Anzeige
17. März 2017 | Lesezeit ca. 2 Min.

Aktuell im Test: Trixie Fahrradanhänger Teil I

Für kleine Hunde auf großer Fahrt

Radtour mit dem Vierbeiner? Kann Spaß machen, kann aber auch ganz schön anstrengend werden. Nämlich dann, wenn die Beine zu kurz werden für die Kilometer, die sich die Zweibeiner für die Radtour vorgenommen haben. Aber – damit der Fifi nicht daheimbleiben muss gibt es jede Menge Lösungen. Zum Beispiel Fahrradanhänger, in denen die Vierbeiner sitzend oder liegend die Fahrt mitverfolgen oder sich ausruhen können, für das nächste Etappenstück auf vier Beinen.

Trixie Fahrradanhänger Größe S

Trixie_Fahrradanhaenger_GroesseS_2 (2)

Im Test bei be-outdoor.de: Der Trixie Fahrradanhänger

Je nach Größe des Vierbeiners variiert natürlich auch die Größe es Anhängers. Generell sollte der Hund genügt Platz im Anhänger haben um, sich richtig hinlegen zu können oder auch einmal hinzusetzen. Im Inneren bitte immer Anleinen und während der Fahrt sorgfältig verschließen, damit der Hund nicht während der Fahrt einen Satz nach draußen macht. Das kann für Zwei- und Vierbeiner ziemlich schmerzhaft werden.

Unsere Nachwuchsredakteure bescheinigen den Trixie Fahrradanhängern bereits bevor es auf die große Fahrt geht eine 1 plus für den kinderleichten Aufbau.

Was die Kids mit dem Anhänger und den Vierbeinern sonst noch alles erleben, lest Ihr demnächst in einem weiteren Artikel auf be-outdoor.de

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Trixie. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Hier geht´s zum Abschlussbericht…

Viele weitere tolle Tipps & Tricks für Eure Outdoor-Vierbeiner lest Ihr hier…

Außerdem: Unsere Radtour mit den Vierbeinern von Cortina d´Ampezzo bis nach Venedig…

Mehr Infos zu den Trixie Fahrradanhängern sowie weiteren Transportmöglichkeiten findet Ihr hier…

Text: Petra Sobinger
Bildmaterial: Petra Sobinger


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.