#Arcticvespa#VesptremaAktuellesAußergewöhnliche TourenNewsSeptember 2019Spezial

#ARCTICVESPA – Tourentagebuch

Von Freilassing in die Arctic

Er ist wieder unterwegs – Unser Kollege Stefan Poerschke ist unterwegs auf seinem nächsten Abenteuer, der #ArcticVespa. In unserem Tourentagebuch berichten wir tagesaktuell über seine Tour, seine Erlebnisse und alles was rundherum um ihn geschieht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

#ArctivVespa Tourentagebuch – Tag 13 – 20.09.2019

Nach 20 Stunden auf See mit der Colour Line sind wir nun in Kiel angekommen. Die große Reise ist fast zu Ende.

Jetzt noch durch Deutschland tuckern und die schönen Eindrücke Revue passieren lassen. Wir freuen uns auf alle daheim und unsere Familien.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    #ArctivVespa Tourentagebuch – Tag 12 – 17.09.2019

    „Nideros“ – Wir haben die Königsstadt erreicht. Einst wurden hier Wikinger Könige gekrönt und nun ist es Zeit, dass wir hier Einzug halten.

    Eine wunderschöne Tour von 500km liegt heute wieder hinter uns. Von Mo i Rana bis Trondheim. Entlang von Flussläufen und Tälern über gefühlt 100 Brücken ging der Weg immer südwärts.

    Die Landschaft hat sich wieder geändert und hier hat auch landwirtschaftliche Bewirtschaftung wieder angefangen. Unter anderem haben wir heute auch Elche gesichtet.

    Morgen geht es dann übers Königstal bis nach Oslo.

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      #ArctivVespa Tourentagebuch – Tag 11 – 16.09.2019

      „We are passing the Arctic Circle in Norway“

      So wunderschön hier von Narvik Richtung Trondheim

         

         

        ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

        #ArctivVespa Tourentagebuch – Tag 10 – 15.09.2019

        Heute von Alta nach Narvik. Ich 4-rädrig und Mike und Hubsl mit 2-Takt. Ich bin mega traurig, dass ich die Tour nicht mit meiner Vespa zu Ende fahren kann, aber hilft leider nicht. Zumindest fahr ich jetzt einen Ford.

           

          ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

          #ArctivVespa Tourentagebuch – Tag 9 – 14.09.2019

          Arcticvespa Tag09

          Game over für mich. Steves Vespa hat die Reise nicht überlebt. Heute in Alta bemerkt, dass etwas nicht so rund läuft. Kurzer Check und dann gesehen, dass das letzte Schlagloch gestern doch mehr kaputt gemacht hat, als gedacht.

          Stoßdämpfer hinten defekt, Aufhängung komplett  rausgerissen, Reifen angeschnitten und vorne ein Lager in der Lenkung defekt. Und zusätzlich der Stoßdämpfer undicht. – GAME OVER –

          Arcticvespa Tag09
          Arcticvespa Tag09
          Arcticvespa Tag09
          Arcticvespa Tag09
          Arcticvespa Tag09
          Arcticvespa Tag09

            Jetzt die Vespa in einer Werkstatt zur Abholung durch den ADAC bereitgestellt, abgepackt und morgen versuchen wir für mich einen Leihwagen bis Oslo aufzutreiben, wo es dann auf die Fähre nach Kiel geht. Echt Mist – aber nunja – alte Technik eben… ABER – wir waren am Kap – das zählt!!!

            Arcticvespa Tag09
            Arcticvespa Tag09

            Wir wurden heute in Alta noch super belohnt, da ist auch die Trauer über den Ausfall meiner Vespa nicht mehr ganz so schlimm und Leihfahrzeug hab ich auch schon organisieren können. Standesgemäß – einen Ford natürlich…

            Arcticvespa Tag09
            Arcticvespa Tag09
            Arcticvespa Tag09
            Arcticvespa Tag09
            Arcticvespa Tag09

              ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

              #ArctivVespa Tourentagebuch – Tag 8 – 13.09.2019

              Wir haben es geschafft – so cool!

               

                 

                ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

                #ArctivVespa Tourentagebuch – Tag 7 – 12.09.2019

                Viele Grüße aus Finnland

                Arcticvespa_Tag07
                Arcticvespa_Tag07

                Ein kleiner Rückblick über unseren heutigen Tag:

                Arcticvespa_Tag07
                Arcticvespa_Tag07
                Arcticvespa_Tag07
                Arcticvespa_Tag07
                Arcticvespa_Tag07
                Arcticvespa_Tag07

                  ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

                  #ArctivVespa Tourentagebuch – Tag 6 – 11.09.2019

                  Wir schrauben mal wieder a bisserl vor Lulea.

                  Arcticvespa_Tag06

                  Zylinder ist gut und Benzinleitung ausgetauscht

                  Arcticvespa_Tag06
                  Arcticvespa_Tag06

                  Und weiter geht`s…

                  Arcticvespa_Tag06
                  Arcticvespa_Tag06

                  ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

                  #ArctivVespa Tourentagebuch – Tag 5 – 10.09.2019

                  Weiter geht´s mit unserer Tour zum Nordkap. Zuerst über die Golden Gate Bridge in Sweden.

