AktuellesMai 2020NewsOutdoor-NahrungProduktnewsRezept-Tipps unserer Redaktion

Aktuell im Test Ankerkraut – Gewürz- und Teekollektion

Jetzt Mitspielen und Gewinnen

Gut gewürzt durch den Tag

Was Gewürze und Tee mit Outdoor zu tun haben? Jede Menge, denn ein heißer Tee im Winter gehört zu Touren in der kalten Jahreszeit einfach dazu. Und wer gerne im Sommer grillt, der weiß wieviel besser das Grillgut schmeckt, wenn es gescheit gewürzt ist. Und dann gibt es bei Ankerkraut aber auch noch jede Menge anderer toller Gewürze.

Zusammen mit der Starküche des Ferienparadies Alpenglühn testen wir aktuell die folgende Gewürz- und Teeauswahl:

  • Junimond – Aromatisierte Rotbuschteemischung. Ein romantischer Sommernachtstraum: Diese Teemischung liebt man bis zum Mond und wieder zurück – wenn nicht sogar noch weiter!
  • Apfel-Ingwer-Mandarine Früchtetee – Aromatisierte Früchteteemischung. Bei der Geschmacksvielfalt könnte man meinen, wir haben einen ganzen Obstkorb geschreddert, um eine so fruchtige Mischung herzustellen. It´s just unforgetTEAble!
  • Blumiger Traum Kräutertee – Aromatisierte Kräuterteemischung – Schließe die Augen und träume dich auf einer blumig-weichen Wolke davon. Dieser Tee entführt dich ins Genuss-Paradies.
  • Nachthimmel Schwarztee – Mischung aus Grünem und Schwarzem Tee mit Blüten, aromatisiertPflücke dir einen köstlichen Stern vom Firmament und schmecke feinste Aromen von Jasmin-, Sonnenblumen-, und Rosenblüten.
  • Orange-Maracuja Rotbuschtee – Aromatisierte Rotbuschteemischung. Fernweh, Wellnessmangel und Genussdefizite sind kein TEEma mehr! Hier kommt dein Me-Time Verschönerer mit fruchtigen Relax-Tipps.
  • BIO Salatgewürz Gartenkräuter – Wir liefern euch die Geheimzutat für leckere Grünzeugrezepte, die selbst hartnäckige Salatgegner überzeugen!
  • Kräuterbutter Gewürz – Gewürzzubereitung für Kräuterbutter. Das Muss auf gegrilltem Rumpsteak, aber auch herrlich auf frisch gebackenem Baguette. Mit herzhaften Röstzwiebeln.
  • Patatas Bravas – Mischung würzender Zutaten für QuarkLust auf die knusprigen, kleinen, spanischen Kartoffelecken? Dann darf eines nicht fehlen: der Original-Dip dazu.
  • Pfeffer Symphonie – Mischung aus Pfeffer (94%), Rosa Beeren (5%) und Piment (1%), geschrotete KörnerWer von Pfeffer niesen muss, kriegt hier „die volle Dröhnung“ – dabei aber harmonisch zur Perfektion arrangiert.
  • Italienische Kräuter – Kräutermischung. Der Grappa Deines Gewürzregals – immer gratis dazugeben, wenn’s kulinarisch nach Bella Italia gehen soll.
  • Auflauf Gewürz – Gewürzsalz für Gemüse. Auf Auf – Lauf! Wir denken dabei an den Käse, mit dem der Auflauf überbacken wird. Das Wasser im Mund läuft auch.
  • Magic Dust, BBQ-Rub – Mischung würzender Zutaten für Fleisch. Unsere Allzweck-Wunderwaffe für Fleisch, egal ob gegrillt oder gebraten. Nach amerikanischem Originalrezept.
  • Aglio e Olio – Gewürzzubereitung für Aglio e Olio. Auf nach Bella Italia! Und damit es auch „pronto“ geht, hier unsere würzige Abkürzung zum Aglio e Olio Klassiker.

Was wir alle mit den Kräutern anfangen, könnt Ihr außerdem in unseren Feeds und Stories parallel mitverfolgen.

(c)Ankerkraut

Ankerkraut – Familienunternehmen mit Leidenschaft

Ankerkraut-Gründer Stefan Lemcke lernte schon als Kind die afrikanische Küche direkt vor Ort kennen und lieben. Die Intensität von Geruch und Geschmack eines einfachen, selbstgemachten Currys faszinierte ihn früh und ließ ihn seitdem nicht mehr los. Gewürze, Kräuter und Pfefferkörner auf afrikanischen Märkten sind in Geruch und Geschmack mit nichts aus der heimischen Region zu vergleichen und damit eine absolute Bereicherung für die hiesige Küche.

Doch stellt sich angesichts ihres langen Wegs in unsere Gefilde immer auch die Frage nach der richtigen Verarbeitung und Lagerung, um das einzigartige Aroma in seiner vollen Qualität zu erhalten und zu den Menschen nach Hause zu bringen. Die traditionsreichen Kontore in Hamburgs Speicherstadt sind seit Jahrhunderten Anlaufstelle für Gewürze aus aller Welt und dementsprechend eine ideale Bezugsquelle für die Ankerkraut-Rohstoffe.

Familienunternehmen mit Herz

2013 wurde aus Stefans Idee dann endlich ein Familienunternehmen: Ehefrau Anne kam mit an Bord und übernahm an der Seite ihres Mannes das Ruder. Zunächst diente den beiden Lemckes die eigene Küche zur Herstellung und Verpackung, die investierte Arbeitszeit verschlang einen Großteil des Privatlebens. Trotz der Geburt des zweiten Kindes zur selben Zeit, waren Leidenschaft und Überzeugung groß genug, den Strapazen standzuhalten, bis Ende des ersten Jahres schon unterstützendes Personal eingestellt werden konnte.

Der Erfolg gibt Anne & Stefan immer wieder Recht. Bis heute ist Ankerkraut in rund 4000 Geschäften deutschlandweit vertreten. Ob Supermarkt, Feinkostladen, Schlachter und Weindepot – Gewürze und Gewürzmischungen einer solch herausragenden Qualität finden überall ihre dankbaren Abnehmer. Und so konnten die jungen Produkte inzwischen auch in Märkten in Österreich, der Schweiz, Dänemark und Schweden vor Anker gehen. Und eines ist klar – Die Reise geht weiter!

(c)Ankerkraut - Besser grillen - Set
(c)Ankerkraut – Besser grillen – Set

Werbehinweis
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Ankerkraut. Die Ankerkraut Gewürz-Sets wurden uns für das Gewinnspiel kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos über Ankerkraut findet Ihr unter ankerkraut.de

Weitere Lesetipps aus unserer Redaktion über Ankerkraut

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Close
Close