Anzeige
1. Januar 2018 | Lesezeit ca. 1 Min.

FWF-Marken schließen sich in Myanmar zusammen

Die Fairwear Foundation hat ein neues FWF-Best-Practice-Video veröffentlicht! In diesem Video zeigen drei FWF-Outdoor-Marken – die auf dem Markt eigentlich Wettbewerber sind –, wie sie in Myanmar konstruktiv zusammengearbeitet haben.

Neues Best-Practice-Video: FWF-Marken schließen sich in Myanmar zusammen

Als Jack Wolfskin, Salewa und Vaude mit dem Projekt starteten, war die Fairwear Foundation noch nicht in Myanmar aktiv, doch das hat die Marken nicht davon abgehalten, sich tatkräftig an die Arbeit zu machen. Die FWF-Jahrestagung bot die ideale Plattform dafür, zu diskutieren, wie man so ein gemeinsames Projekt in Myanmar aufziehen und gestalten könnte.

Die Marken haben mit der lokalen Organisation SMART Myanmar ein Schulungsprogramm entwickelt. Dabei dienten FWF-Schulungsmaterialien und das Prinzip der Beschwerdehotline als Grundlage. Führungs- und Arbeitskräfte aus drei verschiedenen Fabriken wurden zum Thema Beschwerdemechanismen weitergebildet und haben gelernt, wie Arbeitnehmer proaktiv mit der Führungsebene kommunizieren können.

Dieses Video zeigt, dass die Zusammenarbeit zwischen Marken, die eigentlich Wettbewerber sind, möglich ist und durchaus funktionieren kann. Lust auf die Langversion des Videos? Diese findet Ihr hier…


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.