AktivitätenApril 2019Außergewöhnliche TourenBayernCampingHikingMal was anderesRadfahrenReise- und AusflugszieleWandern & Trekking

Globetrotter Action

4. Saisoneröffnungstreffen im Bayerischen Wald

oder besser: das 4.Saisoneröffnungstreffen in der Schrottenbaummühle im Bayerischen Wald. Vom 5. – 7. April war es wieder soweit.

Globetrotter Treffen 2019

Die Globetrotter Bavaria und der Passauer Landy (Landrover) Club luden zum bereits 4ten Mal zum Saisonstart ein. Das Globetrottertreffen zieht Jahr für Jahr viele Fahrzeuge und ihre Fahrer(innen) aus nah und fern an und somit war einiges zu sehen. Top Camping Aus- und Umbauten in den verschiedensten Fahrzeug Typen und Arten die keine Wünsche offen lassen. Der Termin wurde wohl überlegt im April gewählt, da einige ihre Fahrzeuge über den Winter schonen möchten und somit auf Saisonkennzeichen fahren.

Und wir waren natürlich wieder mit am Start

Wir, bzw. Stefan fährt auf seinem Fiesta kein Saisonkennzeichen wie ihr ja wisst 😉 und auch von der Größe ist er eher minimalistisch unterwegs aber das tut dem ganzen gar nichts ab. Erst hier sieht man mit wie wenig man auskommen kann und wieviel in und auf so ein Mini Auto passt. Mit Dachzelt und Kochersystemen ausgestattet lässt sichs super aushalten.

Wandern, Essen und einfach Gemütlichen

Der Bayerische Wald Rund um die Schrottenbaummühle an der Ilz laden nicht nur Globetrotter ein. Auch Wanderer, Radler, Kayak- und Kanufahrer oder einfach Naturgenießer kommen hier voll auf ihre Kosten.

Wanderungen oder Radwege in so ziemlich jeder Länge sind reichlich vorhanden und als kleines Zuckerl gestattet der Campingplatz Schrottenbaummühle sogar ein Lagerfeuer am Platz.

Somit sind fast keine Grenzen gesetzt, dort einen unvergesslichen Aufenthalt zu genießen.

On Top gibts hier im schönen Bayerischen Wald die super Gelegenheit den Sternenhimmel ohne großartige Lichtverschmutzung zu bestaunen.

Einfach Hammer !

Wir sind die Globetrotter

Neben Gesprächen über Fahrzeug, Aus- oder Aufbauten und vieles mehr kommen wir hier unter den Globetrottern in eine Liga von super Köchen, Abenteurern und äußerst hilfsbereiten Menschen die seines gleichen suchen.

Essenstechnisch sind hier mit Feuer, Gas oder auch Erdöfen wahre Meister am Werk, die mit ihren Grills, Dutch Oven und anderen Utensilien ware Meisterwerke auf die Teller zaubern.

Also hungern muss hier niemand!!! Als Highlight gibts jeden Abend beim Treffen ein gemeinsames großes Lagerfeuer unter dem Traum Sternenhimmel, das zur gemeinsamen Zeit und zum Plausch einlädt. Hier gibts Reisegeschichten der Superlative und viel, viel Lust auf Abenteuer.

Fazit

Immer wieder eine Riesenfreude und wir kommen definitiv wieder! Saisonstart und Saisonende kommen ja doch jedes Jahr wieder und wir freuen uns schon darauf 🙂 …

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close