2021 - JanuarAktuellesBe Outdoor testetDezember 2020NewsProdukttests - BekleidungUncategorized

Aktuell im Test: Schöffel Insulated Parka Rotterdam

Style gepaart mit Funktion – nicht nur für Hundemenschen

Für Hundemenschen hat ein Winterparka vor allem eines zu sein: funktionell. Da man sich in unseren Gefilden oft mit viel Wasser von oben und dazu einer steifen Brise auseinandersetzen muss, ist echter Allwetterschutz ein Muss.

Wenn der Mantel dazu noch nicht nur in Wald und Flur, sondern auch in der City eine gute Figur macht und on top in ganz unterschiedlichen Farben von klassisch bis knallig daher kommt, klingt er erstmal wie für unser Rudel gemacht.

Der Insulated Parka Rotterdam vom deutschen Outdoor-Hersteller („Ich bin raus“) Schöffel soll all dies bieten – daher freuen wir uns, ihn in den kommenden Wochen in unserem Alltag auf der Hundewiese, beim Bummeln in der Stadt und auch beim Wandern mit den Hunden umfangreich zu testen.

Ein paar Fakten

  • Der Rotterdam-Parka ist aus dem zweilagigen VENTURI-Material gefertigt – dies bietet neben versiegelten Nähten Schutz vor Wind und Regen (Wassersäule: 10.000 mm), ist zudem atmungsaktiv (Atmungsaktivität: 10.000 MVTR) und sorgt dank 4-Wege-Stretch für Bewegungsfreiheit.
  • Für den Tragekomfort ist die große Kapuze mit kuscheligem Teddy-Futter ausgestattet.
  • Nicht nur über die Farbauswahl (gold/blau/rot/grün) kann man seinen persönlichen Stil zur Geltung bringen, auch die Taillenweite kann je nach Geschmack eher léger weit oder eng eingestellt werden.
  • Praktisch sind die die zwei Brusttaschen mit Reißverschluss sowie die Innentasche mit Kopfhörerausgang.
  • Raffinierte Details wie die längere Rückenfront, der Gehschlitz und der verdeckte große Reißverschluss runden das Bild eines gut durchdachten Designs ab.
  • UVP: € 299,95

Werbehinweis
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Schöffel. Der Parka wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Close
Close