Anzeige
(c)Seefeld Tourismus
3. Februar 2022 | Lesezeit ca. 4 Min.

Produkttest: Osprey Heritage Simplex 20

Neue Heritage Serie bei Osprey

Unter dem Motto „Proven then. Proven now“ hat die amerikanische Marke Osprey eine neue Heritage Serie herausgebracht. Mit dabei ist auch der altbewährte Hertiage Simplex Rucksack. Über 20 Jahre ist es her, dass es das Modell zuletzt zu kaufen gab. Ich habe für euch den Heritage Simplex getestet und hatte das Glück ihn mit seinem großen Bruder, dem Original Osprey Simpley Rucksack von damals vergleichen zu können.

Der neue Osprey Heritage Simplex 20

Die Neuauflage des Osprey Klassikers ist der perfekte Begleiter für Tageswanderungen und Citytrips. Der Tagesrucksack hat ein Fassungsvermögen von 20l. Neu hinzugekommen, im Vergleich zur Originalversion, ist ein gepolstertes Innenfach, in dem je nach Bedarf der Laptop oder die Trinkblase Platz finden.

Nachhaltigkeit wird bei Osprey großgeschrieben. Daher besteht der Rucksack aus nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel zertifiziertem, recyceltem Nylon. Dank der PFC-freie DWR-Imprägnierung ist das Material zudem feuchtigkeitsabweisend.

Um den Retrolook perfekt zu machen, hat sich Osprey nicht nur an den Formen der Originale orientiert. Die Neuauflagen wurden mit Liebe zum Detail umgesetzt. So ist zum Beispiel auch das Osprey Logo im Heritage Style. Aber auch die Farben orientieren sich an den Originalen.

Der perfekte Begleiter für Alltag und Abenteuer

Da ich den originalen Simplex schon seit Jahren kenne und schätze, weiß ich bereits um die Vorzüge des Rucksacks. Osprey hat es geschafft, die Neuauflage mit ein paar kleinen Veränderungen an die heutigen Bedürfnissen anzupassen.

Dazu gehören zum Beispiel das Laptopfach. Dennoch ist der Charme des originalen Simplex dabei nicht verloren gegangen. Das macht den Osprey Heritage Simplex 20 nicht nur zu einem stylischen Begleiter im Alltag. Auch bei Tagesausflügen und kleinen Abenteuern ist der Rucksack der perfekte Begleiter. Der Simplex ist gut verarbeitet was ihm genauso wie seinem Original eine lange Lebensdauer prophezeien lässt.

Accessoires für die perfekte Organisation

Jeder kennt es, Rucksäcke und Taschen haben heutzutage immer mehr kleine Taschen und Fächer. Nicht jedoch der Heritage Simplex. Dieser Rucksack überzeugt mit einer klaren Struktur und Einfachheit. Für Organisiationsfans hat Osprey jedoch verschiedene praktische Lösungen im Angebot, um das Gepäck zu organisieren.

Ultralight Packing Cube Set

Dieses Set aus sehr leichten Packsäcken ist perfekt, um Gepäck übersichtlich zu verpacken. Die Packsäcke lassen sich durch die große Öffnung optimal befüllen. Das Set beinhaltet drei Cubes in den Größen S, M und L. So ist man für jede Gelegenheit gewappnet.

Arcane Zip Pouch Large

In dem Arcane Zip Pouch findet alles Platz, was man braucht. Dank der praktischen Unterteilung im Inneren lassen sich Ladekabel, FFP 2 Maske und Labello ordentlich verstauen ohne Kabelsalat. Ich wechsle öfter mal meinen Rucksack, möchte aber bestimmte Dinge immer dabei haben. Hier leistet mir die Tasche beste Dienste. Denn statt alles einzeln umzupacken, muss nun nur noch das Arcane Zip Pouch mit. Erhältlich ist es in den Größen S, M und L.

Weitere Lesetipps aus der Redaktion

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Osprey. Die Produkte wurden mir für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.