AktuellesAuf dem FahrradBe Outdoor testetJuni 2018KinderKinder und FamilieMai 2018NewsSommer

Aktuell im Test: Jack Wolfskin Shoreline Longsleeve Kids

Robust - Bequem - Funktionell

Das Jack Wolfskin Shoreline Longsleeve ist ein leichtes Rundhals-Langarm-Shirt für Kids. Das Longsleeve hat uns nicht nur auf unserer diesjährigen Pfingstferienradtour #VonBerchtesgadennachRijeka begleitet, sondern darf sich auch derzeit im Schulalltag, beim nachmittäglichen Training und allen möglichen weiteren Freizeitaktivitäten beweisen.

Atmungsaktiv – Wärmend – Geruchshemmend

Das Jack Wolfskin Shirt besteht aus Texacool-Material, dass so entwickelt wurde, dass – je wärmer es wird, desto mehr Feuchtigkeit verdunstet. Gleichzeitig – je kühler es wird, desto mehr wärmt das Shirt.

Außerdem ist in dem Shirt die geruchshemmende Wirkung Shoreline eingearbeitet, was vor allem bei mehrtägigen Touren von Vorteil ist. Das Rundhals-Shirt wiegt in der Konfektionsgröße 128 gerade einmal 90 Gramm und wirkt durch das leichte, seidige Gestrick edel und ansprechend. Der Oberstoff besteht aus 100% Polyester. Ebenfalls praktisch für Kids ist, dass das Shirt mit einem hohen UV-Schutz ausgestattet.

Jack Wolfskin Shoreline Longsleeve
Jack Wolfskin Shoreline Longsleeve

Auf den ersten Blick – Jack Wolfskin Shoreline Longsleeve

Das Jack Wolfskin Shoreline Longsleeve ist großzügig geschnitten, sodass die Kids in ihrer Aktivität nicht eingeschränkt werden, egal wie aktiv gesportelt wird. Auf unserer Radtour hat es sich auf jeden Fall schon einmal als sehr robust erwiesen, denn auch der mehrtägige Einsatz mit einem Rucksack auf dem Rücken, konnte dem Shirt bisher nichts anhaben. Ebenfalls sehr positiv: Auch bei starkem Gegenwind erwies sich das Shirt als angenehm windabweisend und bei leichten Schauern sogar zunächst als leicht wasserabweisend. Lediglich wenn der Regen stärker wird, dann durchnässt es schnell und wird dann einfach nass und schwer.

Das Jack Wolfskin Shoreline Longsleeve wurde während unserer zweiwöchigen Radtour lediglich zweimal mit Wasser durchgewaschen und war fast täglich im Einsatz. Daheim in der Waschmaschine kann es bei bis zu 40 Grad gewaschen werden und ist bei normaler Raumtemperatur auch ohne Trocknereinsatz im Nu wieder trocken.

Werbehinweis – zu Eurer Info

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Jack Wolfskin. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close