AktuellesAugust 2019Be Outdoor testetNewsProdukttests - Für Kids

Testbericht: Chandler CNX Waterproof Sneaker von Keen

Unkaputtbarkeit im sportlichen Look

Unser Testfazit – (5 / 5)

Hoher Tragekomfort

Vom ersten Moment an war klar: dieser Schuh ist extrem bequem und macht einfach alles mit. Von April bis August wurde der Chandler CNX immer getragen, wenn die Temperaturen nicht sandalentauglich waren oder Schauer angesagt waren. Somit wurde der Schuh vom Nachwuchstester wirklich auf Herz und Nieren geprüft. Es gab nie Druckstellen oder müde Füße. „Fast wie barfuß“, beschrieb der Nachwuchstester den Tragekomfort.

Keen Chandler CNX (c)be-outdoor.de
Keen Chandler CNX (c)be-outdoor.de

Leicht, wasserdicht und atmungsaktiv – ein Traum!

Es gibt quasi kein unpassendes Wetter für den Chandler CNX von Keen. Bei warmen Temperaturen wird der Fuß jederzeit durch das Mesh-Material gut belüftet, und auch ein Regenschauer kann dem Schuh nichts anhaben. Sogar das Laufen durch Pfützen hielt den Fuß trocken, zumindest so lange, bis das Wasser oben an den Knöchel schwappt. Aber gut, zum Pfützenspringen gibt es ja Gummistiefel.

Flexible Sohle mit gutem Halt

Ob beim Klettern auf Bäume, beim Toben auf Spielplätzen, beim Rennen durch den Wald, der Sneaker machte in allen Lebenslagen eine extrem gute Figur. Die gummierte Sohle bot immer guten Halt und machte jede Bewegung flexibel mit.

Keen Chandler CNX (c)be-outdoor.de
Keen Chandler CNX (c)be-outdoor.de

Hochwertige Qualität mit sportlicher Optik

„Der sieht ja aus wie ein Rennwagen“, sagte der Nachwuchstester begeistert, als er den Schuh zum ersten Mal sah. Fortan fühlte er sich mit dem Sneaker immer raketenschnell. Der exzessive Einsatz des Schuhs hinterlässt außer Dreck keine Gebrauchsspuren. Die Sohle ist nicht abgelaufen und auch der Schuh insgesamt hat keine Abnutzungserscheinungen.

Keen Chandler CNX (c)be-outdoor.de
Keen Chandler CNX (c)be-outdoor.de

Fazit

Wasserdichte Schuhe geben mir als Mutter immer ein gutes Gefühl, da ich mein Kind damit auch bei unbeständigem Wetter gut beschuht weiß. Die sportliche Optik, die sehr gute Verarbeitung und der hohe Tragekomfort machten den Schuh zu einem treuen Begleiter. Wir lieben Keen Kinderschuhe zu allen Jahreszeiten und dieser hat sich als hervorragender Allrounder bewiesen.

Gewicht: (5 / 5)
Tragekomfort: (5 / 5)
Preis-Leistung: (5 / 5)
Qualität: (5 / 5)
Wärmeregulierung: (5 / 5)
Grip: (5 / 5)

Lesetipp aus der be-outdoor.de Redaktion

Aktuell im Test – Chandler CNX Waterproof Sneaker von Keen…
Produkttest – Keen Targhee mid exp WP auf dem Alpencross von Berchtesgaden an den Gardasee…
Aktuell im Test – Keen Levo Winterstiefel…

Werbehinweis
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Keen. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Honey Melon

Kontaktdaten: redaktion@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close