Königssee
    • Parkmöglichkeiten: Hinterbrandparkplatz (kostenpflichtig)
    • Ort: Schönau am Königssee

    Anfahrt

    • Anfahrt mit dem Auto: kostenpflichtiger Parkplatz: 12 km von Berchtesgaden, über Obersalzberg und die Dürreckstraße zu erreichen
    • Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Zufahrt mit RVO-Bus ab Berchtesgaden-Bahnhof
    • Navi: Hinterbrand, 83471 Schönau am Königssee Infos für Wanderer

    Infos für Wanderer

    • Direkt am Waldende, wo man linker Hand den Steig hinaufgeht, finden sich zahlreiche Schilder für Biker, die sich auch ab und an während der Tour, sogar bis zum Carl-von Stahlhaus auffinden lassen. Die beschriebene Tour ist keine Mountainbiketour, der Weg abwärts ab dem Carl-von-Stahlhaus wird aber immer wieder aufgrund des breiten Weges von Bikern frequentiert.
    • Infos für Hundebesitzer: Unterwegs gibt es keine Tütenspender für Hundesackerl, da es viele beweidete Almwiesen gibt, sollten Hunde an der Leine gehen. Vorsicht auf dem Steig Richtung Purcella-Haus, hier geht es teilweise steil abwärts, was nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich ist.
    • Infos für Eltern: Der Weg ist zwar ab dem Jennergipfel, bzw. dem Carl-von-Stahlhaus kinderwagentauglich, ist aber aufgrund der zahlreichen Höhenmeter nicht wirklich empfehlenswert. Durchtrainierte, ausdauernsstarke Kinder können die Runde ab circa 10-12 Jahren mit ausreichenden Pausen mitlaufen.
      An den Hütten gibt es keine Spielplätze
    • GPS / Geocaching: —
    • Hüttenschmankerl: Hausgemachte Topfen-/Käsekuchen am Carl-von-Stahlhaus
    • Übernachtungsmöglichkeit: Ja (Carl-von-Stahlhaus und Schneibsteinhaus
    • Bergbahn: Ja (Jennerbahn)
    • Kartenmaterial: Alpenvereinskarte (Blatt BY 21) – Nationalpark Berchtesgaden, Watzmann (Maßstab: 1:25.000)

    Kontaktdaten Jennerbahn

    Berchtesgadener Bergbahn AG
    Jennerbahnstraße 18
    83471 Schönau am Köngssee
    Tel: +49 8652 9581-0
    www.jennerbahn.de
    Geöffnet 9 – 17 Uhr, pünktliche Frühaufsteher können um 8 Uhr mit dem Personal hochfahren

    Vorsicht!!! Jennerbahn erst wieder ab 4. August 2018 in Betrieb bis zur Mittelstation!!! Bis zur Bergstation Eröffnung erst wieder im Jahr 2019!!!

    Weitere Infos rund um diese Tour

    Mitterkaseralm, 1530 m (bew. Anfang Juni bis Mitte Okt. und einige Wintermonate)
    Jennerbahn-Bergstation, Jennerhaus, 1260 m (ganzj. bew.)
    Königsbachalm (als Abstecher)
    Carl-von-Stahlhaus
    Schneibsteinhaus
    Hugo-Beck-Haus
    Jennerbahn-Mittelstation

    Weitere tolle Touren im Berchtesgadener Land findet Ihr hier…

    Text: Petra Sobinger
    Bildmaterial: Petra Sobinger

    Schlagwörter
    Mehr zeigen

    Petra Sobinger

    petra.sobinger@be-outdoor.de

    Verwandte Artikel

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Das könnte Dich auch interessieren

    Close
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    modal close image
    modal header

    Es ist soweit – Heute öffnen wir unser 1. Türchen

    Willkommen bei unserem be-outdoor.de Adventskalender 2018.
    Wir starten am ersten Tag direkt mit einem Wahnsinnsgewinn und verlosen:

    1 Paar Keen Targhee III Mid WP

     

    So könnt Ihr das Keen Targhee III Mid WP Paar gewinnen:

    Schickt uns bis 1. Dezember 23:59 Uhr 2018 eine Mail an die Adresse gewinnspiele@be-outdoor.de, mit dem Betreff: *Keen* und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wie lautet der Name der Keen Membran beim Keen Targhee III Mid WP?

    Hier geht´s zu weiteren Infos über den Keen Targhee III Mid WP

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Tag 2 – Weiter geht´s mit unserem Adventskalender

    Auch heute dürft Ihr Euch wieder über einen tollen Gewinn freuen!