                  Arcticvespa_Tag05_6

                  Mittagspause in Sundsvall

                  Arcticvespa_Tag05
                  Arcticvespa_Tag05

                  Abends Sightseeing in Umea

                  Arcticvespa_Tag05

                  Arcticvespa_Tag05

                  Arcticvespa_Tag05

                  Arcticvespa_Tag05

                     

                    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

                    #ArctivVespa Tourentagebuch – Tag 4 – 09.09.2019

                    Abfahrt vorbereiten im Regen.

                    Arcticvespa_Tag04_1
                    Arcticvespa_Tag04_1

                    Boxenstopp: 1xZündgrundplatte tauschen – Fehlerbild waren Fehlzündungen auf der Autobahn

                    Arcticvespa_Tag04_2
                    Arcticvespa_Tag04_2

                    Heute ein kleiner Schraubertag. Nach circa vier Stunden Fehlersuche läuft jetzt wieder alles. Defekt an der Zündung war der Ursprung und defekte CDI. Heute wird im Freien übernachtet. Circa 40km hinter Uppsals. Viele liebe Grüße nach Hause!!!

                    Arcticvespa_Tag04_5
                    Arcticvespa_Tag04_5

                    Arcticvespa_Tag04_5

                    Arcticvespa_Tag04_5

                      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

                      #ArctivVespa Tourentagebuch – Tag 3 – 08.09.2019

                      Arcticvespa_Tag03_1
                      Arcticvespa_Tag03_1

                      Kurzer Boxenstopp. Vergaser umdüsen für die lange Schnellstraßen Etappe

                      Arcticvespa_Tag03_2
                      Arcticvespa_Tag03_2

                      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

                      #ArctivVespa Tourentagebuch – Tag 2 – 07.09.2019

                      Gleich nach dem Start von Hamburg nach Dänemark gab es direkt einen großen Totalausfall bei mir und wir haben einen großen Service gemacht mit neuer Gabel und sämtlichen Lagern.

                      (c)#Arcticvespa - Tag 01

                      In Kiel und Hamburg wurden wir bestens mit Teilen, Schraubergarage und Infos beschenkt. Gigantisch diese Unterstützung unter Vespafahrern.

                      (c)#Arcticvespa - Tag 01
                      Arcticvespa_Tag02_5 – Middelfährt Brücke Dänemark

                      Jetzt ist alles wieder fit und morgen geht es weiter nach Dänemark –

                      Arcticvespa_Tag02_5 - Middelfährt Brücke Dänemark
                      Arcticvespa_Tag02_5 – Middelfährt Brücke Dänemark

                      mit einem Tag Verspätung. Ich bin so dankbar für diese riesige Unterstützung!

                      Arcticvespa_Tag02 - Ankunft in Schweden
                      Arcticvespa_Tag02 – Ankunft in Schweden

                      Erfolgreich sind wir dann an der Middelfährt Brücke in Dänemark angekommen, von wo es weiter – quer durch Dänemark bis nach Schweden ging – unserem nächsten Übernachtungsziel.

                      Arcticvespa_Tag02 - Ankunft in Schweden
                      Arcticvespa_Tag02 – Ankunft in Schweden

                      580km standen heute auf unserer Tachouhr – ohne weitere Pannen. Gekocht und geschlafen wird nun auf dem Campingplatz

                      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

                      (c)#Arcticvespa - Tag 01
                      (c)#Arcticvespa – Tag 01

                      #ArcticVespa Tourentagebuch – Tag 1 – 06.09.2019

                      Ab sofort sind sie unterwegs – von Freilassing haben Sie es bereits bis nach Hamburg geschafft und nun geht es weiter über Flensburg in Richtung Dänemark.

                      In den kommenden Tagen halten wir Euch regelmäßig mit Updates auf dem Laufenden…

                      #ArcticVespa - Route
                      #ArcticVespa – Route

                      Über die #Arcticvespa

                      Über 2 Wochen geht die #Arcticvespa hin und zurück von Deutschland über Dänemark, Schweden bis hoch nach Lappland weiter über die Finische Grenze und bis weit hinein in den Arktischen Norden. Ziel des Ganzen ist neben der eindrucksvollen Natur im Norden natürlich das Abenteuer dahinter und als kleines Sahnehäubchen das Foto am nördlichsten zu befahrenen Punkt Europas: Dem Nordkap! Die ganze Reise beläuft sich auf 16 Tage und auf dem Weg zurück werden die drei Jungs so ziemlich jeden Fjord in Norwegen unter die Lupe nehmen. Es wird auf alle Fälle viel Zeit auf dem Roller verbracht. Unterwegs ist Stefan mit den beiden Flügelmännern Mike & Hubsl.

                      (c)#ArcticVespa
                      (c)#ArcticVespa

                      Weitere coole Touren von unserem Stefan findet Ihr hier…

                      #DesertRallye2018 – Interview mit Stefan Poerschke…
                      Countdown – #ARCTICVESPA – 2-days-to-go…
                      Vesptrema Landstraße – Die härteste Vespa Tour unserer Zeit…
                      Elefantentreffen mit der Vespa…
                      #DesertRallye2018 – Er ist wieder da – Unser Tourentagebuch…
                      #IceRallye2017…

                      Schlagwörter
                      Mehr zeigen

                      Verwandte Artikel

                      Schreibe einen Kommentar

                      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                      Das könnte Dich auch interessieren

                      Close
                      Close