Be Outdoor testetFrühlingMärz 2019Produkttests - Für Kids

Aktuell im Test: Chandler CNX Waterproof Sneaker von Keen

Vollgas in die Übergangssaison

Wasserdichtes Leichtgewicht für wechselhaftes Wetter

Langsam steigen die Temperaturen wieder, aber oftmals wechseln sich innerhalb eines Tages Sonne, Wolken und Regenschauer ab. Da ist das richtige Schuhwerk für Kinder wichtig. Der Chandler CNX Waterproof Sneaker von Keen lässt Kinderfüße atmen, hält sie dabei auch bei Regenschauern trocken und ist daher eine gute Wahl beim Übergang vom Winter zum Frühling oder vom Sommer zum Herbst.

Chandler CNX Waterproof Sneaker (c)be-outdoor.de
Chandler CNX Waterproof Sneaker von KEEN (c)be-outdoor.de

Technische Details zum Chandler CNX Waterproof Sneaker

Der verstellbarer Klettverschluss sorgt für einfaches An- und Ausziehen. Am Anfang wird der Klettverschluss einmal eingestellt, danach genügt es, das Schnellschnürsystem vor dem Anziehen zu lockern. Die Schnürsenkel können sicher verstaut werden. Das Obermaterial ist ein wasserdichtes Synthetik- und Textilgewebe. Das atmungsaktive Mesh-Futter und die atmungsaktive Membrane sorgen dafür, dass die Kinderfüße nicht schwitzen. Der Komfort wird durch den gepolsterten Schuhkragen und Zunge maximiert. Die Fußgewölbeunterstützung dient zur Unterstützung des Mittelfußes und sorgt zusätzlich für guten Halt. Durch die abriebfeste Gummi-Außensohle mit multidirektionalen Kerben für mehr Traktion haben die Kinder beim Spielen und Klettern jederzeit einen guten Halt. Der Chandler CNX Waterproof Sneaker ist in drei Farbvarianten erhältlich. Er ist für Jugendliche gedacht und wird in den Größen 32/33 bis 38 hergestellt.

Erster Eindruck

Die rassige Optik in gedeckten Farben scheint ideal, damit Schmutz nicht so leicht auffällt. Der Schuh ist angenehm leicht und innen weich gepolstert und konnte vom Nachwuchstester sofort problemlos und schnell angezogen werden. Seit Erhalt wird von ihm nur noch dieser Schuh getragen, da ihm die Farbkombination grau mit rot so gut gefällt. Das Schnellschnürsystem begeisterte ihn auch sofort, da Schleifebinden nur unnötige Zeitverschwendung ist. Beim Chandler CNX Waterproof Sneaker von Keen geht das Anziehen blitzschnell und das Spielen kann sogleich beginnen. Wir sind gespannt, wie sich der Schuh in den nächsten Wochen schlägt und berichten euch bald hier ausführlich darüber.

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit KEEN. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Honey Melon

Kontaktdaten: redaktion@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close