2021 - MaiAktuellesBe Outdoor testetNewsSpezialUncategorizedUnterkünfte im Test

Aktuell auf Motorrad-Tour: ***Hotel Alexandres in Eppan an der Weinstraße

Sommerzeit ist Zweirad-Zeit!

Wir von be-outdoor.de nehmen hierzu dieses Mal das Motorrad. Das lassen wir uns natürlich auch in Corona Zeiten nicht nehmen für Euch unterwegs zu sein. Für Euch geht es hier demnächst nach Südtirol und hier entführen wir Euch auf tolle Routen durch die Berge, Täler und vorbei an zauberhaften Seen.

Unser Redakteur packt seine 7 Sachen in seine Motorradkoffer, setzt sich auf seine Oldtimer Yamaha und sucht für uns nach den schönsten Touren im Südtiroler Land. Geheime Tipps von Einheimischen oder auch „must have“ Touri-Tipps. Es gibt so einiges zu sehen und erleben. Vorbei an Meran, hinauf auf die Berge und wieder Kurvenreich zurück zu unserem Ausgangspunkt in Eppan an der Weinstraße.

Lasst euch überraschen wo es uns überall hinverschlägt und holt Euch einen Guster für Euren nächsten Urlaub nicht all zu weit vor unserer Haustüre.

Wir haben hier auch gleich einen Unterkunfts Tipp parat! Auch dieser wird auf unserer Tour natürlich für euch auf Herz und Nieren getestet.

Sympathischer Familienbetrieb mit viel Tourenpotential

Das 3-Sterne Hotel Alexandres ist ein sympathischer Familienbetrieb der von Mutter und Tochter geführt wird. Das Hotel verfügt über 27 Zimmer, eine große Sonnenterrasse und einen Pool mit Liegewiese. Außerdem gehört noch eine urige Taverne zum Betrieb, der vor allem in der Törggelezeit gerne von Gruppen genutzt wird.

(c)Hotel Alexandres - Eppan
(c)Hotel Alexandres – Eppan

Hotel Alexandres Biker und Sportler willkommen

Motorrad- und Radfahrer freuen sich außerdem auf eine Garage mit Trockenraum, in dem übrigens zur Ankunftszeit auch immer ein frisches kaltes Bier auf die Ankommenden wartet.

Die Zimmer sind Nichtraucherzimmer, die alle per Aufzug bequem erreichbar sind. Die Betten können je nach Gruppenzusammenstellung als Einzel- oder Doppelbett genutzt werden. Die Zimmer haben einen Balkon oder eigene Terrasse.

(c)Hotel Alexandres - Eppan
(c)Hotel Alexandres – Eppan

Ausflugsziele rund um Eppan

Gerade einmal 10 km von Südtirols Landeshauptstadt Bozen entfernt, ist das Hotel Eppan ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Motorrad-, Fahrradtouren und Wanderungen. Tolle und bekannte Ziele sind zum Beispiel das Burgendreieck, der Montiggler- und Kalterer See, die Eislöcher, der Eppaner Höhenweg und vieles mehr.

Direkt neben dem Hotel Alexandres verläuft ein Fahrradweg, der Mendelpass ist gerade einmal 10 km entfernt, das Stilfserjoch 70 km, das Fleimstal 40 km und die Dolomitenpässe 30 km.

Eppan ist das größte Weinanbaugebiet Südtirols. Das Klima ist sehr mild und punktet mit 2.000 Sonnenstunden im Jahr. Sportbegeisterte finden rund 400 km gut markierte Rad- und Wanderwege. Außerdem bietet die Region romantische Badessen, jede Menge Kultur- & Naturschätze und international bekannte Weine von über 25 Kellereien, Sekt- und Grappa-Erzeugern. 

Hotel Alexandres – Kontaktdaten

Hotel Alexandres
Weingüterweg 28
39057 Eppan – Südtirol
Tel. +39 0471 660270
Fax: +39 0471 660918
E-Mail: info@alexandres.it
Web: www.alexandres.it

Werbehinweis!

Achtung Pragraphenjäger 😉 . Dieser Artikel wurde unentgeldlich in zusammenarbeit mit dem Hotel Alexandres erstellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Close
Close