AktuellesBe Outdoor testetFrühlingMärz 2019NewsProduktnewsProdukttests - Auf dem BergProdukttests - Auf dem FahrradProdukttests - AusrüstungProdukttests - Für ErwachseneProdukttests - Für Schnee und Eis

Aktuell im Test – Mawaii Bamboo:LE

UV-Schutz für die Augen - Style für´s Gesicht

Wer an Bambus denkt, der hat vermutlich zunächst eher grüne Gartenoasen oder chillige Strandlounges im Kopf. Es gibt ein Produkt, dass sich an diesen Orten sicherlich sehr wohlfühlt und von uns derzeit getestet wird. Allerdings nicht nur beim chilligen Outdoor-Sightseeing, sondern eher beim Sporteln. Und zwar die Mawaii Bamboo:LE Sonnenbrillen.

Die Mawaii Bamboo:LE Sonnenbrille begleitet uns in den nächsten Wochen beim Frühlingswintersport, den ersten Bike- und Bergtouren und natürlich beim Chillen in der Märzsonne.

Mawaii Bamboo LE: – Erster Eindruck

Keine Frage – die Bambusbrillen sind echt cool und sorgen für einen ausgezeichneten Durchblick. Das Holzgestell hat schon diverse Blick auf sich gezogen und die Frage „Ist die wirklich aus Holz?“ ist schon fast an der Tagesordnung. Interessant ist, wie robust sich die Holzbrille im Alltag zeigt, wenn Petrus mal die Schleusen öffnet oder die Brille unsanft auf dem Boden landet.

Über die Mawaii Bamboo:LE Sonnenbrillen

Die Bamboo:LE Brillen bestehen aus Bambus und sind mit gerade einmal rund 28 Gramm nicht nur ultraleicht, sondern sind auch unsinkbar, da sie an der Wasseroberfläche schwimmen. Die polarisierenden Polycarbonat-Gläser gibt es in unterschiedlichen Farben, die Federscharniere sind nickelfrei. Die Brillen sind angefertigt und nach DIN EN ISO 12312-1 zertifiziert.

Diese Maße haben die Mawaii Bamboo:LE Brillen

  • Breite ca. 14,7 cm
  • Höhe ca. 4,8 cm
  • Bügellänge ca. 14,3 cm
  • Gläser ca. 5 cm x 4 cm

Zum Kauf der Brille gibt es neben einem Microfaser-Beutel zum Putzen der Brille übrigens auch eine Bambus-Kiste als Transportbox dazu.

Die unverbindliche Verkaufsempfehlung liegt bei circa 99,- Euro inkl. MwSt.

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Mawaii. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Den vollständigen Produkttest findet Ihr in wenigen Wochen hier…

Mawaii – Hier findet Ihr weitere Infos

Aktuell im Test – Mawaii Eclipse2.0…
Aktuell im Test – Mawaii Sun Care…

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close