Anzeige
15. Februar 2022 | Lesezeit ca. 2 Min.

Ab in die Ferien – Tipps & Tricks für entspannten Hundeurlaub

Familienzeit ist Hundezeit

Der Sommer naht und somit auch die Ferienzeit. Und was gibt es Schöneres als mit der ganzen Familie in den Urlaub zu fahren und das „Wir“ endlich einmal wieder genießen? Keine Frage, auch Eure Hunde freuen sich über die gemeinsame Zeit, sind doch viele von ihnen im Alltag doch aufgrund von Schule & Arbeit, Einkauf und dem täglichen Allerlei auch einmal ein paar Stunden alleine daheim.

(c)be-outdoor.de - Fotowettbewerb sponsored by Ruffwear
(c)be-outdoor.de – Fotowettbewerb sponsored by Ruffwear

Hundeurlaub – Mit den richtigen Tricks auf dem Weg ins Abenteuer

Was aber, wenn der Hund (noch) nicht so wirklich entspannt auf Neues reagiert? Ihn evtl. die neuen Gerüche und Geräusche irritieren? Oder im Restaurant der Hund am Nachbartisch interessanter ist, als die doch eigentlich perfekt gelernte Erziehung sich brav zu verhalten.

Ganz wichtig: Bitte lasst Euren Hund im Urlaub nicht alleine in der fremden Umgebung, wie zum Beispiel Hotelzimmer oder Ferienwohnung. Nehmt ihn mit, berücksichtigt seine Bedürfnisse und überlegt, was ist am Kompartibelsten für alle? Denn schließlich ist Euer Hund auch ein vollwertiges Familienmitglied!

Wer vor dem Urlaub noch ein wenig trainieren möchte, kann sich bei den Online-Seminaren von WEDOG noch ein paar nützliche Tipps holen. Egal ob Leinenführigkeit, Autofahren oder klassische Erziehungstipps. Die WEDOG-Experten bieten jede Menge toller Tipps, die man sich ganz einfach von daheim aus anschauen kann und zusammen mit dem Hund üben.

(c)be-outdoor.de - Ruffwear
(c)be-outdoor.de – Ruffwear

Einen tollen Beitrag dazu findet Ihr auf top-hundeurlaub.de. Zum vollständigen Beitrag auf top-hundeurlaub.de kommt Ihr über diesen Link…

Weitere Infos über die Online-Seminare von WEDOG findet Ihr hier…

Noch mehr Lesetipps aus unserer Redaktion zum Thema Hund


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.