Anzeige
23. Dezember 2023 | Lesezeit ca. 3 Min.

Produkttest – Die Zeroweight 2-in-1 Shorts von Odlo

Die vielseitige Laufshorts Zeroweight 2-in-1 von ODLO hat mich auf dem gesamten Wüstenabschnitt des Pacific Crest Trails (hier entlang zum Reisebericht), also über 1000km begleitet.  Dabei zeichnete sie sich durch eine hohe Funktionalität aus.

Vielseitig, bequem und technisch auf dem neuesten Stand

Die Zeroweight 2-in-1 Shorts von ODLO bietet einem alles, was man von einer Laufshorts erwartet: Praktikabilität, Funktionalität und Atmungsaktivität. Die äußere Hose weist hohe Seitenschlitze auf und ist großzügig geschnitten, wodurch sie durch Belüftungszonen überschüssige Hitze und Feuchtigkeit in der Wüste bei Temperaturen bis zu 40°C schnell entweichen ließ. Die Innenhose ist besonders dehnbar und macht jede Bewegung mit, auch wenn eine Kletterpartie ansteht. Für mich war die Innenhose leider etwas zu kurz, wodurch diese in Teilen scheuerte. Aus diesem Grund entschied ich mich die Hose nach 1000km zu wechseln. Hierbei handelt es sich sicherlich um ein persönliches Empfinden und hat nichts mit dem Produkt zu tun!

Weiterführend ist die äußere Hose aus 100% recyceltem Polyester gefertigt und der breite, verstellbare Taillenbund sorgte für eine bequeme Passform.

Außerdem weist die Shorts einige praktische Gadgets, wie eine hintere Reißverschlusstasche und eine innenliegende Handytasche auf. Gerade von Letzterem machte ich auf dem Trail oft Gebrauch und mein Smartphone fand dort einen sicheren Platz der einfach zugänglich war, wenn ich nach dem Weg schauen oder ein Foto machen wollte.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Leicht (nur 96g)
  • Hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement
  • Bewegungsfreiheit
  • Reißverschlusstasche hinten
  • Innenfutter
  • Innenliegende Handytasche
  • Reflektierende Details
  • Verstellbarer Bund

We care. We act. We share.

Für das in Norwegen geborene und in der Schweiz entwickelte Unternehmen ODLO war Nachhaltigkeit schon immer ein Teil ihrer DNA, fest verwoben in ihrem Logo. Der Propeller steht für die drei Kernwerte des Unternehmens: Verantwortung, Maßnahmen und Transparenz und repräsentieren damit drei Dimensionen, mit denen sie Nachhaltigkeit angehen: Wir kümmern uns, wir handeln, wir teilen.

Zeroweight 2-in-1 Shorts von Odlo
Zeroweight 2-in-1 Shorts von Odlo

Material

  • Hauptstoff: 100% Polyester (recycled)
  • Hauptstoff 2: 80% Polyester (recycled) und 20% Elasthan
  • Füllung: 80% Polyester (recycled) und 20% Elasthan

Fazit

Die Laufshorts von ODLO zeichnet sich durch eine hohe Funktionalität aus, welche auch bei einer intensiven Nutzung nicht nachgelassen hat. Die Passform ist bequem und lässt auch durch regelmäßiges Tragen nicht nach. Außerdem besitzt die Zeroweight 2-in-1 Shorts Pragtische Gadgets, wie eine Handy- und eine Reißverschlusstasche. Das Gewicht ist sicherlich unschlagbar. Gleichzeitig trocknet die Hose durch ihre Komposition sehr schnell, was sowohl nach Regen und in Schnee sehr praktisch war!

Weitere Packlisten Lesetipps für den Pacific Crest Trail

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Odlo und Rainer Bommas PR.Die vorgestellten Produkte wurden uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.