Anzeige
(c)Seefeld Tourismus
5. April 2022 | Lesezeit ca. 3 Min.

Produkttest: Osprey Sopris 40 Skitourenrucksack

Ein Skitourenrucksack muss leicht sein, er muss schnellen Zugriff zur Sicherheitsausrüstung ermöglichen und er muss komfortabel sein, egal ob mit angeschnallten Ski oder Ski auf dem Rücken. Der Osprey Sopris 40l Skitourenrucksack vereint all dies.

Osprey Sopris – Features und Besonderheiten

Der Sopris ist ein technischer Skitourenrucksack für eine sichere Zeit abseits der Piste. Der extra für Frauen konzipierte Rucksack bietet mehrere Trageoptionen für Ski oder Snowboard. Auch Helm, Pickel und Stöcke lassen sich sicher und unkompliziert verstauen, sodass Du alle Hände frei hast und dich ganz auf das Abenteuer vor dir konzentrieren kannst.

Dank der hochwertigen Materialien aus feuchtigkeitsabweisender PFC-freier Imprägnierung, ist der Rucksack leicht und gleichzeitig stabil in der Passform. Dies macht sich besonders bei dynamischen Abfahrten bemerkbar. Die ergonomische Passform und der gepolsterte Hüftgurt sorgen für ein angenehmes Tragegefühl.

Sicherheit und Komfort

Für den Fall der Fälle hast Du immer schnellen Zugriff auf die Lawinenschutzausrüstung. Denn die leicht zugängliche Fronttasche bietet extra Stauraum für Sonde, Schaufel und erste Hilfe.

Neben der normalen oberen Öffnung lässt sich das Hauptfach zusätzlich ganz komfortabel über die Rückenplatte öffnen. So hast Du schnellen Zugriff auf deine Ausrüstung, ohne lange zu wühlen.

Im Inneren des Hauptfachs sind neben der Befestigung für eine Trinkblase von Osprey und einer Reissverschlusstasche für Deine Wertgegenstände, auch zwei Taschen für Trinkflaschen und/oder Funkgerät. So hat alles seinen Platz und ist schnell griffbereit. Ein Helmnetzt mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten ist in der Deckeltasche verstaut. Kleinigkeiten wie ein Riegel oder Sonnencreme finden in der Tasche am Hüftgurt Platz.

Pro

  • Schönes Design
  • Gut verarbeitet
  • Gute Materialschlaufe
  • Inclusive Helmnetz
  • Öffnung an der Rückenplatte
  • Abnehmbare Deckeltasche
  • Skibefestigung

Contra  

  • Könnte noch leichter sein
  • Die Hüfttasche ist leider zu klein fürs Handy

Fazit:

Der Osprey Sopris 40l Skitourenrucksackl ist ein Rucksack, der allen Anforderungen gerecht wird. Mit dem Fokus auf Sicherheit und Komfort ist er gleichzeitig bereit für alle Herausforderungen. Egal ob lange Zustiege mit Ski auf dem Rücken oder Gipfeleroberungen mit Steigeisen und Pickel. Der Sopris 40l macht alles mit. Daher keine Skitour mehr ohne meinen Sopris.

Weitere Lesetipps aus unserer Redaktion

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Osprey . Der Rucksack wurde mir für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.