    Wir verlosen ein paar Chiba Express + multifunktionale Sporthandschuhe

     

     

    So könnt Ihr das die multifunktionalen Sporthandschuhe Chiba Express+ gewinnen:

    Schickt uns bis 2. Dezember 23:59 Uhr 2018 eine Mail an die Adresse gewinnspiele@be-outdoor.de, mit dem Betreff:  *Chiba* und beantwortet uns die folgende Frage:

    In welcher Farbe ist der Chiba Express+ erhältlich?

    Hier geht´s zu weiteren Infos über die multifunktionalen Sporthandschuhe Chiba Express+ 

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

     

    Download

    modal header

    Willkommen bei Tag 3!

    Heute verlosen wir wieder!

    Wir verlosen einen Gutschein der Firma Grünkunft über 50 Euro

     

    So könnt Ihr den Gutschein der Firma Grünkunft gewinnen:

    Schickt uns bis 3. Dezember 23:59 Uhr 2018 eine Mail an die Adresse gewinnspiele@be-outdoor.de, mit dem Betreff:  *Grünkunft* und beantwortet uns die folgende Frage:

    Was ist das Besondere an der Verpackung der Produkte?

    Hier geht´s zu weiteren Infos über die Firma Grünkunft…

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Willkommen bei unserem 4. Türchen!

    Heute verlosen wir ein mega cooles Bag für alle diejenigen, die beim Shoppen immer viel mehr einkaufen, als eigentlich geplant war.

    Wir verlosen ein Chrome Urban Ex Rolltop 40l Tote Bag.

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 4. Dezember 2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Chrome* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Aus welchem Material besteht das Chrome Urban Ex Rolltop 40l Tote Bag?

    Hier geht`s zu weiteren Infos…

     

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    HoHoHo – Auch am 5. Dezember öffnen wir ein Türchen!

    Habt Ihr alle Eure Stiefel geputzt? Für die braven, haben wir auch heute einen tollen Gewinn:

    Wir verlosen einen Talismann \“Die schützende Hand von Berchtesgaden\“

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 5. Dezember 2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Talisman* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Aus welchem Material besteht der Talisman \“Die schützende Hand aus Berchtesgaden\“?

    Hier geht`s zu weiteren Infos…

    Übrigens – wenn sich der Gewinner gerne seinen Talisman persönlich abholen möchte: Schmuck Göttgen hat auf dem Weihnachtsschützenplatz in Berchtesgaden beim Berchtesgadener Bergadvent auch einen Stand und punzt den Gewinn gerne direkt vor Ort zwischen Glühwein- und Adventsduft.

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    HOHOHO!

    Auch am heutigen Nikolaustag, haben wir wieder einen tollen Gewinn für Euch hinter unserem Türchen versteckt…

     

    Wir verlosen 1 Tandemflug für 1 Person mit Flytandem.at

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns am 06.12.2018 bis 23:59 Uhr und dem Betreff *Flytandem* eine Mail an: gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

     

    In welchen Fluggebieten, bietet Flytandem.at seine Flüge an?

     

    Hier geht´s zu weiteren Infos über Flytandem.at

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Weiter geht`s mit dem nächsten Türchen!

    Auch heute verlosen wir wieder einen tollen Preis für Euch. Hinter unserem heutigen Türchen verbirgt sich ein Gruezi Bag Kultursackerl.

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 07.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Gruezi Bag* und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

    Seit wann gibt es das Unternehmen Gruezi Bag?

    Hier geht`s zu weiteren Infos…

     

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Willkommen bei Tag 8!

    Und – seit Ihr schon gespannt, was wir heute verlosen?

    Jack Wolfskin Baksmalla Hooded Jacket Kids

    Heute verbirgt sich hinter unserem Adventskalendertürchen ein kuscheliges Fleece für Kids.

    Wir verlosen ein Jack Wolfskin Baksmalla Hooded Jacket für Kids in Größe 140.

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 08.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Jack Wolfskin Fleece* an

    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wie viel wiegt die Jack Wolfskin Jacke in Größe 128?

