Anzeige
23. Mai 2018 | Lesezeit ca. 2 Min.

Hotel Streklhof eröffnet Wellness-Stadl

Das naturnahe 4-Sterne Hotel Streklhof begeistert mit einem atemberaubenden Panoramblick auf die Kärtner Bergwelt. Eingebettet in 80.000 m2 Wiesen, liegt das Hotel Streklhof auf einem Hochplateau in Aich oberhalb von Velden am Wörthersee. Die exponierte Lage verspricht Erholung so weit das Auge reicht und ist seit April 2018 um eine Exklusivität reicher – den Wellness Stadl.

Wellness-Stadl verspricht Wohlfühlatmosphäre

„Es ist ein Stadl, und es bleibt ein Stadl“, sagt Marlies Tschernitz, Gastgeberin des Streklhof. Schon aus Wertschätzung dem Vater gegenüber, der leidenschaftlicher Landwirt war. Der Stadl lag ihm besonders am Herzen. Denn für sein Vieh sollte es das Beste sein – und das war dieser Stadl auch. Galt er doch seinerzeit als „Vorzeigestadl“ in ganz Kärnten. Die ursprüngliche Substanz des Wirtschaftsgebäudes von 1923 vollständig zu erhalten und gleichzeitig ein ästhetisches Juwel zu schaffen, war Marlies Tschernitz wichtig. Die bestehenden Steinmauern wurden freigelegt. Wo möglich, kamen die alten Materialien zum Einsatz. Typische Stadlbretter aus sonnenverbranntem Fichten-Altholz geben den Ton an. Viel Holz und viel Glas. Eine Kombination, die für Atmosphäre und Transparenz sorgt.

Wellness-Stadl in Velden am Wörthersee

Wellness im Streklhof – Wellness-Stadl mit Wohlfühgarantie

Traditionelles Handwerk, heimisches Design, authentische Architektur

Der neue Wellness-Stadl überzeugt von außen und von innen. Neben einem Empfangsbereich mit gemütlicher Sitzlounge und Saftbar bietet er eine finnische Panorama-Sauna, Sole- und Kräuterdampfbad, Infrarot- Kabine, 2 Ruheräume, Massageraum und eine Außen-Liegeterrasse.

Wellness vom Feinsten: Wellness Stadl im Streklhof

Wellness-Stadl: Streklhof in Velden am Wörthersee

Familiäres Hotel

Der Familienbetrieb in dritter Generation präsentiert sich eigenständig und selbstbewusst, quasi emanzipiert von der Region. „Wir sind Velden, aber wir gehen bewusst einen anderen Weg. Wir konzentrieren uns auf die Ruhe und die Schönheit der Natur. Denn auch Natur ist Wellness“, ist Marlies Tschernitz überzeugt. Überhaupt spielt Natur am Streklhof eine große Rolle. In allen 42 Zimmern treffen hochwertige Hölzer aus heimischen Wäldern auf natürliche Stoffe. Unkompliziertes, entspanntes Wohnen mit alpiner Note.
Mit dem neuen Wellness-Stadl bietet der Streklhof seinen Gästen nicht nur einen Wellnessbereich der besonderen Art . Er schafft gleichzeitig ein perfektes Umfeld für kreative Veranstaltungen, denn im obersten Stock befindet sich ein Seminarraum mit wahrlich inspirierendem Panoramablick.

Buchungskontakt:
Hotel Streklhof ****
Mag. Marlies Tschernitz
Streklhofweg 1
A – 9220 Velden am Wörthersee

Wer noch nach der passenden Wanderung sucht, sollte mal hier vorbei schauen!

Quelle: FEUER & FLAMME. DIE AGENTUR


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.