AktuellesDezember 2019Forum WildtiereNachhaltigkeitNachhaltigkeitNewsNovember 2019

Jetzt Mitspenden und ein Paar Keen Trailhead gewinnen

Wir unterstützen die Wildtierunterstützer

Eine gute Woche ist es her, dass wir Euch unsere Spendenaktion vorgestellt haben – nun setzen wir noch einen drauf!

Wir verlosen ein Paar Keen Trailhead

Für alle, die bis einschließlich 24.12.2019, 23:59 Uhr auf das Spendenkonto vom Verein Wildes Bayern etwas spenden und das Wort „be-outdoor.de“ vermerkt, verlosen wir in Kooperation mit Keen European Footwear ein paar Keen Trailhead.

(c)Keen - Trailhead
(c)Keen – Trailhead

Jetzt Spenden und Gutes tun – Alles über unsere Spendenaktion und Wildes Bayern e.V.

Hand aufs Herz – wann habt Ihr das letzte Mal Reh, Birkhuhn, Feldhase oder Gams draußen beobachtet? Oder gar ein kleines Rehkitz, dass auf seinen wackeligen Beinen neben seiner Mama steht und in die Welt hinausschaut? Sie alle – und noch viel mehr sind Charakterarten unserer Heimat und doch werden sie heutzutage als Schädling behandelt und ihr Wohnraum hemmungslos vernichtet. So verschwinden sie langsam aber sicher aus unserem Blickfeld und aus Bayern.

(c)Wildes Bayern - Leben am Limit
(c)Wildes Bayern – Leben am Limit

Für viele Wildtiere ist es kurz vor Zwölf

Wir sind der Meinung: Wildtiere brauchen einen Anwalt, der ihre Anliegen mit Sachverstand und Herzblut vertritt – damit wir und unsere Kinder am Berg, auf dem Feld und im Wald auch zukünftig innehalten können und die Tiere aus der Ferne – oder der Nähe beobachten können. Der Verein „Wildes Bayern“ will als dieser Anwalt die Situation von Wildtieren und den Umgang mit ihnen beobachten, die Öffentlichkeit über Wildtiere und ihre Lebensumstände informieren, den verantwortungsvollen Umgang mit den Wildtieren unserer Heimat fördern und in Zusammenarbeit mit Behörden und Verbänden für Belange des Tier-, Natur- und Umweltschutzes eintreten.

Gutes Tun zu Weihnachten – Wir spenden für den Verein Wildes Bayern e.V.

Wir haben uns daher entschlossen, in diesem Jahr für den Verein Wildes Bayern zu spenden. Der Verein freut sich über jede Spende. Ganz gleich wie hoch, denn jeder Euro hilft. Wildes Bayern e.V. ist als gemeinnütziger Naturschutzverein anerkannt. Ihr erhaltet somit für jede Spende auf das Spendenkonto eine Zuwendungsbestätigung für Eure Steuererklärung.

ÜBRIGENS – Wer unter dem „Stichwort“ be-outdoor.de spendet nimmt bis 31.12.2019 an einer tollen Verlosung – zusätzlich zu unserem Adventskalender teil. Was Ihr gewinnen könnt, verraten wir Euch ab dem 2. Dezember 2019 auf be-outdoor.de.

Spende per Überweisung

Ihr wollt auch etwas spenden? So funktioniert´s: Entweder klassisch per Überweisung:
Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee
IBAN: DE31 7115 2570 0012 2325 83
BIC: BYLADEM1MIB
Ihr erhaltet vom Verein Wildes Bayern e.V.  dann eine Spendenquittung

Spende per SMS

Ganz neu – ab sofort könnt Ihr auch per SMS spenden, so funktioniert`s:
• 5 Euro per SMS: Schicken Sie eine SMS mit dem Kennwort WILD5 an die Kurzwahl 81190
• 10 Euro per SMS: Schreiben Sie eine SMS mit dem Kennwort WILD10 an die Kurzwahl 81190
• Mehrfach-Spenden sind möglich
• Ihr erhaltet sofort eine kostenlose Bestätigung, dass Eure SMS eingegangen ist
* Über Eure nächste Handyrechnung bzw. Euer Prepaid-Guhaben werden Euch entsprechend Eurer Auswahl pro Charity-SMS 5 bzw. 10 Euro zzgl. der Standard-SMS Versandkosten berechnet. Für jede SMS in Höhe von 5 bzw. 10 Euro (zzgl. Versandkosten) erhält Wildes Bayern e.V. 4,83 bzw. 9,83 Euro. Für Spenden per SMS kann Euch Wildes Bayern e.V. aus technischen Gründen leider keine Spendenquittung ausstellen.

(c)Joao Silas - Fotowettbewerb Wildes Bayern e.V.
(c)Joao Silas – Fotowettbewerb Wildes Bayern e.V.

