Anzeige
30. März 2023 | Lesezeit ca. 4 Min.

Caravan Park Senales – Campingtraumplatz im Schnalstal

Höchstgelegenster Camper-Stellplatz Europas

Der Caravan Park Schnals liegt im Talschluss des Schnalstals, vis-a-vis von den Skiliften, bzw. der Gletscherbahn entfernt, die einen in wenigen Minuten bis auf 3.212m Höhenmeter zaubert. Der perfekte Ort um Abzuschalten und mit der Natur eins zu werden. Der Campingplatz liegt keine zwei Minuten vom Zentrum des beschaulichen Ortes Kurzras entfernt, der über ein paar Hotels, Pensionen, Bars, einen kleinen Laden und eine sonnig-romantische Piazza verfügt.

(c)be-outdoor.de - Petra Sobinger / Caravan Park Senales
(c)be-outdoor.de – Petra Sobinger / Caravan Park Senales

Caravan Park Schnals – Romantischer Rückzugsort mit allem was man braucht

Der Campingplatz verfügt über insgesamt 40 Stellplätze in einer Größe von 50-80m². Jeder Wohnmobilstellplatz verfügt über einen Stromanschluss mit 10 Ampere. Standard-Steckdosen CE 2x16A blau.

(c)be-outdoor.de - Petra Sobinger / Caravan Park Senales
(c)be-outdoor.de – Petra Sobinger / Caravan Park Senales

Außerdem sind in einem extrem sauberen und gut gepflegtem Sanitärhaus ausreichen Toiletten, Duschen, Abspülmöglichkeiten und ein Waschraum inklusiver Trockner vorhanden. Auf dem Außengelände befinden sich außerdem noch zwei Sitzgruppen aus Holz, inklusive gemauertem Grill.

Hundefreundlich und viel Auslaufmöglichkeiten

Auf dem Campingplatz im Schnalstal sind Hunde herzlich willkommen. Im Park selber herrscht Leinenpflicht. Die umliegenden Wiesen bieten ausreichend Auslaufmöglichkeiten für Hunde. Außerdem gibt es tolle Wandertouren, die auch für Hunde geeignet sind.

Bitte hinsichtlich der Hinterlassenschaften auf Beweidung achten, dass die Almwiesen nicht verschmutzt werden und bitte bei Beweidung oder am Berg darauf achten, dass die Hunde nicht jagen! Hier herrscht ein wahrlich willkommenes und herzliches Miteinander. Es wäre schade, wenn dieses durch Ignoranz „verregelt“ werden würde!

(c)be-outdoor.de - Petra Sobinger / Caravan Park Senales
(c)be-outdoor.de – Petra Sobinger / Caravan Park Senales

365 Tage / 24h – Ganzjährig geöffnet

Der Caravan Park am Fuß des Gletschers ist ganzjährig geöffnet und 24 h zugänglich. Gebucht wird online per Kreditkarte. Über einen QR-Code der per Mail zugesandt wird, erhält man dann Zugang zum Platz und allen Räumlichkeiten. Mit dem QR-Code kann man jederzeit ein- oder ausfahren!

Aufgepasst: Aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen mancher Kreditkartenunternehmen kann es sein, dass nicht jede Karte auf Anhieb funktioniert. Es empfiehlt sich daher die Buchung während der Öffnungszeiten der Gletscherbahn zu tätigen. Die Mitarbeiter sind extrem hilfsbereit und freundlich und unterstützen gerne bei der Buchung vor Ort oder auch am Telefon, wenn es Probleme gibt!

Barrierefreies Camping am Schnalstaler Gletscher

Das Hauptgebäude der Anlage mit Sanitär- und Spülmöglichkeiten verfügt über einen barrierefreien Zugang. Auch ein separates Bad mit Dusche und WC ist für Gäste mit Behinderung vorhanden. Das Caravan Areal an sich ist geschottert, wird aber im Winter bei Schneefall sorgfältig geräumt.

(c)be-outdoor.de - Petra Sobinger / Caravan Park Senales
(c)be-outdoor.de – Petra Sobinger / Caravan Park Senales

Prinzipiell verläuft der Weg zu den Skiliften über eine Treppe an der Stirnseite des Platzes, bzw. über einen kleinen Weg. Wer mit dem Rollstuhl unterwegs ist, muss hier einen kleinen Umweg über die Zufahrt in Kauf nehmen, was aber nur wenige Minuten dauert.

Kleiner Tipp für kalte Tage

Im Winter kann es ganz schön kalt werden, um Motorprobleme zu vermeiden, gibt es sogenannten Winterdiesel. Auch im Schnalstal wird dieser angeboten und zwar bei der Tankstelle in Karthaus, direkt im Schnalstal!

Caravan Park Schnals – Unser Fazit

(c)be-outdoor.de - Petra Sobinger / Caravan Park Senales
(c)be-outdoor.de – Petra Sobinger / Caravan Park Senales

Der Caravan Park Schnals ist definitiv einer der schönsten Stellplätze, wenn man gerne in den Bergen und vor allem im Winter unterwegs ist. Neben der Aussicht und der Traumlage sind für die 24h-Verfügbarkeit und die Hundefreundlichkeit ein wichtiges Kriterium.

Und wen man dann noch solch einen Ausblick zum Frühstück hat, dann kann der Tag eigentlich nur noch gut werden.

Von unserem Team ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter der Gletscherbahnen für die nette Betreuung.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt im Caravan Park Schnals!

Buchungen, Infos, etc. findet Ihr unter den nachfolgenden Daten.

Caravan Park Schnalstal

I-39020 Schnalstal – Südtirol
Mail: info@caravanpark-schnals.com
Hotline +39 0473 662171
Öffnungszeiten Büro an der Talstation (Ticketoffice): 9:00 – 16:30 Uhr
Nord 46°45’15,21“
Ost 10°47’1,98“
Webseite: caravanpark-schnals.com

Weitere Lesetipps aus unserer Redaktion zu unserem Camperlife mit Vantopia


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

3 Kommentare "Caravan Park Senales – Campingtraumplatz im Schnalstal"

  1. Martha sagt:

    Ist ja cool!!! Ich habe Euch gesehen!!! Wir waren auch im Schnalstal, das Auto ist echt cool und Ihr hattet den perfekten Platz ganz vorne! Und… Eure Hunde sind ja so süß!!! Dass die alle drin Platz haben!!! Wenn ich Euch das nächste Mal sehe, dann sage ich HALLO!!!!!!!!!!! Eure Martha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.