Weiter geht es mit unserem ISPO-Review – Tag 3. Alle weiteren Reviews und Infos über die ISPO 2019 findet Ihr am Ende des Artikels
Isbjörn of Sweden – Green@Heart
Mit dem neuen „Green@Heart“-Symbol möchte Isbjörn of Sweden ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzen. Ab Herbst/Winter 2019/20 wird Green@Heart als Teil des neuen Markenbrandings auf allen Hang Tags, Merchandise- und Marketingmaterialien erscheinen. Isbjörn veranschaulicht sein Versprechen, zukünftige Generationen von naturverbundenen Abenteurern mit den besten Produkten auszustatten und gleichzeitig den Schutz unseres Planeten Erde im Fokus zu haben.
Bis 2021 will Isbjörn ausschließlich recyceltes Nylon für Oberbekleidung wie Shells oder gefütterte Produkte verwenden. Grund für die Wahl von Nylon anstelle von Polyester ist: Nylon ist weitaus haltbarer und ermöglicht daher einen wesentlich längeren Lebenszyklus der Kleidungsstücke. Das neue Green@Heart-Logo wird im Zuge des neuen Markenauftritts ab Herbst/Winter 2019/20 eingeführt.
Osprey – viele neue Produkte für Eure Abenteuer
Transporter, City-Roll-Bags, Trekkingrucksäcke – Osprey rüstet für die kommende Wintersaison sein Portfolio noch einmal richtig auf. Ausführliche Infos, was es bei Osprey alles Neues gibt, findet Ihr demnächst bei be-outdoor.de
Keen und Sherpa – Schulbücher für die Kids in Nepal
KEEN Footwear stellt seinem zur Saison Frühjahr/Sommer 2019 eingeführten Travelschuh Innate mit dem Innate x Sherpa jetzt ein ganz besonderes Modell zur Seite, das gemeinsam mit Sherpa Adventure Gear entwickelt wurde und eine Hommage an die Helden des Himalaya darstellt. Bei diesem einzigartigen Projekt werden Werte in jedes Abenteuer verwoben, denn für jedes verkaufte Paar Schuhe werden 15 Euro an die global agierende Nonprofit-Organisation Room to Read gespendet, die nepalesischen Kindern die Schulbildung und damit eine bessere Zukunft sichert. Das Ziel ist ehrgeizig: 1.000 Kindern soll der Lese- und Schreibunterricht für ein Jahr ermöglicht werden!
goodboards und goodskis – Handmade Quality vom Ammersee
goodboards und goodschi sind deutsche Premium Sportmarken vom schönen Ammersee. Produziert wird in Europa und zwar limitierte Serien von Snowboards, Wakeboards, Kiteboards und Ski. Das inhabergeführte Unternehmen verarbeitet nur hochwertige und langlebige Materialien, setzt auf echte Handarbeit mit Liebe zum Detail, produziert kleine Serien und das nur in Europa.
Auch der Vertrieb wächst nachhaltig: mit freundschaftlichen und fairen Partnerschaften zu den Core-Shops und ohne Bestellungen von mächtigen Big Playern. Bei mehr als 170 Testveranstaltungen pro Jahr werden die Händler und Endverbraucher durch die Besitzer und Teamfahrer zuerst kompetent beraten und dann können sie kostenlos alle Produkte ausprobieren.
Gemeinsam mit den Fantastic Shredders2.0 werden wir Euch über unsere Erfahrungen mit den good Boards auf dem Laufenden halten.
Thermic Wärmeprodukte – Warmer Rücken – Keep Warm
Beheizbare Schuhe, beheizbare Handschuhe, Wärmepads. Die Wärmeprodukte erobern schon seit längerem den Outdoormarkt. Die Frostbeulen dürfen sich freuen! Unser Tipp von der ISPO 2019 – die beheizbare Weste. Heizt solange der Akku hält und lädt sogar das Handy
Luis Trenker berg
Auch Luis Trenker berg war auf der ISPO vertreten. Die Marke möchte mit den Produkten eine innovative Verbindung aus high Performance, Tradition und perfekter Passform schaffen. Eine Kollektion für Menschen, die eine Leidenschaft für den alpinen Lebensstil haben und die sowohl auf dem Gipfel, als auch im urbanen Umfeld funktioniert.
Hier geht´s zu unseren anderen Rückblicken über die ISPO 2019
- ISPO 2019 – Exklusiv-Interview mit Markus Mayer, der mit seiner Vespa in 80 Tagen rund um die Welt gefahren ist…
- ISPO 2019 – 20 Jahre Direct Alpine – Ein Portrait über das tschechische Bekleidungsunternehmen in seinem Jubiläumsjahr…
- ISPO 2019 – Rund 80.000 Besucher aus über 120 Ländern…
- ISPO 2019 – Ein Rückblick von Elena und Mateo Tag 1…
- ISPO 2019 – Ein Rückblick von Elena und Mateo – Tag 2…