AktuellesNewsNovember 2019ÖsterreichReise- und AusflugszieleSkiopeningSkiopening Wintersaison 2019/2020Unsere LieblingsreisezieleWinterZauchensee

Skiparadies Zauchensee – Heute Skiopening Winter 2019/2020

Ab in die neue Wintersaison

Nach den Gletscheropenings im vergangenen Moment öffnen nun auch die anderen Skigebiete. Wir stellen Euch die Lieblingsskigebiete aus unserer Redaktion vor. Los geht´s mit dem Skiparadies Zauchensee.

Skiparadies Zauchensee – Skiopening Wintersaison 2019/2020

Am Freitag, 22. November startet das Skiparadies Zauchensee in die Wintersaison 2019/2020.

Das Skiparadies Zauchensee verfügt über insgesamt 44 Pistenkilometer, die sich auf die drei Skiberge Rosskopf, Gamskogel und Tauernkar verteilen und mit insgesamt 15 Liften erschlossen sind. Wintersportler erwarten 23,5 km leichte (blaue), 16,2 km mittelschwere (rote) und 4,3 km schwere (schwarze) Abfahrten. Darüber hinaus sind 3,5 km Skirouten beschildert.

Dank der Höhenlage sind bis zu zwei Meter Schnee noch Mitte April keine Seltenheit. Und wenn Frau Holle einmal Pause macht, sorgen 160 Schneekanonen und ein großer Speicherteich auf 95 Prozent aller Skipisten für jede Menge flockiges Weiß. Das Skigebiet Zauchensee-Flachauwinkl ist außerdem für seine Schneesicherheit bekannt und gehört mit zum Skiverbund Ski Amadé.

Kulinarik auf 1.900m Höhe – Die Gamskogelhütte

Zauchensee (c)Zauchensee
Zauchensee (c)Zauchensee

Unser Kulinariktipp: Die Gamskogelhütte mit Panoramaterrasse und einem der besten Kaiserschmarrn, die wir je gegessen haben. Die urige Hütte ist auch für Nicht-Skifahrer mit dem 6er Sessellift Ganskogelbahn erreichbar und bietet jede Menge kulinarischer Schmankerln. Im Winter sorgt das prasselnde Kaminfeuer nebenbei noch für jede Menge Romantik.

Skiparadies Zauchensee Flachauwinkl Panoramakarte
Skiparadies Zauchensee Flachauwinkl Panoramakarte

Hier geht´s zur Webcam und zum aktuellen Wetter im Skiparadies Zauchensee

Diese Bahnen sind schon geöffnet

  • Gamskogelbahn I und II
  • Schwarzwandbahn
  • Seekarlift
  • Förderband in Zauchi’s Kinderland
  • Talabfahrt nach Zauchensee über Gamskogel-Ostabfahrt (Piste 9 blau) möglich
  • Unterer Teil der Weltcupstrecke (Kälberloch Piste 5a rot) geschlossen
  • Anreise nur über Zauchensee möglich
  • Flachauwinkl/Highport: voraussichtlich 6. Dezember 2019
Auf zum Skiopening in Zauchensee
Auf zum Skiopening in Zauchensee

Übernachtungstipps Scheffers Hotel in Altenmarkt

(c)Hotel Scheffers in Altenmarkt / Skiparadies Zauchensee
(c)Hotel Scheffers in Altenmarkt / Skiparadies Zauchensee

Das 4-Sterne-Hotel in Altenmarkt ist ein kuscheliges Hotel mit jeder Menge und Blick fürs Detail sowie einer familienfreundlichen Atmosphäre. Der Wellnessbereich mit Indoorpool sorgen für die passende Erholung und das kulinarische Angebot für weitere Highlights. Die Zimmer im Landhausstil sorgen für ein Sofort-Wohlfühl-Gefühl.

Hier geht´s zum Hotel Scheffers in Altenmarkt…

Skiparadies Zauchensee – Weitere Lesetipps aus unserer Redaktion

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ERSTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Wir starten unseren Adventskalender mit einer eiskalten Verlosung zum Outdoor-Survival-Film mit Mads Mikkelsen – Wir verlosen den Film ARCTIC:

 

  • 3 x als Blu-Ray Version
  • 3 x als DVD Version

 

Schickt uns bis heute, 01. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Wo wurde der Film ARCTIC gedreht?

 

modal header

UND SCHON ÖFFNEN WIR DAS ZWEITE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

 

Heute verlosen wir einen gleichermaßen sportlich-atmungsaktiven wie kuschelig-warmen Dynafit Tour Dryarn Merino Half-Zip für Herren in Größe M

 

Schickt uns bis heute, 02. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Materialmix besteht das Dryarn Merino Half-Zip?

 

 

modal header

ET VOILÀ – HEUTE ÖFFNEN WIR BEREITS DAS 3. TÜRCHEN!

