Anzeige
14. Juli 2023 | Lesezeit ca. 3 Min.

Sommergewinnspiel 2023 – Das PillerseeTal für Daheim

Mitspielen und gewinnen

Das interaktive Familien-Abenteuer rund um den sagenumwobenen „Steinbergkönig“ ist ein tolles Erlebnis für alle kleinen und gro0en Urlaubsabenteurer. In unserem diesjährigen Sommerspecial verlosen wir wieder tolle Preise für tolle Familienabenteuer.

„Das Erwachen des Steinbergkönigs“

Habt Ihr schon einmal vom Steinbergkönig gehört? An verschiedenen Stationen, die sich quer durch die Region ziehen, können hier Groß und Klein logisches Denken, Geschick, Teamgeist und Geduld unter Beweis stellen. Das Ziel: Machtwörter entschlüsseln und so verhindern, dass der Steinbergkönig Mensch und Tier zu Fels erstarren lässt.

In diesem Sommer verspricht die Fortsetzung „Das Erwachen des Steinbergkönigs“ mit der interaktiven Online-Rätselrallye und spannenden Augmented Reality-Elementen noch mehr Spaß. Urlauber zücken einfach ihr Smartphone oder Tablet, scannen die QR-Codes an den Stationen und lösen weitere Rätsel, um digitale Symbole und Kristalle zu sammeln.

Übrigens: Haben Familien mindestens vier der acht Machtwörter geknackt, bekommen die Kids im Infobüro des Tourismusverbandes eine Überraschung. Weitere Infos unter: steinbergkoenig.at, www.pillerseetal.at 

Nachhaltig von A nach B – mit Bus, Bahn und E-Auto

Im gesamten PillerseTal sowie nach Kitzbühel, Ellmau und Lofer nutzen Urlauber mit der Gästekarte kostenlos den öffentlichen Regiobus und kommen so einfach und umweltschonend ans Ziel. Quer durch die Kitzbüheler Alpen (von Hochfilzen bis Wörgl bzw. Kirchbichl) geht’s gratis per S-Bahn und Zug (REX).

Übrigens: Die Gästekarte, und somit das Fahrticket, bekommen Urlauber direkt vom Vermieter. Wer noch unabhängiger unterwegs sein möchte, leiht sich beim Tourismusverband das E-Auto aus und erkundet gegen eine geringe Gebühr ganz nach persönlichen Bedürfnissen und rund um die Uhr die Region (Reservierung über die Gemeinde Fieberbrunn, Regio-Tech oder den Tourismusverband).

Bei Zuganreise bringt übrigens der Taxitransfer Gäste kostenfrei zur Unterkunft. Einfach unter www.autofrei.tirol bis 72 Stunden vor Anreise buchen.

Weitere Lesetipps aus unserer Redaktion über das PillerseeTal

Großes Sommergewinnspiel 2023 – Tolle Ticketverlosung

In unserem großen Sommergewinnspecial verlosen wir auch in diesem Jahr wieder tolle Preise aus dem PillerseeTal. Wir verlosen:

  • PillerseeTal Card für 3 Tage für 2 Erw. und 2 Kinder – gültig im Herbst ab 9. September 2023
  • 2 Steinbergkönig Trinkflasche (Trinkflasche Steinbergkönig aus Kunststoff (0,5l)
  • 1 Steinbergkönig Kartenspiel für Kinder

Mitspielen könnt Ihr auf zwei verschiedene Arten:

Variante 1

Schickt uns bis Samstag, 15. Juli 2023, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die nachfolgende Frage richtig:

Wie viele unterschiedliche Rätselstationen könnt Ihr beim Steinbergkönig lösen?

Variante 2

Folgt bis Samstag, 15. Juli 2023, 23:59 Uhr unserem Redaktionsaccount be-outdoor.de und dem PillerseeTal auf Instagram und verratet uns unter unserem Gewinnspielpost, mit wem Ihr am Liebsten das Steinbergkönigabenteuer lösen würdet!

Weitere Infos über das PillerseeTal findet Ihr hier…

Werbehinweis
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit dem PillerseeTal. Die Gewinne wurden uns für das Gewinnspiel kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kontaktdaten -Tourismusverband PillerseeTal – Kitzbüheler Alpen

Dorfplatz 1
A-6391 Fieberbrunn
www.pillerseetal.at


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.