AktuellesApril 2018Be Outdoor testetFrühlingNewsProduktnewsProdukttests - Auf dem BergProdukttests - BekleidungProdukttests - Für ErwachseneUncategorized

Aktuell im Test: Vaude Badile Zip

Mit dabei auf unserer Tour durch Ost- und Zentralasien

Die Vaude Badile Zip-Off-Pants ist eine leichte Softshell Tourenhose aus vollelastischem Windproof 80 Material, die zu Shorts abgezippt werden kann. Die Hose begleitet uns auf unserer siebenmonatigen Tour durch Ost- und Zentralasien.

Vaude Mens Badile Pants
Vaude Mens Badile Pants

80% winddicht – hoch atmungsaktiv – wasserabweisend

Die Badile Pants gehört zu den seit langem bewährten „Durchläuferprodukten“ von Vaude, also zu denjenigen Produkten, die nicht neu auf dem Markt sind und gerne gekauft werden. Wir wollten wissen, wie sie sich im Langzeittest verhält. Die Anforderungen sind nicht ohne – sieben Monate begleitet sie uns beim Trecken und Reisen – Sightseeing und Chillen.

Sieben Monate auf Tour durch Ost- und Zentralasien_Seoul (23)
Sieben Monate auf Tour durch Ost- und Zentralasien_Seoul (23)

Erster Eindruck der Vaude Badile Pants

Das Softshellmaterial der Vaude Hose ist leicht und angenehm auf der Haut. Meine ersten Bedenken, dass die Taschen ein wenig zu klein ausfallen, haben sich nach den ersten Tagen im Einsatz nicht bewahrheitet – es passt wirklich alles rein, ohne dass das Material unschön aufträgt. Handy, Geldbörse, Schlüssel, mp3-Player – alles findet seinen Platz und ist sicher verstaut.

In den ersten Tagen durfte sich die Vaude Badile Zip Off Hose als Reise- und Sightseeinghose bewähren. Hier sind vor allem die Taschen sehr praktisch und das leichte Softshellmaterial. Egal wo man ist, und welchen Flugzeug- oder Bussitz man sich flegelt, nichts zwickt oder zwackt.

In Seoul kam dann bereits der erste Zip Off Einsatz, auf dem Weg zum Mount Ansam und durch den Seoraksan Nationalpark. Die Zipper lassen sich leicht bedienen und um die beiden passenden Hosenbeine wieder zusammenzuzippen, findet sich eine farbliche Markierung im Inneren.

Sieben Monate auf Tour durch Ost- und Zentralasien_Seoul (27)
Sieben Monate auf Tour durch Ost- und Zentralasien_Seoul (27)

Technische Details der Badile Zipp Off Pants

  • Knievorformung
  • zur Shorts abzippbar
  • abriebfeste Cordurabesätze am Innenbein
  • 2 Fronttaschen mit gewendetem RV
  • 1 Beintasche mit RV
  • 1 Gesäßtasche mit RV
  • Gürtel in Bund integriert
  • Beinabschluss weitenregulierbar

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Vaude. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingunglos zur Verfügung gestellt.

Weiterführende Links über unsere Tour und unsere Testprodukte

Hier geht´s zu unserem Reisebericht…

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close