 

(c)Zanier

 

Heute verlosen wir ein Paar Zanier Gate Killer Mitten – Robuste und warme Handschuhe für ambitionierte Skifahrer oder Snowboarder – oder die es noch werden wollen..

Schickt uns bis heute, 03. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welches Leder wurde bei den Zanier Gate Killer Mitten verarbeitet?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS 4. TÜRCHEN!

(c)Zanier

 

Heute verlosen wir 3 Nikwax-Pakete im Wert von je 68,- Euro

Schickt uns bis heute, 04. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Warum ist die Marke Nikwax PFC-frei?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS 5. TÜRCHEN!

(c)Zanier

Die beiden Ausnahmegistarristen Jan Pascal und Alexander Kilian begeistern ihre Fans mit virtuoser Cross-Over Musik. Wir verlosen zwei Konzerttickets und eine signierte CD vor Ort von Café del Mundo:

 

Schickt uns bis heute, 05. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Das wievielte Album ist \“Famous Tracks\“ von Café del Mundo?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SECHSTE TÜRCHEN!

 

(c)be-outdoor.de

Der Nikolaus hat uns eine wahre Skiticketflut in den heutigen Kalendertag gesteckt. Wir verlosen Skitickets für alle Skigebiete innerhalb des Watzmann Skipass Verbundes

 

Schickt uns bis heute, 06. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Welche Skigebiete gehören zum Watzmann Skipass?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SIEBTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Heute verlosen wir einen Bergans of Norway Slingsby 34 Rucksack

 

Schickt uns bis heute, 07. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Wie viel wiegt der Bergans of Norway Slingsby 34 Rucksack?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ACHTE TÜRCHEN!

(c)Vaude

Wir verlosen ein Vaude Larice Light Shirt II – wahlweise als Damen- oder Herrenversion:

 

Schickt uns bis heute, 08. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material besteht das Vaude Larice Light Shirt II?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS NEUNTE TÜRCHEN!

(c)Chiba

Heute verlosen wir zwei Tickets für das Skiparadies Zauchensee:

 

Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Über wie viel Pistenkilometer verfügt das Skiparadies Zauchensee?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Chiba

Heute verlosen wir ein Paar Chiba Expreß+

 

Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material besteht der Chiba Handschuh?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ELFTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Wir verlosen heute einen Kraxnponcho von Pro-X elements:

 

Schickt uns bis heute, 11. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welche Wassersäule hat der Kraxnponcho Pro-X elements?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZWÖLFTE TÜRCHEN!

(c)Xenofit

Heute verlosen wir eine Xenofit Testbox:

 

Schickt uns bis heute, 12. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Was ist alles in der Xenofit Testbox enthalten?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS DREIZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Klymit

Heute verlosen wir eine Isomatte Static V2 von Klymit:

 

Schickt uns bis heute, 13. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Wie viel wiegt die Klymit Isomatte Static V2?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS VIERZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Hydro Flask

Coffee-To-Go 2.0, den heißen Milchreis mit im Rucksack, Trinkflasche fürs ganze Jahr:

Hydro Flask macht heute drei Gewinner dieses Türchen glücklich mit:

  • 16oz Tumbler
  • 18oz Food Flask
  • 21oz Standard Mouth with Flex Cap

Schickt uns bis heute, 14. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Was ist das Besondere an den Hydro Flask Produkten?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS FÜNFZEHNTE TÜRCHEN!

(c)TVB Pillerseetal de francesco

Heute verlosen wir Langlauftickets für das PillerseeTal in Tirol:

 

  • 3 x 1 Tages-Langlauftickets
  • 1 x 3 Tages-Langlaufticket
  • 1 x 7 Tage-Langlaufticket

 

Schickt uns bis heute, 15. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Wie viele Kilometer hat das Loipennetz im PillerseeTal?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SECHZEHNTE TÜRCHEN!

(c)odlo

Heute verlosen wir ein odlo Active Spine Baselayer

wahlweise in folgender Ausfertigung:

  • in den Größen S/M für Damen
  • in den Größen S/M/L für Herren

 

Schickt uns bis heute, 17. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Was bedeutet Active Spine Technologie?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SIEBZEHNTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Heute verlosen wir eine Berghaus Tasse:

 

Schickt uns bis heute, 17. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Wo ist Berghaus beheimatet?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ACHTZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Therm-ic

Heute verlosen wir einen Therm-ic Schuhfön:

 

Schickt uns bis heute, 18. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Für welche Schuhtypen und -größen ist der Schuhfön geeignet?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS NEUNZEHNTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Kennt Ihr den Berchtesgadener Sehnsuchtskalender von Hennen-Arts? Wir verlosen zwei Exemplare:

 

Schickt uns bis heute, 19. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Wie viel Rabatt bekommt Ihr bei einer Bestellung über unseren Partnerrabatt?

 

Close