Anzeige
28. März 2023 | Lesezeit ca. 3 Min.

INOV-8 Roclite – Neue Wanderstiefel im Doppelpack

Wasserdichte Bergstiefel mit Graphen-Verstärkung

Die Britische Sportmarke inov-8 bringt einen Wanderschuh Doppelpack auf den Markt, um ihren Platz im Outdoor-Markt zu festigen. Die für Trailrunning Produkte bekannte Marke hat in den letzten Jahren mit ihren beliebten Graphen-verstärkten Wanderschuhen riesige Fortschritte in der Outdoor Kategorie gemacht.

Jetzt setzt inov-8 mit der Einführung von nicht einem, sondern gleich zwei neuen wasserdichten Stiefeln am selben Tag sein bisher größtes Wander-Statement.

(c)inov-8 Roclite Pro G 400 GTX V2
(c)inov-8 Roclite Pro G 400 GTX V2

INOV-8 Roclite – Wanderstiefel für neue Abenteuer

Der ROCLITE G 345 GTX V2 ist für diejenigen, die einen leichten, agilen Schuh mögen, während der ROCLITE PRO G 400 GTX V2 ein robusteres Model, mit mehr Schutz ist.

Beide sind bedeutende Upgrades der gleichnamigen V1-Modelle. Neue Ober- und Mittelsohlentechnologien in den V2s bieten mehr Komfort, eine bessere Passform, mehr Schutz und Unterstützung, verbesserte Energierückgabe und eine längere Haltbarkeit.

Wasserdicht – Griffig – Robust

Die Graphen verstärkten Außensohlen beider Schuhe bleiben unverändert. Graphen, das stärkste Material der Welt, wird in den Gummi eingegossen, um extrem robuste und griffige Außensohlen herzustellen, die nachweislich mehr als 1.000 Meilen im Einsatz sind. Beide sind außerdem mit wasserdichter GORE-TEX-Technologie ausgestattet, um die Füße trocken zu halten.

Wayne Edy – Gründer von INOV-8

In dem Jahr, in dem inov-8 seinen 20. Geburtstag feiert, sagte Wayne Edy, Gründer der im englischen Lake District ansässigen Marke: „Beide Originalversionen wurden als ‚Wanderschuh des Jahres‘ ausgezeichnet, aber wir ruhen uns nie auf unseren Lorbeeren aus. Stattdessen hörte sich das Team alle Rückmeldungen genau an und arbeitete sorgfältig daran, sowohl das Obermaterial als auch die Zwischensohle zu verbessern.

„Die Verbesserungen an Komfort und Performance, werden Wanderern dabei helfen, Trails und Berge mit noch mehr Selbstvertrauen zu bewältigen. Ich bin besonders stolz darauf, dass wir erneut Wege gefunden haben, die Haltbarkeit weiter zu verbessern und unsere Schuhe noch langlebiger zu machen.“

Die V1-Modelle beider Stiefel wurden von Wanderern getragen, um unglaubliche Langstreckenleistungen zu vollbringen. Dazu gehörte der Brite James Forrest, der eine Rekordzeit für eine selbstversorgte, kontinuierliche 328-Meilen-Wanderung aller 214 Wainwright-Gipfel im Lake District aufstellte. Sein Partner Nic Hardy trug kürzlich die neuen ROCLITE G 345 GTX V2, um den 84 Meilen langen Norfolk Coast Path zu erwandern. Nic sagte: „Ich mag die V1-Stiefel, aber ich liebe die aktualisierte V2-Version. Sie sind sofort bequem und fühlen sich leicht an den Füßen an. Ich habe sie bei meinem Norfolk Coast Path-Abenteuer an drei aufeinanderfolgenden Tagen getragen, und sie waren perfekt.“

Quelle: VitaminaC / Inov-8


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.