Der Verein Wildes Bayern – Weitere Lesetipps aus der Redaktion

Der Verein „Wildes Bayern“ kümmert sich in seiner Funktion als „Anwalt der Tiere“ u.a.um die Situation von Wildtieren und den Umgang mit ihnen, informiert die Öffentlichkeit über Wildtiere und ihre Lebens- umstände, fördert den verantwortungsvollen Umgang mit den Wildtieren unserer Heimat und tritt in Zusammenhang mit Behörden und Verbänden für Belange des Tier-, Natur- und Umweltschutzes ein

Auf be-outdoor.de sind bereits folgende Artikel zu diesem Thema erschienen:
Fotowettbewerb Bayerns Wilde Tiere…
Leben am Limit – Fotoausstellung Verein Wildes Bayern e.V.
Die Gams stirbt und Du schaust zu?…
Zum Abschuss freigegeben – Gämsen unter Feuer…
Wildtierfütterungen – Über die Notlage der Tiere im Schnee…
Der Hirschflüsterer – Lebensretter für das Rotwild…

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ERSTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Wir starten unseren Adventskalender mit einer eiskalten Verlosung zum Outdoor-Survival-Film mit Mads Mikkelsen – Wir verlosen den Film ARCTIC:

 

  • 3 x als Blu-Ray Version
  • 3 x als DVD Version

 

Schickt uns bis heute, 01. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Wo wurde der Film ARCTIC gedreht?

 

modal header

UND SCHON ÖFFNEN WIR DAS ZWEITE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

 

Heute verlosen wir einen gleichermaßen sportlich-atmungsaktiven wie kuschelig-warmen Dynafit Tour Dryarn Merino Half-Zip für Herren in Größe M

 

Schickt uns bis heute, 02. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Materialmix besteht das Dryarn Merino Half-Zip?

 

 

modal header

ET VOILÀ – HEUTE ÖFFNEN WIR BEREITS DAS 3. TÜRCHEN!

 

(c)Zanier

 

Heute verlosen wir ein Paar Zanier Gate Killer Mitten – Robuste und warme Handschuhe für ambitionierte Skifahrer oder Snowboarder – oder die es noch werden wollen..

Schickt uns bis heute, 03. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welches Leder wurde bei den Zanier Gate Killer Mitten verarbeitet?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS 4. TÜRCHEN!

(c)Zanier

 

Heute verlosen wir 3 Nikwax-Pakete im Wert von je 68,- Euro

Schickt uns bis heute, 04. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Warum ist die Marke Nikwax PFC-frei?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS 5. TÜRCHEN!

(c)Zanier

Die beiden Ausnahmegistarristen Jan Pascal und Alexander Kilian begeistern ihre Fans mit virtuoser Cross-Over Musik. Wir verlosen zwei Konzerttickets und eine signierte CD vor Ort von Café del Mundo:

 

Schickt uns bis heute, 05. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Das wievielte Album ist \“Famous Tracks\“ von Café del Mundo?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SECHSTE TÜRCHEN!

 

(c)be-outdoor.de

Der Nikolaus hat uns eine wahre Skiticketflut in den heutigen Kalendertag gesteckt. Wir verlosen Skitickets für alle Skigebiete innerhalb des Watzmann Skipass Verbundes

 

Schickt uns bis heute, 06. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Welche Skigebiete gehören zum Watzmann Skipass?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SIEBTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Heute verlosen wir einen Bergans of Norway Slingsby 34 Rucksack

 

Schickt uns bis heute, 07. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Wie viel wiegt der Bergans of Norway Slingsby 34 Rucksack?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ACHTE TÜRCHEN!

(c)Vaude

Wir verlosen ein Vaude Larice Light Shirt II – wahlweise als Damen- oder Herrenversion:

 

Schickt uns bis heute, 08. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material besteht das Vaude Larice Light Shirt II?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS NEUNTE TÜRCHEN!

(c)Chiba

Heute verlosen wir zwei Tickets für das Skiparadies Zauchensee:

 

Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Über wie viel Pistenkilometer verfügt das Skiparadies Zauchensee?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Chiba

Heute verlosen wir ein Paar Chiba Expreß+

 

Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material besteht der Chiba Handschuh?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ELFTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Wir verlosen heute einen Kraxnponcho von Pro-X elements:

 

Schickt uns bis heute, 11. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welche Wassersäule hat der Kraxnponcho Pro-X elements?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZWÖLFTE TÜRCHEN!

(c)Xenofit

Heute verlosen wir eine Xenofit Testbox:

 

Schickt uns bis heute, 12. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Was ist alles in der Xenofit Testbox enthalten?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS DREIZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Klymit

Heute verlosen wir eine Isomatte Static V2 von Klymit:

 

Schickt uns bis heute, 13. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Wie viel wiegt die Klymit Isomatte Static V2?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS VIERZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Hydro Flask

Coffee-To-Go 2.0, den heißen Milchreis mit im Rucksack, Trinkflasche fürs ganze Jahr:

Hydro Flask macht heute drei Gewinner dieses Türchen glücklich mit:

  • 16oz Tumbler
  • 18oz Food Flask
  • 21oz Standard Mouth with Flex Cap

Schickt uns bis heute, 14. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Was ist das Besondere an den Hydro Flask Produkten?

 

Close