Anzeige
10. Oktober 2020 | Lesezeit ca. 3 Min.

Unser Geschenktipp – Der Wildtierfotokalender 2021

Unsere heimischen Wildtiere ganz nah – Geschenktipp „Vol 01“

Das Jahr neigt sich dem Ende und 2021 kommt immer näher. Mit noch schnelleren Schritten nähern sich der Dezember und das Weihnachtsfest. Und damit auch die Frage – was schenke ich zu Weihnachten. Habt Ihr schon Euren ganz persönlichen Geschenktipp im Kopf?

Denn bekanntermaßen kommt der 24. Dezember immer rasend schnell und ist urplötzlich da. Und was kommt unter den Tannenbaum? Spielzeug, Bücher, Bekleidung, all diese Dinge stehen jedes Jahr hoch im Kurs.

Aber neben den „Geschenkeklassikern“ gibt es ja auch immer das ein oder andere ganz besondere Geschenk. Auch in diesem Jahr haben wir uns daher wieder für Euch auf die Suche nach ganz speziellen Geschenkideen gemacht.

(c)Wildes Bayern e.V. - Fotokalender 2021
(c)Wildes Bayern e.V. – Fotokalender 2021 – be-outdoor.de Geschenktipp

Geschenktipp: Der Foto-Wildtierkalender 2021

Wer kennt sie wirklich noch aus freier Wildbahn? Wo haben sie überhaupt noch ausreichend Lebensraum um in freier Wildbahn zu (über-)leben. Die Wildtierfotografin Monika Baudrexl hat dreizehn ihrer schönsten Wildtierbilder für den Fotokalender Wildes Bayern e.V. zur Verfügung gestellt. Das Deckblatt und jeder Monat wird von ein Wildtier aus unserer Heimat geziert.

Der Kalender kann ab 26.10.2020 unter wildes-bayern.de bestellt werden und kostet 19,50 Euro. Der Erlös kommt dem Verein Wildes Bayern e.V. zu Gute.

Außerdem könnt Ihr bei unserem Adventskalender auch einen Kalender gewinnen. Schaut einfach rein – ab dem 1. Dezember 2020 öffnen wir wieder jeden Tag ein Türchen…

(c)Wildes Bayern e.V.
(c)Wildes Bayern e.V.

Über den Verein Wildes Bayern e.V.

Der Verein Wildes Bayern e.V. versteht sich als Anwälte der Wildtiere. Mit größter Sorge um die Naturgüter unserer Heimat und aus Verantwortung für nachfolgende Generationen setzen sich die Mitglieder für Ihr Ziel ein, mit Herzblut und Sachverstand für die Wildtiere in Bayern und die Erhaltung ihrer Lebensräume zu kämpfen. Das bedeutet zum Beispiel:

  • die Situation von Wildtieren und den Umgang mit ihnen beobachten
  • die Öffentlichkeit über Wildtiere und ihre Lebensumstände informieren
  • den verantwortungsvollen Umgang mit den Wildtieren unserer Heimat fördern
  • in Zusammenarbeit mit Behörden und Verbänden für Belange des Tier- Natur- und Umweltschutzes eintreten

Die Vereinsarbeit fußt dabei auf drei Säulen:

  • Bildung und Informationen rund um Wildtiere und ihre Lebensräume,
  • kompetenter Ansprechpartner für Behörden, Politik und Verbände,
  • Aufspüren von Problemen im Umgang und Behandlung von Wildtieren in Bayern
(c)WildesBayern Unterschriftenliste "Rettet die Gams in Bayern"
(c)WildesBayern Unterschriftenliste „Rettet die Gams in Bayern“

Weitere Lesetipps zur Arbeit von Wildes Bayern e.V.


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.