AktivitätenAktuellesJuli 2018Kinder und FamilieNewsObertauernÖsterreichReise- und AusflugszieleSommerUnsere Lieblingsreiseziele

Obertauern: Familienrundweg mit Ausblick

"Alles Alm" - Wandertipp für die ganze Familie

Obertauern liegt mitten im imposanten Panorama der Radstädter Tauern. Skifreaks kennen Obertauern als Winterparadies. Aber auch im Sommer hat der Ort jede Menge zu bieten:

Themenwanderweg auf der Gnadenalm

Auf halbem Wege zwischen Radstadt und Obertauern und weit weg vom Autolärm, erstreckt sich der ursprüngliche Almboden der Gnadenalm. Hier bietet der neue Familien-Rundweg „Alles Alm“ ein unterhaltsames Wandervergnügen für die ganze Familie. Malerisch präsentieren sich die kinderwagentauglichen Wanderwege durch weitläufige Wiesen und eingezäunte Spielstationen. Es scheint, als wäre die Zeit still gestanden.

„Alles Alm – Wissenswertes für Groß und Klein

„Alles Alm“ gewährt Einblicke in das wohl harte, aber auch glückliche Leben der Menschen auf der Gnadenalm aus längst vergangenen Tagen. An acht Themenstationen erfahren die Besucher wahre Begebenheiten, Kurioses und Wissenswertes aus dem Leben auf der Alm, von der Natur und den zahlreichen Tieren. Ausgangspunkt und Endstation ist der Aussichtsturm bei der großen Zirbe, von wo die Besucher in das Vergnügen rutschen können. Hier beginnt auch das lustige Almquiz.

Plan Familien-Rundweg „Alles Alm“

Zwischen den einzelnen Wanderabschnitten können sich die Besucher in unterhaltsamer Art mit den unterschiedlichsten Themen rund um die Alm auseinandersetzen und auf gemütlichen Themenrastplätzen die herrliche Aussicht genießen und entspannen. Kinder können nach Herzenslust toben, auf dem übergroßen Rechen und der Sense balancieren, im Murmelbau die Murmelfamilie besuchen, auf der Kuhfleckensprungmeile ihre Geschicklichkeit beweisen u.v.m. „Alles Alm“ ist kostenlos und ideal für einen Halbtagesausflug. Zahlreiche urige Almenhütten laden zum Verweilen ein und wem das noch nicht genug ist, der kann auch noch den imposanten Johanneswasserfall aus nächster Nähe betrachten.

Wissenswertes über Obertauern

„Wo der Winter zu hause ist“ – „Jedem sein Obertauern“ – „#loveObertauern“. Skifreaks kennen und lieben Obertauern. Aber auch im Sommer hat der Ort und seine Umgebung viel zu bieten. So laden rund 100 Kilometer Wanderwege zu ausgiebigen Touren rund um jede Menge beeindruckender Gipfel ein und auf den insgesamt 20 Almen darf man sich auf jede Menge Leckereien freuen.

Wer es lieber ein wenig bequemer mag, der nutzt für Auf- oder Abstieg die Seilbahnen und wer lieber mit dem Bike unterwegs ist, hat ebenfalls jede Menge Auswahl an unzähligen Trails. Wer immer noch nicht genug hat, der darf zusätzlich noch Fischen, Reiten, Kutschenfahren und vieles mehr.

Weitere Infos über Obertauern findet Ihr unter www.obertauern.com

Obertauern – Jedem sein Kaiserschmarrn

Obertauern – Der Stoneman Taurista im Salzburger Land

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close