AktuellesBe Outdoor testetNewsVier Beine

Aktuell im Test – Die Hundeflo Leine

Handarbeit mit Köpfchen für Vierbeiner

Leinen gibt es jede Menge. Aus verschiedenen Materialien, in verschiedenen Längen und natürlich Farben. Viele Hundebesitzer schwören auf ihre bevorzugten Lieblingshersteller, andere widerum kaufen dort, wo die Produkte am günstigsten sind oder werkeln mit alten Kletter-, bzw. Segelseilen ihre Leinen selbst. Prinzipiell hat natürlich alles seine Berechtigung – sofern Hund und Herrchen damit klarkommen.

(c)Hundeflo / derhundeflo.at
(c)Hundeflo / derhundeflo.at

Aktuell im Test – Die Hundeflo Leine

Ist der Hund schon älter und hört perfekt, dann darf man in der Regel getrost sagen, die Leinenlänge ist ziemlich egal, denn Wauzi und seine Familie sind aufeinander abgestimmt. Was aber wenn der Vierbeiner – egal in welchem Alter neu in die Familie kommt und erstmal so alltägliche Dinge wie Sitz, Platz und vor allem bei Fuß gehen lernen und üben darf?

Klar eine Schleppleine (die sich ihren Weg durch Matsch und Schlamm sucht) ist bekannt, beliebt und äußerst praktisch. Wir haben allerdings die – wie wir finden ultimative Leine gefunden, wenn man mit dem Vierbeiner ein wenig üben möchte und die wir die nächsten Wochen in unseren Hundealltag einbeziehen werden. Die Hundeflo Leine – die übrigens nicht nur bei Neuzugängen ideal einsetzbar ist. Denn regelmäßig üben mit dem Vierbeiner schadet auch im hohen Alter nicht und macht Zwei- und Vierbeinern immer Spaß!

Über die Hundeflo Leine

Die Hundeflo Leine – schon alleine der Name macht sie wahnsinnig sympathisch – ist circa 120cm lang und ist handgefertigt. Sie besteht aus Polypropylen, hat eine praktische Handschlaufe und statt Karabinerverschluss, kann sie kinderleicht über den Hals des Hundes geschoben werden. Ein Zugstopp verhindert, dass die Leine sich zu sehr zuziehen kann.

Der Vorteil – sie ist leicht zu bedienen, sorgt für eine angenehme Führung beim Hund und schaut auch noch pfiffig aus.

Den vollständigen Produkttest und was man mit ihr alles machen kann, lest Ihr in wenigen Wochen hier…

Weitere Lesetipps aus der Redaktion über Produkte für unsere Vierbeiner
Aktuell im Test – Wolters Skijacke Dogz Wear…
Green Food – Insektenfutter für Hunde…
Gegen Risse und Trockenheit – Pink Pure Ointment von Icepaw…
Immuno3Pearls – Machen Vierbeiner fit in der kalten Jahreszeit…
Aktuell im Test – Tractive GPS für Hunde und Katzen…
Produkttest – Kofferraumschutz der Firma Hatchbag Company…

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Close
Close