AktuellesBe Outdoor testetHerbstNewsOktober 2020Produkttests - Für KidsWinter

Aktuell im Test – Schneeanzug Lappi von Reima

Winter, wann kommst du endlich?

Wir testen derzeit für euch den Kleinkinder Schneeanzug Lappi von Reima. Der Schneeanzug ist in acht verschiedenen Farbvarianten in den Größen 74 bis 98 erhältlich. 

Unser Exemplar hat die Farbe greyish green. Niedliche Waldmotive zieren den Anzug, der mit seinem schönen Grünton für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet ist.

Schneeanzug Lappi von Reima Greyish green (c) be-outdoor.de
Schneeanzug Lappi Greyish green (c) be-outdoor.de

Gewohnt gute Qualität

Schon beim Auspacken fällt die gute Qualität des Schneeanzugs auf: das Material wirkt robust, ohne dabei starr zu sein. Die Größe fällt – wie immer bei Reima – großzügig aus. Eigentlich trägt unsere Nachwuchstesterin derzeit die Größe 92, bei dem Schneeanzug wird die Größe 86 mit Sicherheit den ganzen Winter über passen. 

Durchdachte Features für uneingeschränkten Schneespaß

In den Hauptnähten eingenähte, schmale Reflektionsstreifen sorgen auch in der dunklen Jahreszeit dafür, dass die Kinder gut gesehen werden. Ein kleines Feature, das ich bei Reima Schneeanzügen immer sehr schätze, sind die Fußschlaufen aus Silikon. Diese halten zuverlässig unter der Schuhsohle und sind beim Ausziehen auch nicht nass, anders als die Fußschlaufen anderer Hersteller. Der lange Reißverschluss ermöglicht ein schnelles An- und Ausziehen – ein sehr wichtiger Aspekt für Mütter, denn im Winter können kleine Nachwuchstester schon mal ungehalten werden, wenn das Anziehen zu lange dauert…

Schneeanzug Lappi von Reima Greyish green (c) be-outdoor.de
Schneeanzug Lappi Greyish green (c) be-outdoor.de

Für alle Figurtypen geeignet

Der Reima Schneeanzug Lappi ist relativ weit geschnitten. Im Taillenbereich ist der Schneeanzug innen mit Gummizug und Knöpfen verstellbar. Dadurch ist er auch für schmalere Kinder geeignet. 

Details des Herstellers im Überblick

  • Alle Nähte wasserdicht versiegelt 
  • Fluorkohlenwasserstofffreie wasser- und schmutzabweisende Ausrüstung BIONIC-FINISH®ECO
  • isolierter Hosenboden
  • kann mit Hilfe der Play Layers-Druckknöpfe an Reima®-Indoor Bekleidung befestigt werden
  • Smooth polyester lining containing recycled fibers
  • sichere, abnehmbare Kapuze mit abnehmbarem Webpelzbesatz
  • Elastische Bündchen und Beinenden
  • Bundweitenregulierung innen
  • abnehmbare, strapazierfähige Fußschlaufen aus Silikon
  • der lange Reißverschluss erleichtert das Anziehen
  • Reißverschlusstasche
  • Wassersäule mind. 10 000 mm
  • Geeignet für Temperaturen von ca. 0 bis -20°C
  • Atmungsaktivität mind. 7 000 g/m2/24 h
Schneeanzug Lappi von Reima (c) be-outdoor.de
Schneeanzug Lappi von Reima (c) be-outdoor.de

Unser erster Eindruck

Reima steht für uns immer für hohe Qualität, gepaart mit absoluter Funktionalität. Die Optik vom Schneeanzug Lappi ist klassisch, die Passfrom großzügig und bequem. Wir freuen uns auf den Winter im Schneeanzug Lappi, denn wir sind sicher, dass die kleine Nachwuchstesterin in diesem Schneeanzug uneingeschränkten Schneespaß haben wird, ohne kalt oder nass zu werden!

Schaut euch hier die aktuelle Reima Winterkollektion an…

Weitere Reima Tests auf be-outdoor.de:

Werbehinweis

Der vorstehende Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung der Firma Reima. Der Schneeanzug Lappi wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Honey Melon

Kontaktdaten: redaktion@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close