AktuellesBe Outdoor testetJuni 2019NewsProdukttests - Auf dem FahrradProdukttests - Ausrüstung

Aktuell im Test – Osprey Escapist 32

Unser Rucksack für den Alpencross

In einer Woche geht es los: MTB Alpencross von Berchtesgaden zum Gardasee. Neben dem richtigen Bike ist ein passender Rucksack mindestens gleich-wichtig. Auf den letzten Trainingstouren hat sich der OSPREY-Escapist-32 als vertrauensvoller Partner erwiesen.

Osprey Esapist 32 (c)Osprey
Osprey Esapist 32 (c)Osprey

Osprey Escapist 32 – Vorbereitung auf den Alpencross

Der Rucksack Osprey Escapis 32 lässt sich angenehm tragen und mit Hilfe eines Klettsystems ganz einfach auf individuelle Rückenlängen einstellen. Er liegt direkt am Rücken des Bikers an und lässt dennoch durch seine punktuelle Polsterung und das Netzgewebe überschüssige Wärmeentwicklung entweichen. Der gesamte Rucksack ist auffallend leicht und geräumig.

Das Hauptfach des 32 Liter fassenden Packs ist per Reißverschluss teilbar, so dass einem das Ordnung halten leicht gemacht wird. Viele weitere Fächer zeichnen den Escapist als guten Mehrtagestouren-Rucksack aus. An ein luftiges Außenfach für nasse Wäsche wurde bei der Konstruktion genau so gedacht, wie an ein schnell zugängliches Fach, in dem das notwendige Werkzeug und das 1. Hilfe Set Platz finden.

Das Fach für die Trinkblase, die übrigens nicht zur Erstausstattung dazu gehört, ist großzügig geschnitten. Zwei angenehme Kleinigkeiten sind die simple aber effektive Helmhalterung und die Brillentasche am linken Tragriemen.

Osprey Escapist 32 – Ein paar Details

  • Voll verstellbare AirScape™ Rückenplatte mit Schaumstoffrippen für Tragekomfort und Passform
  • BioStretch™ Hüft- und Schultergurt
  • Integrierte, abnehmbare Regenhülle in Signalfarben
  • LED-Licht-Befestigung
  • Reflektierende Grafiken
  • Reißverschlussfach am Schultergurt

Weitere Infos zu dem Osprey Escapist 32 findet Ihr hier…

Den vollständigen Testbericht findet Ihr in wenigen Wochen hier…Testbericht findet Ihr in wenigen Wochen hier…

Osprey auf be-outdoor.de – Tipps aus unserer Redaktion

Aktuell im Test – Osprey Katari 7…
Aktuell im Test – Osprey Tempest 20…
Aktuell im Test – Osprey Trekkingrucksäcke Xena und Xenith…
Härtestest für die Osprey Dry Sacks…

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Osprey. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close