Anzeige
(c)Seefeld Tourismus
15. Januar 2022 | Lesezeit ca. 3 Min.

Nikwax – So pflegt Ihr Eure Winterbekleidung richtig

PFC-frei mehr Lebensdauer für Ausrüstung & Bekleidung

Outdoorbekleidung möchte gepflegt werden. Und die richtige Pflege macht sich besonders im Winter bemerkbar, wenn es an kalt, nass und ungemütlich ist und dann doch mal wieder die Frühlingssonne für die ersten warmen Momente sorgt. Damit Ihr mit Eurer Bekleidung immer perfekt gepflegt Eure Outdoorabenteuer erleben könnt, verlosen wir in Kooperation mit Nikwax ein tolles Pflegeset für Eure Winterbekleidung- und Ausrüstung. Über diesen Link kommt Ihr zum Gewinnspiel…

(c)be-outdoor.de - Nikwax Winterpflege gewinnen
(c)be-outdoor.de – Nikwax Winterpflege gewinnen

Pflege für Winterbekleidung – darum ist sie so wichtig!

Die regelmäßige Pflege von Ourdoorprodukten verlängert die Lebensdauer und verbessert die Leistung von Kleidung, Schuhen und Ausrüstung. Unser Tipp: Die Nikwax Pflegelinie. Das sind unsere Lieblingsprodukte:

Nikwax Duo Tech Wash & TX.Direct mehrfacher Testsieger

Nicht nur der TÜV Deutschland warnt deutlich vor PFC-haltigen Imprägnierungen! Seit jeher produziert Nikwax Treibgas- & PFC-frei und beweist mit mehrfachen Testsiegen einmal mehr, dass „Best Available Technology“ durchaus sicher für Mensch und Umwelt sein kann.

Nikwax BaseFresh / Nikwax Wool Wash – optimaler Feuchtigkeitstransport

Besonders im Winter ist ein gut funktionierendes Körperklima mit schnellem Feuchtigkeitstransport superwichtig, sonst würde man bei Stop & Go-Aktivitäten oder oben am Gipfel nach einer Bergtour sehr schnell auskühlen. BaseFresh beschleunigt den Feuchtigkeitstransport und somit auch die Trockenzeit um bis zu 90%. Wool Wash unterstützt zudem die natürlichen Eigenschaften von Merinowolle. Beide Produkte wirken desodorierend und beugen unangenehmen Gerüchen vor.

Nikwax Down Wash Direct

Schmutz und Körperfette können Daunenfüllungen und die lebensrettenden wärmenden Eigenschaften massiv beeinträchtigen. Nikwax Down Wash Direct (DWD) reinigt und imprägniert hydrophobe sowie unbehandelte Daune. Ein einziger Waschgang mit DWD reduziert die Wasseraufnahmefähigkeit der Daune nahezu um ein 40-Faches.

Nikwax Glove Proof

Die Nikwax Handschuhimprägnierung imprägniert zuverlässig und bewahrt dabei die Griffigkeit der Handinnenfläche.

Nikwax Visor Proof

Um beim Rad fahren oder auf Skitouren stets optimale Sicht zu haben, entwickelte Nikwax das Visor Proof. Man kann es nicht glauben, aber Regen oder Schnee perlen viel schneller von Visier oder Skibrille ab und sorgen so für maximalen Durchblick!

Nikwax Reinigungs- & Pflegemittel für Outdoorbekleidung, -schuhe & -ausrüstung sind als einzige Marke seit jeher PFC- und treibgasfrei. Renew, Reuse, Recycle: die Flaschen sind aus 100% Recyclingplastik.

Das Nikwax Pflegepaket hat einen Gesamtwert von 70,- Euro.

Über diesen Link kommt Ihr zum Gewinnspiel...

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Nikwax und Chrissy Dorn. Die Gewinne wurden uns für das Gewinnspiel kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Ein Kommentar "Nikwax – So pflegt Ihr Eure Winterbekleidung richtig"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.