Anzeige
17. Mai 2018 | Lesezeit ca. 3 Min.

be-outdoor.de auf Tour: #VonBerchtesgadennachRijeka

Radfahren macht Spaß. Fernradwege gibt es viele. In allen möglichen Schwierigkeitsgraden und zu den unterschiedlichsten Zielen. Unternimmt man diese mit Kindern, dann hat man nicht nur ein tolles Ferienerlebnis, sondern die Kids erfahren und erleben den Weg zum Ziel wesentlich intensiver und werden solche Ferienerlebnisse mit ihren Eltern definitiv nicht mehr vergessen.

Auch bei uns steht wieder die nächste Radwanderung an. Dieses Mal geht es los in Berchtesgaden. Der Weg führt uns über Österreich und Slowenien bis nach Kroatien. Zurück geht es dann von Rijeka per Zug nach Salzburg und erneut wieder mit dem Radl heim nach Berchtesgaden.

Radwanderung von Berchtesgaden nach Kroatien – Streckenführung

Rund 700km erwarten uns in diesem Jahr auf unserer Radtour von Berchtesgaden nach Kroatien. Das ist unsere Streckenführung:

Klickt auf die einzelnen Tage, um zu unseren Tagesberichten zu gelangen.

(Die blau gefärbten Etappen haben wir bereist absolviert, die schwarzen liegen noch vor uns ?).

Unterwegs erwarten uns neben jeder Menge Radkilometer und Höhenmeter auch in diesem Jahr wieder tolle Sehenswürdigkeiten und spannende Orte. Die gesamte Strecke beträgt rund 700km und führt uns über zahlreiche bekannte Fernradwege bis in die kroatische Hafenstadt Rijeka an der Kvarner Bucht an der nördlichen Adria. Der Ort gilt als das Tor zu den Inseln Kroatiens.

Von Facebook bis Instagram

Auch in diesem Jahr berichten wir über diese Tour in unserem täglichen Reisetagebuch und natürlich über die sozialen Medien. Neben unseren täglichen Erlebnissen auf der Tour, stellen wir Euch auch wieder tolle Highlights am Wegesrand vor, die es zu besichtigen lohnt. Wir freuen uns, wenn Ihr uns auch in diesem Jahr wieder täglich auf unserer Tour begleitet. Wann es losgeht und wie die tägliche Streckenführung ist, lest Ihr demnächst auf be-outdoor.de

Von Berchtesgaden nach Kroatien – unsere Partner

Auch in diesem Jahr möchten wir uns wieder bei unseren Partner bedanken, die uns auf dieser Tour unterstützen.

Technische Unterstützung

SuperCycles – München Trudering
Sport M&R Brandner – Berchtesgaden

 

Tourismusverbände

Übernachtung

Werbehinweis

Auf dieser Tour werden wir von den jeweiligen Tourismusregionen, den Hotels und Mobilitätspartnern unterstützt. Weitere Infos sind unseren jeweiligen Tagesetappen zu entnehmen.

Ciclovia Alpe Adria – Von Salzburg nach Grado

Auch eine tolle Tour: Über den Ciclovia Alpe Adria von Salzburg nach Grado…


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Ein Kommentar "be-outdoor.de auf Tour: #VonBerchtesgadennachRijeka"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.