AktuellesFebruar 2020GewinnspieleKinder und FamilieNewsÖsterreichReise- und AusflugszieleSpezial

PillerseeTal – Neues Gewinnspiel auf be-outdoor.de

Jetzt Mitspielen und Gewinnen

Das PillerseeTal inmitten der Kitzbüheler Alpen, dass sich auch als Tiroler Familiennest-Region einen Namen gemacht hat, ist ein einzigartiger Naturspielplatz rund um die Dörfer Fieberbrunn, Hochfilzen, St. Ulrich am Pillersee, St. Jakob in Haus und Waidring.

Drei Berge punkten hier mit einzigartigen Erlebniswelten auf luftigen Höhen, während unten im Tal zum Beispiel die größte Familien-Achterbahn Österreichs eine der Hauptattraktionen ist.

Oder wie wär’s mit Baden, Minigolfen, vielleicht sogar einmal mit Wandern?

(c)Erlebnispark Familienlannd im PillerseeTal

Beim Kinder- & Familienprogramm von Montag bis Freitag werden sowohl Tage nur für Kinder als auch für die gesamte Familie angeboten: Langeweile kommt bestimmt keine auf! Bauernhof entdecken, Bienenlehrpfad besuchen oder die Familienschatzsuche bieten Spaß und Abwechslung für alle; Hochseilgarten und die geheimnisvolle Quelle entdecken ist nur für die kleinen Gäste.

Und abends wird dann gemeinsam gefeiert – bei der Spiele- und Erlebnisnacht, beim Seeleuchten am Pillersee oder bei der Fieberbrunner Bummelnacht.

(c)de Francesco - Wandern auf der Steinplatte im PillerseeTal
(c)de Francesco – Wandern auf der Steinplatte im PillerseeTal

Außerdem erwartet Euch der höchste Sandstrand der Alpen, Europas erster digitaler Rundwanderweg, eine interaktive Rätsel-Rallye und vieles mehr.

Neu ab Sommer 2020 – Das Geheimnis des Steinbergkönigs

Der Steinbergkönig, der vor Muskelkraft strotzt, dessen Haare wie graue Flammen in die Luft steigen und der mit seinen Augen bis ins Mark Furcht einflößt, wohnt unter den Steinbergen des Pillerseetals. Hier ist nur er der Herrscher.

Sein Ziel: Er will die ganze Welt erobern. Durch Erpressung hat er von den Elfen eine Zauberkraft bekommen. Alles, was er mit seinen riesigen Krallen berührt, verwandelt sich zu Stein.

(c)TVB PillerseeTal - Der Steinbergkönig
(c)TVB PillerseeTal – Der Steinbergkönig

Seither stapft er durch das Pillerseetal und treibt sein Unwesen. Doch die Elfen haben einen Plan. Sie haben Machtwörter erschaffen, die dem Steinbergkönig seine Kraft rauben – dafür brauchen sie aber die Unterstützung der Menschen.

Mit Hilfe einer mystischen Karte, die unter anderem in der Tourismusinformation ausliegt, können die Menschen den Elfen helfen, an den unterschiedlichen Stationen das Geheimnis zu lüften.

Weitere Infos, wie viele Gewinn- und Rätselstationen Euch beim Steinbergkönig erwarten und vieles mehr, findet Ihr hier…

PillerseeTal Card und vieles mehr zu gewinnen

Zusammen mit dem Tourismusverband PillerseeTal verlosen wir ab sofort:

  1. Preis – PillerseeTal Card für 6 Tage für 2 Erw. und 1 Kind
  2. Preis – PillerseeTal Card für 4 Tage für 2 Erw. und 1 Kind
  3. – 5. Preis – Steinbergkönig Fanpackage

Um in unseren Verlosungstopf zu gelangen, beantwortet uns die folgende Gewinnspielfrage richtig und schickt uns die Antwort bis 15. März 2020, 23:59 Uhr per Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de

Gewinnspielfrage: Wieviele Rätsel müssen beim neuen interaktiven Abenteuerspiel „Das Geheimnis des Steinbergkönigs“ im PillerseeTal gelöst werden.

Hier findet Ihr weitere Infos zum Rätsel des Steinbergkönigs…
Hier findet Ihr weitere Infos rund um das PillerseeTal…

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband PillerseeTal. Die Produkte wurden uns für das Gewinnspiel kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close