    Hier geht´s zu weiteren Infos…

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Und weiter geht´s mit unserem Adventskalender

    Heute verlosen wir einen PRO-X elements Regenponcho *Matterhorn*

    PRO-X elements Regenponcho Matterhorn

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 09.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Pro X-elements* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wer hat die Marke Pro X-elements entwickelt?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

     

    modal header

    Und weiter geht´s mit unserem Adventskalender

    Heute verlosen wir 4×2 Tickets für die Therme Erding

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 10.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Therme Erding* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wie viele echte Palmen stehe in der Therme Erding?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Und schön öffnen wir das nächste Türchen

    Heute verlosen wir 1 Paar Zanier Sölden.ZX Handschuhe (in der Farbe: Camouflage)

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 11.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Zanier* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Welche Isolierung hält die Zanier Sölden.ZX warm?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Unser heutiges Türchen löscht Euren Durst

    Heute verlosen wir 1 Vorratsdose Xenofit mineral energy Drink Blutorange

    So könnt Ihr gewinnen:

    Adventskalender2018 Xenofit

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 12.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Xenofit* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wie viele Liter mineral energy Drink ergibt die Xenofit Vorratsdose?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Berge versetzen – könnt Ihr mit unserem heutigen Gewinn

    Heute verlosen wir ein Longsleeve aus der neuen Luis Trenker berg Kollektion

    So könnt Ihr gewinnen:

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 13.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Luis Trenker* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    In welchem Ort befindet sich der Unternehmenssitz von Luis Trenker berg?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Wer heute gewinnt, der freut sich über etwas Warmes

    Heute verlosen wir einen Hydro Flask Food Flask 

    (Farbe – je nach Verfügbarkeit, kann von den Abbildungen abweichen)

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 14.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Hydro Flask* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wie viel Millimeter passen in den Hydro Flask Food Flask hinein?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Die nachhaltigste Jacke ist diejenige, die Ihr im Schrank habt

    darum verlosen wir heute ein Nikwax Pflegepaket 

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 15.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Nikwax* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Welche nachhaltige Eigenschaft haben die Nikwax Produkte?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Skifahrer und Snowboarder aufgepasst

    heute verlosen wir 10 Skiparadies Zauchensee Gutscheine

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 16.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Zauchensee* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Welchen Photowettbewerb präsentiert das Skiparadies Zauchensee im Winter?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Kalte Ohren oder einen kalten Nacken?

    Heute verlosen wir 1 Knitted Polar Hat und Neckwarmer

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 17.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Buff* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wie heißt der Gründer von Buff?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Tickets für die DAV Berge150 Tour

    Heute verlosen wir  2×2 Tickets für die DAV Berge 150 Tour

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 18.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *DAV* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wann startet die DAV Berge150 Tour?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Bergsportler aufgepasst!

    Heute verlosen wir 1 Paar Hoka One One Tor Ultra

    Hoka One One Tor Ultra

     

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 18.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Hoka* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wie lautet die Farbe des Hoka One One Tor Ultra?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Für sicheren Grip und warme Füße

    Heute verlosen wir 1 Paar Muck Boot Arctic Ice

    Muckmaster High Moss von Muck Boots

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 20.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Muck* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Für welche Temperaturen sind die Muck Boots Arctic Ice geeignet?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Adrenalin-Junkies aufgepasst!

    Heute verlosen wir 2 VIP-Tickets für das Freizeit-Land Geiselwind

    Freizeit-Land Geiselwind

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 21.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Geiselwind* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Welches Jubiläum feiert das Freizeit-Land Geiselwind im Jahr 2019

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Outdoor-Heroes aufgepasst!

    Heute verlosen wir 1 Life Straw Water Bottle Filter Adapter

    Life Straw Wasserflaschen Adapter

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 22.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *LifeStraw* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Bis zu wie viel Liter Wasser, kann man mit einem LifeStraw Wasserfilter reinigen?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Schneefans aufgepasst…

    Heute verlosen wir 2×2 Tagesskipässe für Obertauern

    Obertauern Snowpark (c)TVB Obertauern

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 23.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *Obertauern* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Was ist das besondere an der Plattenkarbahn in Obertautern?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Fröhliche Weihnachten

    Heute verlosen wir  1 Aufenthalt (2 ÜN) für 2 Personen in der neuen

    moun10 Jugendherberge in Garmisch-Partenkirchen

    So könnt Ihr gewinnen:

    Schickt uns bis 24.12.2018, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff *moun10* an
    gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

    Wie viele Zimmer hat die neue moun10 Jugendherberge?

    Hier geht´s zu weiteren Infos

    Zwischen allen richtigen Antworten zieht unsere Glücksfee morgen früh den glücklichen Gewinner und präsentiert den oder die Glückliche(n) morgen früh auf unserer Homepage.

    Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

    modal header

    Xmas is coming!

    We wanna celebrate with you that xmas is almost here and so we are offering you this special gift. Go and download it!

    default

    Close