Be Outdoor testet

Aktuell im Test – Keen Targhee exp wp

Seit 5 Tagen trage ich nun fast täglich den “Targhee exp wp” von KEEN und es wird Zeit die ersten Eindrücke nieder zu schreiben. Im ersten Moment wirkt der Multisport-Schuh recht klobig, was aber daran liegt, dass Keen bekanntermaßen im Vorfußbereich ein angenehmes Platzangebot bietet und somit angenehm zu tragen ist.

Keen Targhee Mid EXP (c)KEEN
Keen Targhee Mid EXP (c)KEEN

Die herausnehmbare anatomische Sohle umschließt den Fuß von unten und gibt damit mehr als ausreichend Halt vom Fußbett her. Die Gummi-Schuhsohle selber ist grob strukturiert und krallt sich bisher auf allen Untergründen vertrauensvoll fest. Sogar beim Mountainbiken konnte ich recht effektiv auf Zug fahren, was aber Click-Pedal-Schuhe nicht ersetzen kann.

Von einem Halbschuh darf man natürlich nicht erwarten, dass er die Füße vor allen Unbillen des Untergrundes konsequent schützt. Dennoch kam Dank der guten Schnürung und dem dick gepolsterten Einstieg beim Laufen quer durch den Wald und auch beim Arbeiten im Garten (andere würden es als Feldarbeit bezeichnen) kaum Sand und Steinchen in den Schuh hinein.

Keen Targhee Mid EXP (c)be-outdoor.de
Keen Targhee Mid EXP (c)be-outdoor.de

Wie multisportlich und wasserdicht der Targhee exp wp wirklich ist, wird sich in der nächsten Woche beim Alpencross zeigen. Der vergangene Winter wird uns sicherlich noch einige verschneite Querungen und kniffelige Tragepassagen bereit halten, vor denen ich aber dank der bisher gesammelten Erfahrungen mit dem Targhee exp wp keine Befürchtungen habe.

Keen Targhee exp wp – Ein paar Details

  • KEEN.Dry® Wasserdichte, atmungsaktive Membrane
  • Elastische, innere Nylonplatte
  • Strapazierfähiger und leicht zu reinigender PU-beschichteter Leder-Schlammschutz
  • Verstärkte Ösen für einfache Anpassung
  • Eingespritze TPU-Fersenkappe für mehr Stabilität
  • Leichte ESS Platte bietet Unterstützung

Weitere Infos zu den Keen Targhee exp wp findet Ihr hier…

Den vollständigen Testbericht findet Ihr in wenigen Wochen hier…

Keen auf be-outdoor.de – Tipps aus unserer Redaktion

Werbehinweis
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Keen. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close