AktuellesBe Outdoor testetFebruar 2019ISPO 2019NewsProduktnewsProdukttests - Ausrüstung

Aktuell im Test: mawaii Sun Care

Gut geschützt mit Aloe Vera gegen Wind, Wetter und zu viel Sonne

Mal ganz ehrlich – wer weiß, wie viele unterschiedliche Sonnencremes gibt es eigentlich? Und welche davon taugen wirklich etwas? Viele enthalten Stoffe, die wir – wenn wir denn wüssten, dass sie in den Cremes enthalten sind – diese sicherlich nicht auf unsere Haut schmieren würden. Und ob auch wirklich alle das halten, was sie versprechen, ist auch nicht immer sicher. Welche aber denn nun wählen in der Qual der Wahl?

ISPO 2019 - Mawaii - Cooler Bambus-Style für den Sommer
ISPO 2019 – Mawaii – Cooler Bambus-Style für den Sommer

mawaii Sun Care auf der ISPO 2019

Wir haben uns auf der ISPO ein paar Händler mal angeschaut und sind hängengeblieben bei mawaii Sun Care, deren Produkte aktuell sowohl von unserer Redaktion, als auch unseren #FantasticShredders2.0 getestet werden. Sowohl die mawaii Wintercare-Linie als auch die mawaii Sun Care Produkte.

mawaii Sun Care – Wissenswertes über die Produkte

Zunächst einmal ganz wichtig – die Produkte enthalten laut Hersteller keine Konservierungsstoffe und keinen Alkohol. Außerdem sind sie frei von mineralischen Ölen & Wachsen. Die mawaii Face Care Linie wurde auf natürlicher Basis für den Outdoorsport entwickelt. Sie pflegt, schützt und zieht schnell ein. Die Creme ist wasser- und schweißresistent. Da sich kein Schmierfilm auf der Haut bildet, kann selbige weiter atmen.

Auch die Anti-Aging-Anhänger dürfen sich freuen. Die Dermo 30S Formula beinhaltet Kerzenbaumextrakt und soll die Hautzellen vor UV-Strahlung, Luftschadstoffen und freien Radikalen schützen. Panthenol, Jojoba, Vitamin E, Sonnenblumenextrakt und Aloe Vera unterstützen bekanntermaßen den Selbstheilungsprozeß der Haut. Die Care Linie ist für jeden Hauttyp und jedes Alter geeignet.

mawaii All Weather Care (c)mawaii
mawaii All Weather Care (c)mawaii

Perfekt für die Saisonvorbereitung – mawaii AllWeather Creme SPF 30

 

  • aktiver Schutz vor UV-Strahlen, Salzwasser und Umweltgiften (z. B. Ozon, Schwefeldioxid, Stickoxid, freie Sauerstoffradikale)
  • zusätzlicher Schutz vor Wind und Kälte – hoher Schutz vor wetterbedingter Austrocknung
  • pflegt die Haut mit Vitaminen und Feuchtigkeit (über 30% Bio-Aloe Vera, Provitamin B5 und Vitamin E)
  • entwickelt für extreme Bedingungen (Outdoorsport)
  • wasser- und schweißfest
  • keine verstopften Poren – Haut kann atmen und schwitzen
  • kein Fettfilm, klebt nicht, weißelt nicht
  • für jeden Hauttyp geeignet (auch für sensible Haut von Kindern oder Allergikern)
  • ohne Alkohol, ohne PEG-Emulgatoren, frei von Parabenen
  • ohne Cinnamate, Benzophenone oder Kampher-Derivate
  • von Stiftung Warentest geprüft und ausgezeichnet

mawaii Pflegeprodukte – Testreihe und weitere Infos

Zusammen mit den Fantastic Shredders2.0 testen wir derzeit die mawaii Pflegeprodukte. Von der All Weather Creme über die Sonnencreme bis hin zu der Kälteschutzcreme. Aktuelle Infos und Bilder findet Ihr auf Instagram:

Ebenfalls auf be-outdoor.de über die mawaii Produkte erschienen:
Auf die Tube gedrückt – das steht in der mawaii Wintercare-Linie drin…
Weitere Infos – Die mawaii Wintercare-Linie…

Mawaii – Hier findet Ihr weitere Infos
Aktuell im Test – Mawaii Bamboo:LE…
Aktuell im Test – Mawaii Eclipse2.0…

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit mawaii. Die vorgestellten Produkt wurden uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close